Beleuchteter Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von RoadStar111, 13.07.2009.

  1. #1 RoadStar111, 13.07.2009
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich möchte mir den Sportschaltknauf von BMW zulegen und jetzt habe ich gerade gesehen, daß es den auch beleuchtet gibt.

    Wie funktioniert das denn mit dem Strom ? Liegt da schon ein Kabel in der Mittelkonsole oder wo wird das angeklemmt ?

    Stelle ich mir schon ganz nett vor, hat das von euch jemand ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 csag3356, 13.07.2009
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Also ein vorbereitetes Kabel für eine Schaltknaufbeleuchtung gibts nicht. Soweit ich weiß wird es an das Kabel des Zigarettenanzünders/Ascherbeleuchtung angeschlossen.
     
  4. #3 doug1987, 13.07.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Ich habs an den Zigarettenanzünder geschlossen.
    War für mich am leichtesten.
     
  5. #4 Muehlenmann111, 13.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    wie sieht das aus, hat jemand ein Bild davon ? :sinnlos:
     
  6. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    Hi,

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    (handy fotos... hat schon richtiges bmw orange.. und leuchten gleichmäßig ;))

    is aber der originale M-Schaltknauf mit Eigenbaubeleuchtung ;)

    wo gibts denn die jetz zum kaufen?
    oder meinst du die alten vom e46 m3?

    ich hab nen kabel zum warnblinkschalter hochgezogen, weil ich sonst nirgends nen innenraumbeleuchtungskabel gefunden habe ;)
    Habe kein Raucherpaket!

    gruß
    sepp
     
  7. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    beleuchtung

    Wie hast du denn die Beleuchtung unter gebracht in den Schaltknauf?
    Ist doch der Orginale vom e87 oder nicht?

    Denn diesen habe ich auch und möchte auch gern das meiner leuchtet!
     
  8. #7 BMWlover, 13.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Findet ihr den Gang nicht, oder was ist da los? :lol:
     
  9. #8 borsti81, 13.07.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    :woohoo: ....endlich wieder was unnützes... :lachlach: :party_time:
     
  10. #9 doug1987, 13.07.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken

    Bei mit leuchtet nur ein kleiner AC Schnitzer Schriftzug :)
     
  11. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    beleuchtung

    Mich intressiert das wie es Seppe hat!
     
  12. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    Hi,

    jo der ausm E81..

    Also..
    Das emblem is nur mit nem klebeband fixiert, dass kannst mit nem kleinen schraubendreher raushebeln. musst halt vorsichtig sein, dass es nicht bricht.(die gibts wohl net einzeln)

    dann musst du ca 3 mm vom knauf abtragen(unter dem emblem). ich habs mit nem Dremel gemacht. Musst halt das leder mit klebeband schützen, dass wenn du ausrutschen solltest nicht den ganzen knauf zerstörst, bzw das leder beschädigst.

    Dann richtest dir ne Plexiglas scheibe mit 3mm stärke her, die die form des emblems hat, schleifst die mit nem schleifpapier schön milchig und setzt 3 leds ein. Ich hab da welche von ebay drin, 3mm leds, super helle. die kannst dann schön einkleben und fixiern. musst aber wenn du 3 einbaust noch nen widerstand einbauen, weiß jetz nimmer wieviel ohm ich ghabt hab, hab ich ausprobiert wie es am besten zur innenraubeleuchtung passt.
    oder du setzt 6 leds ein, das müsste in etwa auch hinkommen, aber weil ich super helle benutzt hab reichten 3 auch völlig aus ;) musst mit der plazierung bissl ausprobiern, wie sie am besten das ganze plexiglasstück fleckenlos ausleuchten und ganz wichtig, dass sie nicht direkt bei den schaltwegen durchscheinen sondern immer abgedeckt sind!
    Wenn ich zuhause bin post ich noch nen link mit ner anleitung, hab die irgendwo gefunden.

    dann musst du noch das chrom aus dem emblem rauskratzen. Ich habs mit ner nähnadel gemacht. is ne wahnsinnige friemelei... aber es geht!
    wenn du mal ausrutscht kannst mit nem schwarzen edding drüber malen, das sieht man absolut nicht!
    die gänge sieht man natürlich dann schon bisschen wenn man mit der nase noch 1 cm vom knauf weg is, aber mit bissl abstand is das net zu erkennen!
    was ich mir evtl noch überlegt hätte was funktionieren könne wäre das ding mal zu nem gravierer zu bringen, die können das bestimmt gut rausmachen! andere durchleutende embleme gibts nicht, die vom e46 etc passen nicht von der form her.

    dann musst noch nen loch zur kabelfürhung in den knauf bohren, das geht eigendlich ganz gut, musst nur aufpassen dass du nich schief bohrst!
    Musst nur schaun, dass das kabel nicht eingezwickt werden kann von der aufnahme.
    Dann die Plexiglasscheibe einsetzen evtl verkleben und das emblem wieder drauf legen.
    Ich habs emblem gar nichtmehr geklebt, das hält bei mir so auch sehr gut, da es vom leder rings rum eingeklemmt wird.

    gruß
    sepp
     
  13. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    beleuchtung

    Ist ja schon kompleziert. Ich möchte das es nur leuchtet wenn auch die Beleuchtung auch vom Auto an ist! Aber weiss net von wo ich das Kabel nehmen kann!
     
  14. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    hi,

    ich habs von der bleuchtung vom warnblinkschalter genommen, weil das wohl der einzigste schalter im umkreis is, der ganz normal mit den entsprechenden Volt angesteuert wird. die ganzen kleinen schalter kriegen das schon über irgend nen datenkabl zugeschickt, so wie ich das rausgemessen hab ;)

    wenn du nen zigaretten anzünder hast, also mit raucherpaket, dann kannst von da auch das beleuchtungs + nehmen.

    sepp
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    beleuchtung

    Jap hab ich! Mal schauen ob ich das so hin kriege wie ich es haben will.
    Ähmm meinst du ein Gravierer könnte das hinkriegen damit ich nicht so viel Arbeit habe?
     
  17. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    is mir zumindest in den kopf geschossen als ich mir nen schild gravieren hab lassen.

    Ne Gravur zu machen is ja auch nix andres wie das material weg zu kratzen.. nur halt mit besserem werkzeug wie ner nadel, das könnte dann sogar so gleichmäßig werden, dass man denken könnte das gehört so ;)

    ich habs nicht so gemacht, damals hab ich daran net gedacht :)

    gruß
    sepp
     
Thema:

Beleuchteter Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Beleuchteter Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet

    BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet: Hallo, suche die BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet (51472151833). Hat die noch jmd vorhanden und mag sie...
  3. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...
  4. [E8x] BMW Performance Schaltknauf

    BMW Performance Schaltknauf: Moin zusammen, biete hier einen BMW Performance Schaltknauf. Es handelt sich um die Variante für ein 5 Gang Getriebe. Preis: 20€ zzgl. Versand...
  5. Original BMW Individual Schaltknauf Holz Birke anthrazit NEU

    Original BMW Individual Schaltknauf Holz Birke anthrazit NEU: Hallo, ich biete hier einen neuen Schaltknauf von BMW Individual in Birke anthrazit mit Chromring an. Der Schaltknauf ist neu! Neupreis bei BMW...