Beleuchtung.....

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von BMW Freak, 05.03.2006.

1. #1 BMW Freak, 05.03.2006
    BMW Freak

BMW Freak 1er-Interessent(in)

hey,
    ich habe vor meine amatoren mit Schwarzlicht zu unterlegen ( sodass die zahlen richtig schön leuchten..). Ich weis aber nicht ob das vom TÜV akzewtiert wird oder nicht? Ich hab schon überall gesucht aber habe noch nicht sowas in der Art gefunden. habt ihr da Ahnung davon? wenn das erlaubt ist wisst ihr wo man das machen lassen kann und in welcher Preisklasse das liegen wird?

Danke schon ma!!

Enrico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blacksaphire, 07.03.2006
    blacksaphire

blacksaphire 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    Hallo!

Lass lieber die Finger davon. Beleuchtung im Allgemeinen zu ändern bringt immer Probleme mit sich, vorallem weil es dafür keine Mängelkarte gibt, sondern sofort Anzeige, Punkte und viel Geld, da die Beleuchtung zur Sicherheitseinrichtung gehört und somit anders ausgelegt wird. (z.B. Xenon nachgerüstet an einem Auto ohne aut. Höhenverstellung und SWR-war mal eintragbar, diese Eintragung ist aber heute nicht mehr gültig, somit bekommt man trotz Eintragung eine Anzeige; anderes Beispiel, diese neon Innenraumlampen, völlig verboten)!

Wenn Du den Tacho umbaust bist Du in einer Grauzone. Generell ist es nicht verboten, jedoch kann der TÜV oder die Polizei sagen, dass er blendet, somit fährst Du ohne Versicherungsschutz. Das wurde in der VW Scene mal immer mehr, ich hatte selber komplett blaue Tachos und Schalter, alles mit LEDs umgelötet (die gibbet auch als schwarzlicht), dann fingen die Schakkos aber an, auf die umgebauten Tachos zu reagieren und haben angefangen zu prüfen. Wenn Sie Dicha nhalten und sehen, dass da was nicht orginal ist, können Sie verlangen, dass Du beweist, dass das Dingen nicht blenden / zu hell ist / oder durch den Umbau schlechter ablesbar wäre. So ein Gutachten möchte ich nicht bezahlen...
    Klar, beim 1er wird sowas sicher "noch" nicht geprüft, ich würde es allerdings nicht machen. Meist muss auh was umgelötet werden und eine Rückrüstung ist fast unmöglich. Ein neues Kombi ist sicher nicht ganz billig.

MfG Timo

4. #3 BMW Freak, 07.03.2006
    BMW Freak

BMW Freak 1er-Interessent(in)

ich habe gar nicht gewusst, dass die da so streng sind mit der beleuchtung !
    vielen dank für die info !!!
    dann werd ich das wo lieder sein lassen !!

enrico

Thema:

Beleuchtung.....

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung..... - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Innenraum

Beleuchtung Innenraum: Hallo, Ich habe das Problem das die rote Beleuchtung (Türgriffe etc.) nicht mehr leuchtet, sobald ich aber auf weiß umstelle funktioniert alles...
  2. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...
  3. Klemme 15 in Deckenmodul (Beleuchtung, SOS Knopf) für Dashcam

Klemme 15 in Deckenmodul (Beleuchtung, SOS Knopf) für Dashcam: Hallo zusammen, ich habe eine eher spezielle Frage, aber vielleicht findet sich hier ja ein Fachmann ;) Ich möchte eine Dashcam an dem...
  4. Beleuchtung Motorraum

Beleuchtung Motorraum: Hallo zusammen, mir ist die Tage negativ aufgefallen, dass der Motorraum leider nicht beleuchtet ist. Viel hat man dort ja nicht zu tun, aber...
  5. Radioadapter CAN-Bus BMW 1er E87 F20 3er E46 E90 F30 Adapter Zündung Beleuchtung

Radioadapter CAN-Bus BMW 1er E87 F20 3er E46 E90 F30 Adapter Zündung Beleuchtung: [IMG] EUR 169,95 End Date: 19. Jan. 15:50 Buy It Now for only: US EUR 169,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...