[E87] Beitragsrechnung Kfz-Versicherung 2014

Diskutiere Beitragsrechnung Kfz-Versicherung 2014 im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, wollte mal fragen, was Eure Versicherung ab 2014 von Euch haben will!? Meine (VHV) möchte bei 35% VK/HV 739 € von meinem Konto...

  1. #1 Toms130i, 29.11.2013
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    Hey Leute,

    wollte mal fragen, was Eure Versicherung ab 2014 von Euch haben will!?
    Meine (VHV) möchte bei 35% VK/HV 739 € von meinem Konto abbuchen!

    130er Grüsse

    by Tom
     
  2. #2 Motorsound-Genießer, 29.11.2013
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  3. T.B

    T.B Guest

    Sowas kann man gar nicht vergleichen.
    Das sind zuviele Faktoren die die Prämie beeinflussen.
    Das kann man nur mit seinen eigenen Parametern vergleichen.
    Solche Aussagen "Meine (VHV) möchte bei 35% VK/HV 739 € von meinem Konto abbuchen" sind Null Aussagekräftig.
     
  4. #4 Dani_93, 29.11.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

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    Richtig. Bei 5.000 km p.a. wäre das sehr viel, bei 25.000 km p.a. sehr wenig ;)
    Interessanter ist wohl der Preisunterschied zum Vorjahr.
     
  5. #5 MilleMiglia, 29.11.2013
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    130i - SF20 - 9.000 km - TK 150€ / VK 1000€ - Garage - Schutzbrief - 430,-€ im Jahr.

    Aber mach dir keine Gedanken, ein BMW X6 soll an Versicherung (wie ich mitbekommen habe) soviel kosten wie eine Eigentumswohnung :lol:
     
  6. #6 Bone130i, 29.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
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    995€ sf16 huk coburg.

    Edit: Sb: 150/300 TK/VK
    15.000km
    Rabattschutz ( für mich gaaaanz wichtich )
     
  7. BMW-M

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  8. #8 Bone130i, 30.11.2013
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    Die % sind von versicherer zu versicherer unterschiedlich.
    Intetessanter wäre die SF :-)
     
  9. #9 Knüppel74, 30.11.2013
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    Einfach mal beim Vertreter anrufen, mit etwas Glück bezahlt man ratz, fatz einiges weniger, vor allem, wenn man noch ganz beiläufig einfließen lässt, dass es da noch andere (günstigere) Versicherungen gibt!^^
     
  10. #10 Motorsound-Genießer, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
    Motorsound-Genießer

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    mal 'ne Verständnisfrage:
    weshalb ist der Rabattschutz für dich so wichtig?
    das ist doch so, als ob ich mich freiwillig schon mal im Voraus selbst bestrafen/rückstufen würde, obwohl ich noch keinen Schaden verursacht habe ... :roll:

    bei mir würde das schlape €100,- im Jahr ausmachen, wofür eigentlich?
    ich versuche doch sowieso stets vorsichtig zu fahren - meine SF20 ist ja dafür Beweis genug :nod: - und sich dann aber vor Eintritt eines potentiellen Schadens schon mal sozusagen in vorauseilendem Gehorsam selbst zu bestrafen?

    das hieße ja ich würde geradezu davon ausgehen, daß ich einen Schaden bauen werde - denn nur dann hätte das Ganze überhaupt einen Sinn :eusa_shhh:
    und wenn der Schaden nie eintritt weil ich doch vorsichtig und vorausschauend genug fahre - dann fährt man ja mit dem Rabattschutz die ganze Zeit freiwillig viel zu teuer?
     
  11. ck008

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    Wenn der Geld kostet ist er nicht wichtig sondern nur Quatsch.
    Ich bezahle doch nicht 10-20% mehr Beitrag um im Schadenfall nicht 15% mehr bezahlen zu müssen.
     
  12. smoeke

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    Vandalismus aber bitte nicht vergessen! ;)
     
  13. #13 Bone130i, 01.12.2013
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    Schaut einfach mal was die VK alles abdeckt.
    Man muss nich immer schuld sein fürn vk schaden.
    Und dafür is dann der Rabattschutz.
     
  14. #14 smoeke, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
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    ... und was habe ich aussagen wollen? :lach_flash:

    Genau das ist einer der Punkte die den Rabattretter, gerade wenn man schon eine sehr hohe Schadensfreiheitsklasse hat, "sinnvoll" machen. (Es bleibt selbstverständlich immer eine persönliche Abwägung des Risikos der Gefahrenmomente die außerhalb des eigenen Handlungsspielraumes liegen.)

    Vom eigenen Fahren an sich könnte man auf die Vollkaskoversicherung auch gleich ganz verzichten, denn wenn man die vorige Argumentation beim Rabattretter uneingeschränkt gelten lässt, dann braucht man auch keine Vollkaskoversicherung, weil man immer so vorsichtig fährt, dass einem nie ein Schaden entstehen wird. (Bzw. wäre der Abschluss einer Vollkaskoversicherung das Zugeständnis, dass man irgendwie davon ausgeht den Wagen doch einmal zu vernichten.):narr:
     
  15. #15 Bone130i, 01.12.2013
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    Hehe hab das +1 vergessen.
    Wollte dir in dem punkt zustimmen.
    :-)
     
  16. smoeke

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    Kein Thema! :lol:
     
  17. #17 Knüppel74, 01.12.2013
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    Rabattretter ist m.M. nach tatsächlich völlig sinnlos, sobald er mehr Beitrag kostet!

    VK habe ich auch noch nie gehabt, man kann sich nicht gegen alles versichern!
    Ich bin allerdings auch nicht zwingend (beruflich) auf ein KFZ angewiesen bzw. hätte genug Rücklagen, um mir notfalls sofort ein neues Auto kaufen zu können.
    Diese Rücklagen habe ich mir (zumindest zum Teil) mittels des Verzichts auf eine VK-Versicherung angelegt, so herum wird wieder ein Schuh draus!^^
     
  18. #18 Bone130i, 01.12.2013
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    Sicherlich gibs pros und contras.
    Ich würde aber im fall der fälle von SF16 auf SF8 zurück gestuft,sprich 8Jahre mehr Beitrag um wieder auf heutigen Stand zu kommen,wo wenn ich schadenfrei bleib schon bei SF24 wäre ;-)

    Man sieht immer nur das ich JETZT etwas Sparen kann,nur die Folgen darf man nicht vergessen.

    Wie gesagt: 8 Jahre um wieder auf SF16 zu kommen.
    Mit ein wenig pech hat man im nächsten Jahr wieder ein Schaden und wird wieder zurück gestuft.
     
  19. ck008

    ck008 1er-Guru

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    Ich versichere aber doch nur ein Risiko, welches mir wirklich weh tut. Und mit weh tun meine ich nicht- meine Versicherung kostet jetzt anstatt 70€ mtl 85 €.

    Ich verkaufe ja den Zauber- aber ein Rabattretter ist nicht grad mein Lieblingsprodukt.
     
  20. #20 Motorsound-Genießer, 01.12.2013
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    da ist womöglich doch was dran :wink: ist zumindest auch 'ne Lösung

    aber bei mir macht der Aufpreis von der TK mit €0,- SB (sonst hat ja die TK im Falle eines Steinsprungs in der Windschutzscheibe mMn auch wenig sinn, wenn ich da jedes Mal €150,- an SB zubutern müsste) zu 'ner VK mit €1.000,- SB (inkl. eben genannter TK) nur €108,- im Jahr, das ist es mir wert bei einem gut ausgestatteten R6, zumal der als Neuwagen gekauft wurde :mrgreen:

    ich mach das etwas anders: durch die kluge Wahl von zuverlässigen Fahrzeugen & standfesten Motorisierungen, die im Laufe der Zeit kaum kaputt gehen, spare ich mir seit genau 20 Jahren den ADAC-Beitrag von aktuell ~ €99,- pro Jahr. Ich habe die in den vielen Jahren auch tatsächlich noch nie gebraucht -> dafür kann ich mir dann auch den VK-Aufpreis leisten :winkewinke:
     
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Beitragsrechnung Kfz-Versicherung 2014

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