Belastungsgrenze Windschott ?

Diskutiere Belastungsgrenze Windschott ? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie hoch ist eigentlich die erlaubte Geschwindigkeit mit Windschott, bevor es wegfliegt ? Im Moment ist mein Cabby so schnell "wie ich mich...

  1. #1 UBoot-Stocki, 23.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Wie hoch ist eigentlich die erlaubte Geschwindigkeit mit Windschott, bevor es wegfliegt ?

    Im Moment ist mein Cabby so schnell "wie ich mich traue", da ich Angst habe, dass das Windschott wegfliegt...

    Seit Ihr offen mit Windschott schon Vmax gefahren ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLY111

    SLY111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    225 kmh, ohne Probleme. Allerdings mit hochgefahrenen Fenstern.

    LG
    SLY
     
  4. #3 car-coding.de, 23.04.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Im 335i mit geschlossenem Fenster: Vmax :unibrow:
     
  5. #4 UBoot-Stocki, 23.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    JA, klar - ansonsten wäre das Windschott nicht wirklich nützlich? Oder?
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bin damit auch schon über 200 gefahren.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    >250
     
  8. #7 Floge265, 24.04.2010
    Floge265

    Floge265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim - Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Flo
    Bin damit schon 260 gefahren.:wink:

    Gruss Floge
     
  9. #8 manhattan, 26.04.2010
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Bin mit meinem getunten 135i auch schon Vollgas gefahren lt. Tacho über 280 km/h.
    Und es hielt.

    Gruß

    Manhattan
     
  10. #9 Zebulon, 26.04.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Warum macht man so was überhaupt? Entweder (auf der Autobahn) Dach zu, ist auch schon laut genug, oder Dach auf, Fenster runter und ohne Windschott die volle Dröhnung. Aber V max mit Windschott und Fenster oben erschließt sich mir nicht wirklich. Und wenn man im Rückspiegel sieht, wie das Teil im Wind arbeitet .... so richtig wohl ist mir da selbst bei 180 - 200 schon nicht. Aber bis heute hat es immer gehalten.
     
  11. #10 UBoot-Stocki, 26.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Keine Ahnung. War plötzlich auf der Autobahn. Wenn ich schonmal da war, wollte ich es auch laufen lassen. War in dem Moment alles frei....

    Das war exakt der Grund meiner Frage. Hat mich gewundert, dass im geheimen Buch nix dazu steht ...
     
  12. #11 brummbrumm, 27.04.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg

    Weil es spaß macht.:mrgreen:

    Bin mit ner Corvette knapp 300 km/h gefahren, ohne Windschott und Scheiben unten, einfach geil.:baehhh::daumen:
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..und die Frisur hält...:lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    lg
    indo5
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ähm... ne, aber wayne... :lol:
     
  15. #14 brummbrumm, 27.04.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Welche Frisur?:shock:

    Du weißt doch wie das ist bei Männern ab einem gewissen Alter!:mrgreen:
     
  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..uje - sind sie schon weg ??:lachlach:

    lg
    indo5
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Zebulon, 28.04.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Das ist ja auch die "ehrliche Art", Cabby zu fahren.
    Man sollte nur vorher den Innenraum von beweglichen Teilen befreien ( Freisprecheinrichtungen an der Sonnenblende, Stadtplänen, Schals und Mützen auf dem Rücksitz oder auf dem Kopf ...). Die Polizei könnte einem sonst was von mangelnder Ladungssicherung erzählen, es ist unter Umständen Neukauf angesagt und der Moppedfaher findet es auch nicht spassig, wenn ihm auf der A8 bei Stuttgart ein Stadtplan von München auf den Helm klatscht :mrgreen:.
    Ist aber schon seltsam, dass BMW sich zu diesem Thema in der BA ausschweigt, ist doch sonst wirklich jeder Furz, bei dem man was falsch mache kann, sich verletzten kann, wo was kaputt gehen könnte, was nicht umweltgerecht ist ..... mit diversen Symbolen und Ausrufungszeichen versehen.
     
  19. MIWO

    MIWO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsee
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Da es original Zubehör ist, sollte es auf jeden Fall Vmax ohne Bruch überstehen!

    Gruss Michael
     
Thema: Belastungsgrenze Windschott ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geschwindigkeit windschott Autobahn

    ,
  2. windschott

    ,
  3. bmw windschott gebrochen 2er

    ,
  4. empfohlene höchstgeschwindigkeit windschott,
  5. windschott bmw e88,
  6. windschott nützlich ,
  7. höchstgeschwindigkeit mit windschott
Die Seite wird geladen...

Belastungsgrenze Windschott ? - Ähnliche Themen

  1. Suche: E88 Windschott

    Suche: E88 Windschott: Suche gut erhaltenes Windschott für den 1er E88. Feue mich über ernstgemeinte Angebote!! MfG
  2. Eure Windschott-Empfehlungen?

    Eure Windschott-Empfehlungen?: Hallo zusammen, das Original-Windschott von BMW nervt mich etwas, da es sich während der Fshrt bewegt und so klappernde Geräusche erzeugt. Kennt...
  3. Windschott Anleitung

    Windschott Anleitung: Jungs, eine große Bitte-- hat wer eine Zusammenbauaneleitung für das Cabrio E 88 Windschott in PDF, wäre super Danke
  4. Teilenummer Windschott

    Teilenummer Windschott: Hallo, ich habe mal eine unbedarfte blöde Frage. Ich bräuchte die Teilnummer für den Windschott da ich meinem am WE geschrottet habe... viele...