Beitrag zu Fahrweise und Spritverbrauch auf Kabel1

Diskutiere Beitrag zu Fahrweise und Spritverbrauch auf Kabel1 im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kam heute Nachmittag im Fernsehen Klick mich. Interessant fand ich, daß auch im Sparversuch der Herstellerwert nicht annähernd erreicht wurde und...

  1. #1 Elchlaster, 02.08.2008
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    218d Cabrio
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Kam heute Nachmittag im Fernsehen Klick mich. Interessant fand ich, daß auch im Sparversuch der Herstellerwert nicht annähernd erreicht wurde und die Einsparung zur Tempo 130 Crew nur minimal war. Hat hier im Forum eigentlich schon mal jemand im Alltagsbetrieb über einen längeren Zeitraum einen Durchschnitt nach Werksangabe erreicht? Ich frag mal so aus Neugier.

    Gruß Elchlaster
     
  2. #2 KingofRoad, 02.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Das Problem an diesem Bericht ist, dass die Sparcrew im Stau gelandet ist und das zerstört jeden Durchschnittsverbrauch...
     
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, hab schön öfters den durchschnittswert erreicht, der von den herstellern angegeben wird..... der hacken dabei: es war einmal mit nem 520i (e28) und der andere war ein 525i (e34)... das fahren macht dann nicht mehr wirklich spaß.... mehr als 2300 umdrehungen gigen echt nicht um den wert zu erreichen..... wer die 6zylinder motoren dieser bmw kennt, weiß was ich meine.....
    mit dem 118d erreichte ich komischerweise diesen herstellerwert noch nie....
     
  4. #4 DerKleineLukas, 03.08.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Auch gesehen und überrascht:

    mit dem 120d FL habe ich auf der Fahrt von München nach Dresden, 4 Erwachsene Männer, Kofferraum voll mit Wochenend Gepäck, gefahren so schnell wie sicher und legal, recht wenig verkehr, meist 180 - 210 km/h, dann das Staunen beim Tanken: 6,3l/100km Verbauch.

    Was ich nicht verstehe: Die Sprinter können doch nicht so viel mehr Verbraucht haben als ich?

    Werksangabe habe ich auf der Fahrt München - Wien auch erreicht, in einem extrem faden Versuch über 1000km auf einen Tank zu bekommen.
     
  5. #5 l33td00d, 03.08.2008
    l33td00d

    l33td00d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    naja
    es gibt soviele faktoren, die den spritverbrauch beeinflussen
    auf meinen wöchentlichen 700 km autobahn habe ich zwischen 4,5 und 7,0 schon alles verbraucht, auch wenn sich die ankunftszeit um maximal 30 min verändert hat

    halte die ganze diskussion für überflüssig und würde nur dafür plädieren, dass der ermittelte theoretische wert einfach mit 20% malgenommen wird, dann wirds auch realistisch.
     
  6. #6 M to the x, 04.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also ich bin bei der Fahrt in den Skiurlaub mit Dachbox, 4 bzw. 5 Personen an Bord udn somit Beladung extrem am Limit, aber nie über 150/160 fahren bei ~6,5 rausgekommen. Finde ich extrem wenig und daher halte ich 4,x in jedem Fall für machbar, wenn auch spaßfrei.
     
  7. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Wenn ich mich zusammenreiße und mit 100 über die Bahn tucker, dann komm ich minimal auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 l - weniger ist meiner Meinung nach nur auf der Landstraße mit konstanten 80 - 90 Km/h drin.

    Gruß, Matthias
     
  8. #8 Pedal2Metal, 05.08.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Also ich hatte mit meinem 118d VFl auch schon einmal eine 4 vorm Komma. Aber das hat echt keinen Spaß gemacht. So wie ich normal (nicht langsam, aber vorausschauend) fahre habe ich momentan einen Verbrauch von 5,6l.
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also die bei meinem 118i angegebenen 5,9l im Mix, schaff ich locker... auch mit 5 Mann... nur 4 müssen eben schieben 8).
     
  10. #10 schnaki, 05.08.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Soll heißen für die 4 Mann brauchst du 5,9 Liter Bier auf 1 Km?? :narr:
     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn das mal reicht, bei der nervraubenden Ruckelei ;).
     
Thema:

Beitrag zu Fahrweise und Spritverbrauch auf Kabel1

Die Seite wird geladen...

Beitrag zu Fahrweise und Spritverbrauch auf Kabel1 - Ähnliche Themen

  1. Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge

    Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge: Hallo, im Unterforum andere Marken/Fahrzeuge sollte man auch als Ersteller seinen 1. Post bearbeiten können. Ist ja im Endeffekt nix anderes als...
  2. [E87] Hoher Spritverbrauch ?

    Hoher Spritverbrauch ?: Guten Morgen Irgendwie macht mir mein 118i Automatik Baujahr 2011 mit 74000km sorgen. Und zwar finde ich das er Zuviel verbraucht. Ich fahre ca....
  3. [E88] extremer Spritverbrauch

    extremer Spritverbrauch: Moin, ich habe ein relativ großes bzw teures Problem. Ich fahre einen e88 135i n54 und wollte mal ne frage ins Forum stellen. Ich fahre derzeit...
  4. [E87] Fragen zum Lambdasonde und Spritverbrauch - 120D mit 260tkm

    Fragen zum Lambdasonde und Spritverbrauch - 120D mit 260tkm: Hey Hallo, vorgestellt habe ich mich bereits soeben. anbei der Link, falls der ein oder andere wissen möchte, um welches Auto es konkret geht und...
  5. Löschen von Beiträgen / Threads

    Löschen von Beiträgen / Threads: Hallo, nachdem wieder mal ein User nicht verstanden hat warum zb. seine Verkaufsanzeige nicht gelöscht wird und er mit Datenschutz ankommt, dazu...