[E82] Beim volltanken 0,5 l spritverlust :)

Diskutiere Beim volltanken 0,5 l spritverlust :) im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo , Kann mir einer sagen was ich falsch mache beim volltranken ? Sehr oft passierts das es beim automatischen volltanken rausspritzt . Mhh...

  1. Volki

    Volki 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hallo ,

    Kann mir einer sagen was ich falsch mache beim volltranken ? Sehr oft passierts das es beim automatischen volltanken rausspritzt .

    Mhh wieso ? :(
     
  2. #2 CSchnuffi5, 04.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Rüssel nicht tief genug drin?
     
  3. Volki

    Volki 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Mhh habe nicht drauf geachtet , nur einmal habe ich den Rüssel recht tief gehabt , dann hat er so getan ob voll ist. Beim losfahren hat aber die tankanzeige gezeigt , dass er noch nicht voll ist .
     
  4. #4 JayJay125D, 04.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was genau hat er denn angezeigt, wenn nicht voll?
     
  5. Volki

    Volki 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Ein Strich vor voll
     
  6. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hab ich bis jetz bei jedem diesel gehabt, dass er geschlabbert hat... stück papiertuch dazwischen damit die suppe nich übern lack läuft und gut
     
  7. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    jetzt weiss ich auch warum es an vielen tanken dieselhandschuhe hat :D
     
  8. #8 Kaschmirsilber, 04.04.2012
    Kaschmirsilber

    Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Ich versuche an den Säulen zu tanken die ausschließlich für Autos sind. Ich bilde mir ein, das die Auto/LKW Kombi-Säulen mehr Durchfluss haben auch wenn Sie ohne Lastermodus betrieben werden.
     
  9. #9 CSchnuffi5, 04.04.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    LKW Säulen haben mehr Durchfluss
    sonst müssten die LKWs ja Stunden warten bis ihre Tanks voll sind
     
  10. #10 Platikschachterl, 05.04.2012
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :lol: :lol:

    Probiers halt mal bei einer ihr ....:narr:
     
  11. #11 Kaschmirsilber, 05.04.2012
    Kaschmirsilber

    Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Stimmt, ist aufregend an reinen LKW Säulen zu tanken. Da ist zudem noch der Rohrdurchmesser größer. Passt fast nicht in den PKW Einfüllstutzen rein. Da geht grundsätzlich was daneben.

    Es gibt oft Tanksäulen mit PKW Einfüllstutzen die aber einen Knopf "LKW" dran haben. Wenn man den Knopf drückt wird der Durchfluß erhöht.
    Ich bilde mir ein, das der Durchfluß ohne den Knopf zu drücken höher ist als bei Tanksäulen ohne "LKW"-Knopf.

    Vielleicht messe ich das bei nächster Gelegenheit mal mit der Stoppuhr.
     
Thema:

Beim volltanken 0,5 l spritverlust :)

Die Seite wird geladen...

Beim volltanken 0,5 l spritverlust :) - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...