[E87] Beleuchteter Schaltknauf einbauen?

Diskutiere Beleuchteter Schaltknauf einbauen? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus ich habe vor mir einen Lederschaltknauf ///M und mit Beleuchtung zuzulegen, Das mit dem Schaltknauf abziehen und Schaltsack ausbauen hab...

  1. #1 BMW e87 Power, 20.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    BMW e87 Power

    BMW e87 Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allershausen
    Vorname:
    Bernd
    Servus

    ich habe vor mir einen Lederschaltknauf ///M und mit Beleuchtung zuzulegen,
    Das mit dem Schaltknauf abziehen und Schaltsack ausbauen hab ich schon nachgeschaut, jedoch wollt ich mal fragen wie ich die Kabel für die Beleuchtung anklemmen soll, habe in meinem 116er leider keinen Aschenbecher, was es mir net gerade einfacher macht nehm ich an -.-


    Könnt mir da jemand mit ner Anleitung, oder nen Tipp aushelfen wäre supi danke schonma im voraus :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, ohne Aschenbecher kannste nur vielleicht am Radio das Beleuchtungsplus abgreifen. Weiß nur leider nicht welches Kabel das ist bzw. ob das überhaupt möglich ist.

    Mal abgesehen davon, wie geht der alte Knauf ab? Nur kräftig ziehen?
     
  4. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Darf man fragen, welchen du dir zugelegt hast?
    Hast du einen Link für mich?
     
  5. #4 BMW e87 Power, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    BMW e87 Power

    BMW e87 Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allershausen
    Vorname:
    Bernd
    Also der Schaltknauf schaut genau so wie dieser hier aus
    Hab ich ausm ebay, einfach unter "bmw schaltknauf beleuchtet" suchen
    [​IMG]

    @andreasle:

    Kupplung drücken, dann 2ten Gang einlegen und mit beiden Händen mit einem Ruck abziehen, jedoch nur wenn man einen ganz normalen Schaltknauf besitzt.
    Bei einem Short-Shift (ca. 3cm kleiner als ein normaler) mit einem Metallring drunter, handelt es sich glaube ich um ein anderes Prinzip.

    Tja ich habe jetzt schon einige Zeit hier im Forum und überall gesucht, wie ich den Schaltknauf verkabeln könnte, jedoch bisher ohne Erfolgt, da ich ja keinen Aschenbecher hab...

    Habe mich letztens aber mit einem KFZler darüber Unterhalten und der meinte ich solle die Kabel vom Schaltknauf am Ziggarettenanzünder unter der Mittelarmlehne anlöten.....
    Keine schlechte Idee zumindest nur, ist diese Lösung wirklich Sinnvoll??? Was meint ihr?
     
  6. #5 andreasle, 24.10.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja zumindest leuchtet er dann, allerdings unabhängig davon ob du Licht an oder aus hast. Aber sonst wohl die einfachste Lösung.
     
  7. #6 BMW e87 Power, 24.10.2011
    BMW e87 Power

    BMW e87 Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allershausen
    Vorname:
    Bernd
    Hm, ja da hast du recht, nur ich frage mich da noch sollte ich da noch eine Sicherung miteinlöten und wenn ja welche?

    Oder ist der Ziggarettenanzünder selbst schon gesichert?
     
  8. #7 andreasle, 24.10.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Der hat ne eigene. Passt schon
     
  9. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    alle Schaltknäufe werden mit einem Ruck abgezogen. da muss dann schon ein ordentlicher Ruck her. Also: Schön auf die Zähne aufpassen :)
     
  10. #9 BMW e87 Power, 24.10.2011
    BMW e87 Power

    BMW e87 Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allershausen
    Vorname:
    Bernd
    oke ja alles klar danke :-)
     
  11. #10 Dr.House, 28.04.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.252
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin, hast du den Schaltknauf inzwischen eingebaut? Würde mich mal interessieren wie das funktioniert hat und ob du zufrieden bist. Hab auch überlegt mir einen zu kaufen.
     
  12. #11 Pady_Bayern, 28.04.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Einfach testen welchen Kabel beim Start Strom
    Nimmt. Ich habe da zum Beispiel meine parksensor drüber laufen. Funktioniert super. Wenn ich mich recht erinner war es sogar das schwarze rem. Kabel.

    Vielleicht konnte ich dir helfen!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Pady_Bayern, 28.04.2012
    Pady_Bayern

    Pady_Bayern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BAYERN
    Beim
    Radio!
     
  15. #13 andreasle, 28.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab den Strom vom Stecker des Zigarettenanzünder genommen. Ist am nächsten
     
Thema: Beleuchteter Schaltknauf einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf beleuchtet bmw e87

    ,
  2. bmw beleuchteter schaltknauf anschließen

    ,
  3. bmw e 87 beleuchteter schalthebel

    ,
  4. bmw e87 schaltknauf,
  5. e87 beleuchteter schaltknauf,
  6. schalthebel für E87,
  7. e87 mittelarmlehne ausbauen,
  8. bmw schaltknauf beleuchtet leebmann,
  9. bmw e87 schaltknauf beleuchtet
Die Seite wird geladen...

Beleuchteter Schaltknauf einbauen? - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf

    BMW E87/E81 Ganghebel, Schaltknauf: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-E81-Ganghebel-Schaltknauf-/282565939690?hash=item41ca3e11ea:g:mckAAOSwn-tZNY1H
  3. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
  4. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  5. Tieferlegungsfedern Einbau

    Tieferlegungsfedern Einbau: Hallo, kennt jemand in Germersheim/Landau/Speyer und Umgebung eine gute und normalpreisige Werkstatt die mir ein Eibach Pro Kit einbauen und...