[E87] Beim starten Drehzahl erhöht...Qualm aus dem Auspuff!!

Diskutiere Beim starten Drehzahl erhöht...Qualm aus dem Auspuff!! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo, seit ca. 1 monat ist nach dem start des motors die leerlaufdrehzahl für ca. 5 min erhöht auf ca.1100, danach wieder normal bei ca. 700....

  1. #1 Mutz_Garten, 04.06.2012
    Mutz_Garten

    Mutz_Garten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hallo,
    seit ca. 1 monat ist nach dem start des motors die leerlaufdrehzahl für ca. 5 min erhöht auf ca.1100, danach wieder normal bei ca. 700.
    außerdem läuft der motor in der zeit unruhig und es kommt beim anfahren eine qualmwolke(eher schwarz) aus dem auspuff.

    ohne ordentlich gas zu geben säuft der motor dann ab, außerdem ist der benzinverbrauch um über 2 liter gestiegen.

    was könnte es sein???

    es handelt sich um ein 116 bj. 2007 / 116 PS jedoch VL ; 82.000km

    über irgendwelche ideen würde ich mich freuen....

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 04.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ab zum auslesen des fehlerspeichers.
    Weißer rauch kühlwasser oder kondens aus der luft.
    Blauer rauch öl wird verbrannt
    Schwarzer rauch luft/kraftstoffgemisch nicht in ordnung.
    Die fehlerhaften bauteile sind vielfälltig.
    Deswegen erstmal schauen was der fs sagt.
    Lmm
    Einspritzdüse
    Lambda
    Luftfilter
    Nebenluft
    Kompression
    Zündanlage
    Steuerzeiten
    Um mal einige komponenten zu nennen



    Sent from Arcas 737
     
  4. #3 Mutz_Garten, 04.06.2012
    Mutz_Garten

    Mutz_Garten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    danke für die schnelle antwort.

    desweiteren sackt nach dem start die drehzahl im leerlauf so weit ab bis er aus geht.
    um dies zu verhindern muss man einmal das gaspedal durchtreten bis die rauchwolke aus dem auspuff kommt...

    dann werd ich erst einmal ab zum freundlichen speicher auslesen lassen....werde berichten.
     
  5. #4 Musikerfreak, 04.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Ja da würde ich gar nicht zu lange warten und ab zum freundlichen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beim starten Drehzahl erhöht...Qualm aus dem Auspuff!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw hohe drehzahl beim starten

    ,
  2. bmw 1er schwarzer rauch

    ,
  3. bmw 1er erhöhte drehzahl beim start

    ,
  4. motorstart drehzahl erhoht
Die Seite wird geladen...

Beim starten Drehzahl erhöht...Qualm aus dem Auspuff!! - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...