Beleuchtung am Armaturenbrett auf einmal "gedimmt"

Diskutiere Beleuchtung am Armaturenbrett auf einmal "gedimmt" im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hatte das einige Male im 118d, dass Kilometerzahl, Außentemperaturanzeige, Klimaanlage-Temperaturanzeige, Uhrzeit etc. alles was orange...

  1. #1 Astaroth, 23.03.2009
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    hatte das einige Male im 118d, dass Kilometerzahl, Außentemperaturanzeige, Klimaanlage-Temperaturanzeige, Uhrzeit etc. alles was orange angezeigt wird, auf einmal nur noch "gedimmt" angezeigt wurde und kurz danach ist wieder alles zurück.

    Genau das hatte ich nun auch das erste Mal im Z4.

    Ist das ein generelles BMW Problem bei der Elektronik oder meistens nur ein Durchhänger der Batterie oder sonstiges?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 24.03.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das hatte ich in meinem 120d vFL auch (2-3 Mal pro Monat): während 30 Sekunden sehe ich die Anzeigen nicht mehr, und dann kommt es wieder von alleine.

    Beim 123d ist alles in Ordnung.
     
  4. #3 Astaroth, 24.03.2009
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Aha, sonst noch jemand das Problem?!
     
  5. #4 Thorsten33, 15.04.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    bei mir war das auch so. nach einem kompletten software update des fahrzeuges wars dann weg.
     
  6. #5 Tomahawk, 24.04.2009
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich hatte das auch in meinem Compact.

    Der Händler hat gemeint, das sind harmlose Spannungsunterschiede in der Elektrik.

    Lg
     
  7. sinaaz

    sinaaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    hatte ich neulich auch. nach "neustart" des autos wars weg. Hmm...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung am Armaturenbrett auf einmal "gedimmt"

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung am Armaturenbrett auf einmal "gedimmt" - Ähnliche Themen

  1. [E8x] kontrollschild beleuchtung

    kontrollschild beleuchtung: ich habe ein richtiges problem mit der kennzeichen beleuchtung. seit dem , dass ich den radio austauschenn musste(deff) geht die beleuchtung nicht...
  2. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  3. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

    Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  4. Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung

    Fehlermeldung bei LED Kennzeichen Beleuchtung: Und noch ein kleines Problem. Wollte meine Kennzeichen Beleuchtung tauschen gegen LED. Gesagt getan. Günstige bestellt eingesetzt...
  5. Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett

    Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett: Habe seit kurzem das Problem, dass im Innenraum von hinter dem Armaturenbrett ein regelmäßiges Ratter-/Klacker-/Tacker-Geräusch zu vernehmen ist,...