[E87] Beim starten Drehzahl erhöht...Qualm aus dem Auspuff!!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Mutz_Garten, 04.06.2012.

  1. #1 Mutz_Garten, 04.06.2012
    Mutz_Garten

    Mutz_Garten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hallo,
    seit ca. 1 monat ist nach dem start des motors die leerlaufdrehzahl für ca. 5 min erhöht auf ca.1100, danach wieder normal bei ca. 700.
    außerdem läuft der motor in der zeit unruhig und es kommt beim anfahren eine qualmwolke(eher schwarz) aus dem auspuff.

    ohne ordentlich gas zu geben säuft der motor dann ab, außerdem ist der benzinverbrauch um über 2 liter gestiegen.

    was könnte es sein???

    es handelt sich um ein 116 bj. 2007 / 116 PS jedoch VL ; 82.000km

    über irgendwelche ideen würde ich mich freuen....

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 04.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ab zum auslesen des fehlerspeichers.
    Weißer rauch kühlwasser oder kondens aus der luft.
    Blauer rauch öl wird verbrannt
    Schwarzer rauch luft/kraftstoffgemisch nicht in ordnung.
    Die fehlerhaften bauteile sind vielfälltig.
    Deswegen erstmal schauen was der fs sagt.
    Lmm
    Einspritzdüse
    Lambda
    Luftfilter
    Nebenluft
    Kompression
    Zündanlage
    Steuerzeiten
    Um mal einige komponenten zu nennen



    Sent from Arcas 737
     
  4. #3 Mutz_Garten, 04.06.2012
    Mutz_Garten

    Mutz_Garten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    danke für die schnelle antwort.

    desweiteren sackt nach dem start die drehzahl im leerlauf so weit ab bis er aus geht.
    um dies zu verhindern muss man einmal das gaspedal durchtreten bis die rauchwolke aus dem auspuff kommt...

    dann werd ich erst einmal ab zum freundlichen speicher auslesen lassen....werde berichten.
     
  5. #4 Musikerfreak, 04.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Ja da würde ich gar nicht zu lange warten und ab zum freundlichen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beim starten Drehzahl erhöht...Qualm aus dem Auspuff!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw hohe drehzahl beim starten

    ,
  2. bmw 1er schwarzer rauch

    ,
  3. bmw 1er erhöhte drehzahl beim start

    ,
  4. motorstart drehzahl erhoht
Die Seite wird geladen...

Beim starten Drehzahl erhöht...Qualm aus dem Auspuff!! - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...