[E82] Bekomme Kabel nicht vom Minuspol Batterie ab...

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Pacemaker, 31.03.2013.

  1. #1 Pacemaker, 31.03.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Okay okay okay, lacht Euch erst einmal schlapp:roll:

    Ich bekomme diese verfluchte Polklemme mitsamt dem Elektronikkästchen einfach nicht vom Pol runter. Klemme lässt sich auch nicht weiter auseinanderdrücken. Was mache ich falsch?:roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 myfirst1er, 31.03.2013
    myfirst1er

    myfirst1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hast du die Schraube locker gemacht?
     
  4. #3 Pacemaker, 31.03.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Die Mutter ist runter, Schraube locker
     
  5. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Kann ziemlich festhocken und bewegt sich gerne nur bei richtig perfektem hochziehen und nicht verkannten, ansonsten vieleicht mit nem Schraubenzieher etwas aufdruecken etc.
     
  6. #5 myfirst1er, 31.03.2013
    myfirst1er

    myfirst1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielleicht mit Schraubendreher bisl spreitzen
     
  7. #6 Pacemaker, 31.03.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Habe ich schon versucht, aber da tat sich garnichts.

    Ich versuche es morgen noch einmal. Wird jetzt eh zu dunkel.

    Danke Euch!

    Gruß
    Holger
     
  8. aw123

    aw123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Läßt sich die Klemme schon verdrehen oder sitzt sie noch fest?
    Bei mir war an dem Pol der Batterie ein kleiner Kragen, der verhindert hat, daß die Klemme leicht runtergeht.
    Hat sich drehen lassen, ist aber nur schwer runtergegangen.
     
  9. #8 Pacemaker, 31.03.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Genauso ist es. Läßt sich verdrehen, aber das abziehen scheitert an diesem "kleinen Kragen":motz:

    Also mehr Kraft aufwenden?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 aw123, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    aw123

    aw123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich bin mit einem Schraubendreher in den Spalt, hab den etwas aufgedrückt
    und die Klemme gleichzeitig runtergezogen. Dabei sollte man aufpassen, daß
    die Klemme nicht verkippt wird (also nicht mit einem Schraubendreher runterhebeln).
    Es war gar nicht so viel Kraft nötig, um die Klemme etwas zu weiten und runter zu ziehen.
    Entscheidend war bei mir das gleichzeitige Weiten und Ziehen.


    PS: Welches Elektronikkästchen ist da dran? Wir reden hier vom Minus und nicht vom Plus-Pol. Korrekt?
    Das große rote Kästchen ist am Plus Pol und den hab ich noch nicht runtergezogen.

    BTW es kann sein, daß nach dem Abklemmen die Mautfunktion am Fensterheber nicht mehr geht und neu angelernt werden muß. Es gibt wohl einen Trick zum selber machen. War bei mir aber nicht nötig. Ich hatte die Batterie nur kurz abgeklemmt.
     
  12. #10 Pacemaker, 01.04.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Heute klappte es beim ersten Versuch:roll:

    Danke nochmal an alle für die Tipps!
     
Thema:

Bekomme Kabel nicht vom Minuspol Batterie ab...

Die Seite wird geladen...

Bekomme Kabel nicht vom Minuspol Batterie ab... - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....