Beissender Geruch Fahrersitz 118i

Diskutiere Beissender Geruch Fahrersitz 118i im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem 1er BMW und dem Forum beschäftigt. Heute habe ich mir ein Modell angeschaut...

  1. #1 Benji_bmw, 28.04.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo,


    ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem 1er BMW und dem Forum beschäftigt.

    Heute habe ich mir ein Modell angeschaut was mir auch sehr zusagt.
    Der einzige Minuspunkt am Fahrzeug ist ein beissender Geruch im Innenraum.
    Meine Mutter nannte es "dezenten Schweissfuß".

    Die Sitze sind aus Stoff und der Fahrersitz ist ein wenig abgesessen.

    Meine Frage:

    Bekommt man so einen Geruch, der meiner Meinung nach intensiv im Stoff des Fahrzeugs fest sitzt und bis zur Heckklappe des Fahrzeugs zu riechen ist mit einigen Hilfsmitteln heraus?
    Der BMW Verkaufsleiter meinte das sie die sitze noch schamponieren und mit Kaffee und Essig bearbeiten und dann nichts mehr zu riechen sein soll.
    Kann man dem Glauben schenken?

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Gerüchen beim Gebrauchtwagenkauf?
    Habe am Mittwoch eine Probefahrt vereinbart, die ich aber im schlimmsten Fall noch canceln könnte.

    Vielen Dank für euer Feedback! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Presto, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die beste Sitzreinigung ist den Sitz mit nem Teppichreiniger richtig "einweichen" und dann mit nem Nasssauger absaugen,
    so kommt der ganze Dreck auch raus und wird nicht nur wie mit Polsterreiniger etc. verrieben.
    Mach ich bei mir auch einmal im Jahr,falls kein Nassauger vorhanden kann man sich einen im Baumarkt leihen,und es sollte richtig warm draußen sein damit der Sitz auch nochmal trocken wird,wie gesagt,gut nassmachen :wink:

    EDIT
    Hab auch schon REI IN DER TUBE dafür genommen!
     
  4. #3 Benji_bmw, 28.04.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Richtig einweichen, stört das die Sitzheizung nicht?
    Und dann geht der Geruch raus? Bekommt man so JEDEN Geruch raus oder ist es nur ein Vorschlag was ich versuchen könnte?!
     
  5. #4 silence661, 28.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also wenn der Geruch so stark ist, würde ich darüber nachdenken zu einem Aufbereiter zu fahren, denn ich denke das ein Polsterschaum bei so einem "intensiven" Geruch an seine Grenzen kommt.
     
  6. #5 tobi118i, 28.04.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    ich würde schätzen, dass man den Geruch nicht 100 % beseitigen kann..

    ich würde lieber mal weiter suchen . . .
     
  7. #6 Benji_bmw, 28.04.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Das denke ich leider auch. Mist, ist sonst super der Wagen. Und andere in dem Preissegment mit der Ausstattung irgendwie rar im Moment.
    Werde am Montag nochmal bei einem Pflegespezialisten anrufen und mal nachfragen was und ob es überhaupt was gibt... :(
     
  8. #7 silence661, 28.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also ich denke das ein Spezi da was machen kann. Die Frage die ich mir aber stellen würde, ist woher der Geruch kommt. Nicht dass das Auto irgendwo feucht ist und deswegen so riecht.
     
  9. #8 Benji_bmw, 28.04.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ich hoffe es. Werde nochmal ein bisschen rumgucken was Fahrzeugaufbereitung angeht. Vielleicht sogar in der Nähe vom Autohaus, dann fahre ich bei der Probefahrt direkt mal dahin.
    Der Verkäufer hat ja leider "Schnupfen" gehabt, so konnte er es nicht riechen. Schon Mist so ein Schnupfen seid Januar :P
     
  10. #9 andreasle, 28.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Also wenn der Wagen eh von nem BMW Händler kommt, dann soll der sich doch drum kümmern. Die haben doch immer Reinigungsspezialisten an der Hand
     
  11. #10 Dr.House, 28.04.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.248
    Zustimmungen:
    592
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ozon-behandlung danach riecht man selbst keinen rauch mehr wenn die karre vorher RaucherFahrzeug war.
     
  12. #11 Benji_bmw, 28.04.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wie lange hält das?
     
  13. #12 Benji_bmw, 28.04.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Der meinte die Schamponieren noch die Sitze und behandeln den Geruch mit Essig und Kaffee. Aber ich meine sollte es sich wirklich um Schweiss Handeln muss man doch die Bakterien bekämpfen die irgendwo im Polster sind.
     
  14. Elle76

    Elle76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Kai
    Ich würde auch mal schauen, ob der trocken ist. Bei meinem Golf war das auch so. Der stank allerdings nach Katzenpisse und leider erst kurz nach dem Kauf.
    Kontrollier mal, ob der Teppich unter den Fußmatten trocken ist und ob der Kofferraum trocken ist.

    Ansonsten sollen DIE den zum Aufbereiter geben, der den einmal richtig von Innen aufbereitet.
     
  15. #14 Benji_bmw, 28.04.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Das Problem ist das der Verkäufer das alles nicht so sieht. Er meint selbst wenn das Auto bewegt wird, die Klimaanlage arbeitet und da alles ein wenig zirkuliert ist das Problem schon passé. Weiß ja nicht ob das am Berliner gemüth liegt oder warum er sich da so sträubt....
     
  16. #15 andreasle, 28.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das ist typisches Verkäufergequatsche. Ein Händler der mit Kaffee und Essig arbeitet... Wenn der jetzt schon so eigenartig ist würde ich den Kauf wirklich lassen, wer weiß wer in der Karre gestorben ist.
     
  17. #16 Benji_bmw, 28.04.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Also wenn jemand stirbt riecht das auf jeden Fall anders.
    Es ist ja so das der Geruch wirklich nur vom Fahrersitz kommt und sich dann im ganzen Auto verbreitet. Wenn man eine Nase vom Beifahrersitz nimmt riecht es ganz normal nach 5 Jahre altes Auto.
    Also Geruchsart nicht Leiche sondern eher Schweißfuß. :D
     
  18. #17 Dr.House, 28.04.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.248
    Zustimmungen:
    592
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Wie wie lange hält das? Ozon macht alle Gerüche kaputt. Wenn du also nicht in den sitz furzt bleibt das so.
     
  19. Elle76

    Elle76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Kai
    Finde ich auch, typsiches Verkäufergequatsche.
    Mein 1er hat jetzt vier Wochen draussen gestanden und da hat nix gestunken....also vom rumstehen kommt das nicht :-)
    Klar wird das vielleicht besser wenn man damit fährt, aber beim nächsten erneuten losfahren wirste wieder die Probleme haben.

    Mein 1er hat nach dem Kauf allerdings auch gestunken. Fahrerseite nach Zigarettenrauch und Beifahrerseite nach Parfüm. Das hat mindestens nen halbes Jahr gedauert, bis das von alleine ohne hilfsmittel weg war.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Benji_bmw, 28.04.2012
    Benji_bmw

    Benji_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Neuruppin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wieso hast ein halbes Jahr den Duft verfliegen lassen? Wieso keine OZON Behandlung wie oben beschrieben?


    Werde am Montag anrufen, sagen das ich so eine OZON Reinigung möchte und am Tag der Probefahrt werde ich den Wagen auf Feuchtigkeit und sowas untersuchen...
    Kann ja wohl nicht sein das es an einem Geruch scheitert!
     
  22. Elle76

    Elle76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Kai
    Die Lüftung....die Lüftung wie Dein Verkäufer sagte und keine lusten das Geld auszugeben. Ich investiere das Geld lieber in mein anderes Auto ;-)
    Hätte aber auch gedacht, dass der Geruch früher verschwinden würde, sonst hätte ich es vieleicht gemacht ;-)
     
Thema:

Beissender Geruch Fahrersitz 118i

Die Seite wird geladen...

Beissender Geruch Fahrersitz 118i - Ähnliche Themen

  1. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  2. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  3. 118i ESD

    118i ESD: Verkaufe meinen originalen ESD vom 118i (FL). Der Auspuff hat knappe 90.000km gesehen und ist in einem super Zustand. Keinerlei "Mängel". Anbei...
  4. e87 118i Havanna

    e87 118i Havanna: Also ich hab mir im Dezember 2016 einen 118i gekauft. Bis jetzt habe ich noch keine Änderungen vorgenommen, habe aber riesen Freude an den 245er...
  5. [E87] 118i sehr träge. Sowas wie "entdrosseln"?

    118i sehr träge. Sowas wie "entdrosseln"?: Mahlzeit zusammen! Endlich läuft mein kleiner sauber und ich bin echt beruhigt. Ich versuche mich selbst zu bremsen und es langsam angehen zu...