[E87] Beim starten Drehzahl erhöht...Qualm aus dem Auspuff!!

Diskutiere Beim starten Drehzahl erhöht...Qualm aus dem Auspuff!! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo, seit ca. 1 monat ist nach dem start des motors die leerlaufdrehzahl für ca. 5 min erhöht auf ca.1100, danach wieder normal bei ca. 700....

  1. #1 Mutz_Garten, 04.06.2012
    Mutz_Garten

    Mutz_Garten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hallo,
    seit ca. 1 monat ist nach dem start des motors die leerlaufdrehzahl für ca. 5 min erhöht auf ca.1100, danach wieder normal bei ca. 700.
    außerdem läuft der motor in der zeit unruhig und es kommt beim anfahren eine qualmwolke(eher schwarz) aus dem auspuff.

    ohne ordentlich gas zu geben säuft der motor dann ab, außerdem ist der benzinverbrauch um über 2 liter gestiegen.

    was könnte es sein???

    es handelt sich um ein 116 bj. 2007 / 116 PS jedoch VL ; 82.000km

    über irgendwelche ideen würde ich mich freuen....

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 04.06.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ab zum auslesen des fehlerspeichers.
    Weißer rauch kühlwasser oder kondens aus der luft.
    Blauer rauch öl wird verbrannt
    Schwarzer rauch luft/kraftstoffgemisch nicht in ordnung.
    Die fehlerhaften bauteile sind vielfälltig.
    Deswegen erstmal schauen was der fs sagt.
    Lmm
    Einspritzdüse
    Lambda
    Luftfilter
    Nebenluft
    Kompression
    Zündanlage
    Steuerzeiten
    Um mal einige komponenten zu nennen



    Sent from Arcas 737
     
  4. #3 Mutz_Garten, 04.06.2012
    Mutz_Garten

    Mutz_Garten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    danke für die schnelle antwort.

    desweiteren sackt nach dem start die drehzahl im leerlauf so weit ab bis er aus geht.
    um dies zu verhindern muss man einmal das gaspedal durchtreten bis die rauchwolke aus dem auspuff kommt...

    dann werd ich erst einmal ab zum freundlichen speicher auslesen lassen....werde berichten.
     
  5. #4 Musikerfreak, 04.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Ja da würde ich gar nicht zu lange warten und ab zum freundlichen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beim starten Drehzahl erhöht...Qualm aus dem Auspuff!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Weißer qualm und erhöhte drehzahl

    ,
  2. 1er bmw hohe drehzahl beim starten

    ,
  3. bmw 1er schwarzer rauch

    ,
  4. bmw 1er erhöhte drehzahl beim start,
  5. motorstart drehzahl erhoht
Die Seite wird geladen...

Beim starten Drehzahl erhöht...Qualm aus dem Auspuff!! - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...