Beleuchtung.....

Diskutiere Beleuchtung..... im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey, ich habe vor meine amatoren mit Schwarzlicht zu unterlegen ( sodass die zahlen richtig schön leuchten..). Ich weis aber nicht ob das vom TÜV...

  1. #1 BMW Freak, 05.03.2006
    BMW Freak

    BMW Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hey,
    ich habe vor meine amatoren mit Schwarzlicht zu unterlegen ( sodass die zahlen richtig schön leuchten..). Ich weis aber nicht ob das vom TÜV akzewtiert wird oder nicht? Ich hab schon überall gesucht aber habe noch nicht sowas in der Art gefunden. habt ihr da Ahnung davon? wenn das erlaubt ist wisst ihr wo man das machen lassen kann und in welcher Preisklasse das liegen wird?

    Danke schon ma!!

    Enrico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blacksaphire, 07.03.2006
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    Hallo!

    Lass lieber die Finger davon. Beleuchtung im Allgemeinen zu ändern bringt immer Probleme mit sich, vorallem weil es dafür keine Mängelkarte gibt, sondern sofort Anzeige, Punkte und viel Geld, da die Beleuchtung zur Sicherheitseinrichtung gehört und somit anders ausgelegt wird. (z.B. Xenon nachgerüstet an einem Auto ohne aut. Höhenverstellung und SWR-war mal eintragbar, diese Eintragung ist aber heute nicht mehr gültig, somit bekommt man trotz Eintragung eine Anzeige; anderes Beispiel, diese neon Innenraumlampen, völlig verboten)!

    Wenn Du den Tacho umbaust bist Du in einer Grauzone. Generell ist es nicht verboten, jedoch kann der TÜV oder die Polizei sagen, dass er blendet, somit fährst Du ohne Versicherungsschutz. Das wurde in der VW Scene mal immer mehr, ich hatte selber komplett blaue Tachos und Schalter, alles mit LEDs umgelötet (die gibbet auch als schwarzlicht), dann fingen die Schakkos aber an, auf die umgebauten Tachos zu reagieren und haben angefangen zu prüfen. Wenn Sie Dicha nhalten und sehen, dass da was nicht orginal ist, können Sie verlangen, dass Du beweist, dass das Dingen nicht blenden / zu hell ist / oder durch den Umbau schlechter ablesbar wäre. So ein Gutachten möchte ich nicht bezahlen...
    Klar, beim 1er wird sowas sicher "noch" nicht geprüft, ich würde es allerdings nicht machen. Meist muss auh was umgelötet werden und eine Rückrüstung ist fast unmöglich. Ein neues Kombi ist sicher nicht ganz billig.

    MfG Timo
     
  4. #3 BMW Freak, 07.03.2006
    BMW Freak

    BMW Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich habe gar nicht gewusst, dass die da so streng sind mit der beleuchtung !
    vielen dank für die info !!!
    dann werd ich das wo lieder sein lassen !!

    enrico
     
Thema:

Beleuchtung.....

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung..... - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. Beleuchtung Innenraum

    Beleuchtung Innenraum: Hallo, Ich habe das Problem das die rote Beleuchtung (Türgriffe etc.) nicht mehr leuchtet, sobald ich aber auf weiß umstelle funktioniert alles...
  3. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

    Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...
  4. Klemme 15 in Deckenmodul (Beleuchtung, SOS Knopf) für Dashcam

    Klemme 15 in Deckenmodul (Beleuchtung, SOS Knopf) für Dashcam: Hallo zusammen, ich habe eine eher spezielle Frage, aber vielleicht findet sich hier ja ein Fachmann ;) Ich möchte eine Dashcam an dem...