Beleuchtung am Armaturenbrett auf einmal "gedimmt"

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Astaroth, 23.03.2009.

1. #1 Astaroth, 23.03.2009
    Astaroth

Astaroth 1er-Fahrer(in)

Hallo,

hatte das einige Male im 118d, dass Kilometerzahl, Außentemperaturanzeige, Klimaanlage-Temperaturanzeige, Uhrzeit etc. alles was orange angezeigt wird, auf einmal nur noch "gedimmt" angezeigt wurde und kurz danach ist wieder alles zurück.

Genau das hatte ich nun auch das erste Mal im Z4.

Ist das ein generelles BMW Problem bei der Elektronik oder meistens nur ein Durchhänger der Batterie oder sonstiges?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 24.03.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das hatte ich in meinem 120d vFL auch (2-3 Mal pro Monat): während 30 Sekunden sehe ich die Anzeigen nicht mehr, und dann kommt es wieder von alleine.

Beim 123d ist alles in Ordnung.

4. #3 Astaroth, 24.03.2009
    Astaroth

Astaroth 1er-Fahrer(in)

Aha, sonst noch jemand das Problem?!

5. #4 Thorsten33, 15.04.2009
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

bei mir war das auch so. nach einem kompletten software update des fahrzeuges wars dann weg.

6. #5 Tomahawk, 24.04.2009
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich hatte das auch in meinem Compact.

Der Händler hat gemeint, das sind harmlose Spannungsunterschiede in der Elektrik.

Lg

7. sinaaz

sinaaz 1er-Fahrer(in)

hatte ich neulich auch. nach "neustart" des autos wars weg. Hmm...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung am Armaturenbrett auf einmal "gedimmt"

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung am Armaturenbrett auf einmal "gedimmt" - Ähnliche Themen

1. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  2. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...
  3. [Verkauft] BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er E81 E82 E87 E88 LCI Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Top erhaltenes LCI Cockpit. Siehe Bilder. Vollständig! Keine Airbagnaht auf der BF Seite zu sehen. Das ist ja ein...
  4. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...
  5. Beleuchtung Innenraum

Beleuchtung Innenraum: Hallo, Ich habe das Problem das die rote Beleuchtung (Türgriffe etc.) nicht mehr leuchtet, sobald ich aber auf weiß umstelle funktioniert alles...