Beinfreiheit?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von m.oe, 12.02.2006.

1. m.oe

m.oe 1er-Interessent(in)

Der 1er gefällt mir. Ich hatte nur noch keine Zeit, mich mal in einen reinzusetzen.

Wie sieht es denn mit der Beinfreiheit für den Fahrer aus?

Sind hier große Leute unterwegs? Ich bin selbst 1.95m. Die langen Beine kriege ich deswegen nicht in jedes Auto rein (bzw. überhaupt am Lenkrad vorbei :) ...

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kirchmeier, 12.02.2006
    kirchmeier

kirchmeier 1er-Interessent(in)

Ich bin 1,90 groß und habe vorne gut platz.
    Auch das Lenkrad stört unten nicht, weil es verstellbar ist.
    Natürlich hat der hinter dir schon paar Probleme.
    Aber heute ist meine Schwiegermutter mit 1,75 mitgefahren und das ging auch.

DANIEL

4. #3 Belgier, 12.02.2006
    Belgier

Belgier 1er-Fahrer(in)

Hallo Markus,

willkommen im Forum!

Das kann ja eigentlich nur jeder selbst für sich entscheiden. Also: Reinsetzen. Bei mir (1.90 m) gibt es keine Probleme, wenn

1. Das Lenkrad in Max.-Position Richtung Fahrer herausgezogen ist und
    2. Der Sitz rel. weit unten ist (wg. Kopffreiheit) und
    3. Der Sitz rel. weit hinten ist (dahinter kann dann selbst meine Tochter nicht mehr sitzen).

Sind alle drei Bedingungen erfüllt, sitze ich viel bequemer als im Audit A3 oder im VW Golf, denn bei denen gibt es so eine blöde Strebe zwischen Getriebetunnel und Armatur, an der ich immer mein Knie stosse. Müsste ich einen Golf oder einen A3 fahren, hätte ich diese Strebe rausflexen müssen ...

Belgier

5. m.oe

m.oe 1er-Interessent(in)

Fein... Danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Beinen ist nämlich immer ein Problem. Ich habe spaßeshalber mal in einem 5er E60 dringesessen. Dort sitzt links unter dem Blinker ein Tempomatshebel. Den konnte ich mit dem Knie bedienen :)

Markus

6. #5 project24, 12.02.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

Hi,

mit der reinen Körpergröße ist das Thema ja auch nicht abgehandelt, da es ja auch darauf ankommt, ob jemand längere Beine oder einen längeren Oberkörper hat.

Je größer der Fahrer ist, desto mehr Probleme gibt es auf der RÜcksitzbank hinter ihm. Da ist der 1er einfach knapp geschnitten.

7. Miles

Miles Guest

....dann war defintiv der Sitz falsch eingestellt!!!
    Ich hatte vor meinem 1er den 5er E60 und ich hatte mit meinen 1,98m nie Probleme - auch nicht mit dem Tempomat-Hebel 8)

Im 1er habe ich auch keine Probleme, aber ich sitz halt fast auf Höhe der B-Säule. Etwas enger wird es nur, wenn der Platz hinter mir besetzt ist (was aber nur 1 mal im Jahr vorkommt)!

Gruß

Miles

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Hi!
    Ich bin 1,93 m groß und mit dem Platzangebot absolut zufrieden - selbst auf langen Strecken hält man es angenehm aus.
    Allerdings habe ich faktisch einen Dreisitzer :wink:

10. #8 Marcsolln, 14.02.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Jetzt will ich mal auf die Kacke hauen :wink:
    Mit 1,98 M habe ich keine Probleme im 1er - jedoch verbietet sich mir die Ausstattungsvariante Schiebedach, da pass ich dann nicht mehr rein....(ich sitze aufgrund 2er Bandscheiben-OP´s allerdings auch extrem gerade)
    Gruß aus MUC,

Marc

Thema: Beinfreiheit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er beinfreiheit hinten