Beitrag zu Fahrweise und Spritverbrauch auf Kabel1

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Elchlaster, 02.08.2008.

  1. #1 Elchlaster, 02.08.2008
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Kam heute Nachmittag im Fernsehen Klick mich. Interessant fand ich, daß auch im Sparversuch der Herstellerwert nicht annähernd erreicht wurde und die Einsparung zur Tempo 130 Crew nur minimal war. Hat hier im Forum eigentlich schon mal jemand im Alltagsbetrieb über einen längeren Zeitraum einen Durchschnitt nach Werksangabe erreicht? Ich frag mal so aus Neugier.

    Gruß Elchlaster
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingofRoad, 02.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Das Problem an diesem Bericht ist, dass die Sparcrew im Stau gelandet ist und das zerstört jeden Durchschnittsverbrauch...
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, hab schön öfters den durchschnittswert erreicht, der von den herstellern angegeben wird..... der hacken dabei: es war einmal mit nem 520i (e28) und der andere war ein 525i (e34)... das fahren macht dann nicht mehr wirklich spaß.... mehr als 2300 umdrehungen gigen echt nicht um den wert zu erreichen..... wer die 6zylinder motoren dieser bmw kennt, weiß was ich meine.....
    mit dem 118d erreichte ich komischerweise diesen herstellerwert noch nie....
     
  5. #4 DerKleineLukas, 03.08.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Auch gesehen und überrascht:

    mit dem 120d FL habe ich auf der Fahrt von München nach Dresden, 4 Erwachsene Männer, Kofferraum voll mit Wochenend Gepäck, gefahren so schnell wie sicher und legal, recht wenig verkehr, meist 180 - 210 km/h, dann das Staunen beim Tanken: 6,3l/100km Verbauch.

    Was ich nicht verstehe: Die Sprinter können doch nicht so viel mehr Verbraucht haben als ich?

    Werksangabe habe ich auf der Fahrt München - Wien auch erreicht, in einem extrem faden Versuch über 1000km auf einen Tank zu bekommen.
     
  6. #5 l33td00d, 03.08.2008
    l33td00d

    l33td00d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    naja
    es gibt soviele faktoren, die den spritverbrauch beeinflussen
    auf meinen wöchentlichen 700 km autobahn habe ich zwischen 4,5 und 7,0 schon alles verbraucht, auch wenn sich die ankunftszeit um maximal 30 min verändert hat

    halte die ganze diskussion für überflüssig und würde nur dafür plädieren, dass der ermittelte theoretische wert einfach mit 20% malgenommen wird, dann wirds auch realistisch.
     
  7. #6 M to the x, 04.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also ich bin bei der Fahrt in den Skiurlaub mit Dachbox, 4 bzw. 5 Personen an Bord udn somit Beladung extrem am Limit, aber nie über 150/160 fahren bei ~6,5 rausgekommen. Finde ich extrem wenig und daher halte ich 4,x in jedem Fall für machbar, wenn auch spaßfrei.
     
  8. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Wenn ich mich zusammenreiße und mit 100 über die Bahn tucker, dann komm ich minimal auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 l - weniger ist meiner Meinung nach nur auf der Landstraße mit konstanten 80 - 90 Km/h drin.

    Gruß, Matthias
     
  9. #8 Pedal2Metal, 05.08.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Also ich hatte mit meinem 118d VFl auch schon einmal eine 4 vorm Komma. Aber das hat echt keinen Spaß gemacht. So wie ich normal (nicht langsam, aber vorausschauend) fahre habe ich momentan einen Verbrauch von 5,6l.
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also die bei meinem 118i angegebenen 5,9l im Mix, schaff ich locker... auch mit 5 Mann... nur 4 müssen eben schieben 8).
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schnaki, 05.08.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Soll heißen für die 4 Mann brauchst du 5,9 Liter Bier auf 1 Km?? :narr:
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn das mal reicht, bei der nervraubenden Ruckelei ;).
     
Thema:

Beitrag zu Fahrweise und Spritverbrauch auf Kabel1

Die Seite wird geladen...

Beitrag zu Fahrweise und Spritverbrauch auf Kabel1 - Ähnliche Themen

  1. [F21] Spritverbrauch M140i

    Spritverbrauch M140i: Hallo, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Bernhard und komme aus der Nähe von Köln. Habe 3,5 Jahre einen M135i Handschalter gefahren...
  2. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  3. Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden."

    Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden.": @All, vielen Dank für das zahlreiche Melden und PN's , hatte jetzt massig zu tun deswegen, wenn die Dame hier wieder auftaucht einfach melden :wink:
  4. Eigenen Beitrag bearbeiten ???

    Eigenen Beitrag bearbeiten ???: Da möchte ich meinen eigenen Beitrag bearbeiten und siehe da, es geht nicht. Alter Schwede
  5. [E87] Fahrweise-Haltbarkeit

    Fahrweise-Haltbarkeit: Hallo liebe Freunde, ich habe mit meinem Auto nun die 170.000km Marke geknackt. Er wurde bei 50.000 Kennfeldoptimiert. Langsam frage ich mich ob...