Beleuchtung B-Säule

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von bimmertobi, 13.08.2015.

  1. #1 bimmertobi, 13.08.2015
    bimmertobi

    bimmertobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Hallo zusammen,
    beim 1er ist ja in der Urban Line ein Licht oberhalb des Gurtes in der B-Säule verbaut. Mein 1er hat das M-Paket und das Lichtpaket verbaut und da fehlt diese Leuchte. Hat die vielleicht schonmal jemand nachgerüstet und kann mir sagen was das für ein Aufwand ist? Sind da eventuell schon Kabel vorhanden und man kann die Leuchte quasi Plug and Play einbauen?
    Zudem die Frage: in der Urban Line ist bei der Leuchte ja ein Farbwechsel von orange und blau machbar, beim M-Paket ist der Wechsel ja zwischen weiss und orange. Im 3er F30 gibt es dies Leuchte auch und sogar mit dem richtigen Farbwechsel. Passt die Leuchte vom F30 in den F20?
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ollit112, 13.08.2015
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
  4. #3 camrule, 08.09.2015
    camrule

    camrule 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    jo, das dürfte einfach Plug and Play sein. hab bei mir mal unter die Verkleidung geschaut und unten ist der Stecker für die Lampe auch verbaut. was du brauchst ist nur die Lampe und der Kabel (in der Verkleidung sind sogar schon die passenden Halterungen drin :-) ). das Loch in der Verkleidung (also für die Lampe) kannst du dir selber freischießen, ist schon von bmw aus die Stelle vorgegeben. am einfachsten ist du bestellst dir die Kabel und die Lampen und testest es einfach. wenn es nicht geht kannst du es ja zurück schicken und an deinem Auto ist nix passiert. aber berichte dann hier davon ;-).
    achja falls du noch die Beleuchtung in den Türgriffen mit einbauen willst, auch da hat bmw schon die nötigen Kabel bis zur Tür verlegt. hier fehlt nur der restliche Kabel in der Tür selbst und die Lampen :-)
     
  5. #4 bimmertobi, 08.09.2015
    bimmertobi

    bimmertobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Hi ich habe heut die Teile bekommen allerdings habe ich die Teile vom 3er genommen da dort die LED von orange auf weiss wechselt und nicht auf blau.
    Ich werde morgen mal ans Werk gehen und natürlich alles dokumentieren und dann hier berichten :)
     
  6. #5 CrackerJack, 08.09.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Da bin ich mal gespannt...
     
  7. #6 camrule, 09.09.2015
    camrule

    camrule 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    sehr geil. aber bevor du in die Verkleidung Löcher schneidest, teste es erstmal so ;-)
     
  8. #7 bimmertobi, 09.09.2015
    bimmertobi

    bimmertobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Also ich sitz grad dran du hast ja gemeint dass da schon ein Stecker vorbereitet ist wo soll denn der Sitzen? Bei mir ist da irgendwie nichts zu finden
     
  9. #8 bimmertobi, 09.09.2015
    bimmertobi

    bimmertobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    So es ist vollbracht :)
    Stecker war zwar keiner vorbereitet aber ich hab jetzt einfach die passenden Kabel rausgesucht abisoliert und die Leuchten der B-Säule da angelötet und danach natürlich wieder schön isoliert, der Platz für die Leuchten ist in der Verkleidung auf der Rückseite schon angedeutet und muss nur ausgeschnitten werden. Alles in allem eigentlich nicht schwer zu machen und macht Nachts denke ich schon Eindruck ;)
     
  10. #9 RueDaguerre, 09.09.2015
    RueDaguerre

    RueDaguerre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baiersbronn
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Rüdiger
    Wo war bei dir genau der Stecker für die B-Säulen-Beleuchtung vorbereitet?
     
  11. #10 Longbow, 09.09.2015
    Longbow

    Longbow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Fotos vom Ergebnis sind natürlich immer gerne gesehen :)
     
  12. Esche

    Esche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    17279 Lychen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Stefan
    Da schließe ich mich an...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  13. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    der stecker ist nur da wenn das auto die austattung ab werk hat ( Kabelbaum wird ausstattungsmässig einzeln für jedes Fzg angefertigt).. somit hast du die ausstattung ab werk nicht ist auch kein stecker da
     
  14. #13 camrule, 10.09.2015
    camrule

    camrule 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    ich mein der müsste vor dem Stecker für die Türe sitzen. hast du denn den Lichtleiter Kabel mit bestellt, oder wo hast du die Lampe angeschlossen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Der Stecker liegt nicht, die B-Säulenbeleuchtung hat nur die Line Urban.
    Zum Nachrüsten muss man zumindest eine Line oder Lichtpaket haben.
     
  17. #15 bimmertobi, 10.09.2015
    bimmertobi

    bimmertobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Okay also als info mein F20 ist Baujahr 02/15 hat das M-Paket und das Lichtpaket und da war kein Stecker vorbereitet. Angeschlossen wurde die Masse an das Braune Kabel, Oranges Licht an das Rot-Weisse Kabel und das Weisse Licht an das Blau-Weisse Kabel. Und hier ein Paar Bilder ;)

    IMG_0017.jpg

    IMG_0018.jpg

    IMG_0019.jpg

    IMG_0020.jpg

    IMG_0021.jpg
     
Thema: Beleuchtung B-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 ambientebeleuchtung

    ,
  2. bmw 1er 2015 ambiente beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Ausbau B-Säule

    Ausbau B-Säule: Hallo, ich möchte an meinem F20 die B-Säule abnehmen weil ich ein Rappelgeräusch beseitigen will. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie...
  2. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  3. Eton B 100 W im M235i

    Eton B 100 W im M235i: Moin Leute, seit längerem lese ich schon in diversen Themen zum Thema HIfi hier mit und würde gerne mal wissen, ob das Eton B 100 W Set für BMW...
  4. Beleuchtung Innenraum

    Beleuchtung Innenraum: Hallo, Ich habe das Problem das die rote Beleuchtung (Türgriffe etc.) nicht mehr leuchtet, sobald ich aber auf weiß umstelle funktioniert alles...
  5. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

    Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...