[E87] Beim Starten des Motors wird immer Navi aktiviert

Diskutiere Beim Starten des Motors wird immer Navi aktiviert im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, ich habe yetz gut seit 4 Wochen meinen E87 130i. Anfangs hatte ich auch nichts ungewöhnliches am Navi bzw am Bildschirm festgestellt...

  1. #1 AmnesYs, 11.07.2012
    AmnesYs

    AmnesYs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Devin
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    ich habe yetz gut seit 4 Wochen meinen E87 130i. Anfangs hatte ich auch nichts ungewöhnliches am Navi bzw am Bildschirm festgestellt bis sich nach einer Woche der Bildschirm vom iDrive immer beim Motorstart von alleine aufs Navi schaltet. Es ist vllt nur ein kleines Problem, aber es geht mir ganz gehörig auf den Sack. :1protestfo5:
    Ich habe keine Navi CD drin, sondern eine normale MP3 CD und beim starten des Motors, öffnet sich natürlich der Bildschirm und zack -> ab ins Navi Menü und da wird mir angezeigt das logischerweise keine CD drin is. Wie zum Henker bekomme ich das iDrive dazu, die zuletzt aufgerufene Funktion zu öffnen?

    Hat einer ne Idee bzw das selbe Problem (gehabt) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 11.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das kann man per software eingriff ändern!
     
  4. #3 AmnesYs, 11.07.2012
    AmnesYs

    AmnesYs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Devin
    Spritmonitor:
    Sprich, codierung ? Oder mit dem normalen Softwareeingriff?

    Verstehe nur nicht wieso das vorher nicht so war und auf einmal doch
     
  5. #4 JayJay125D, 12.07.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    In welchem Menüpunkt ist dein System beim Abstellen des Wagens?
     
  6. #5 AmnesYs, 12.07.2012
    AmnesYs

    AmnesYs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Devin
    Spritmonitor:
    Beim Abstellen des Wagens ist das Menü immer im Entertainment Bereich, wo die CD im Laufwerk geöffnet ist. Diese hab ich eig immer geöffnet. Und beim starten geht er dann sofort ohne das ich was dran ändern kann, in den Menü Navi. Erst dann kann ich in mein Wunschmenü wechseln
     
  7. #6 gintonic26, 12.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Durch coding kann man den "Startbildschirm" ändern.

    Das müsste im CCC der Wert "VA_FB_ENTERTAINMENT" sein.
     
  8. #7 AmnesYs, 12.07.2012
    AmnesYs

    AmnesYs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Devin
    Spritmonitor:
    Ich will eig nur das er das aufruft, was als letztes angewählt war :) geht das auch?^^
     
  9. #8 gintonic26, 12.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Das sollte das Gerät eigentlich von alleine machen. Also zumindest mein CIC macht das.
    Navi Professional.

    Ist dein Wagen noch in der Garantie? Ich würde mal ein Update machen lassen. Dann kannst du evtl. auch neue Features benutzen.
     
  10. #9 AmnesYs, 12.07.2012
    AmnesYs

    AmnesYs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Devin
    Spritmonitor:
    Habe leider nur das Business Radio.
    Und da er gebraucht gekauft wurde, besteht keine Garantie :(

    Also meint ihr, dass BMW den Wagen mal an ihre Geräte anschließen soll?
     
  11. #10 gintonic26, 12.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Ich würde zumindest mal bei denen Vorstellig werden und Fragen ob die das für richtig halten. Wenn ich meinen Wagen abstelle wird das CIC er da gestartet wo ich es abgestellt habe. Das müsste beim Business aber genauso sein!

    Frei nach dem Motto fragen kostet erstmal nix.
     
  12. #11 AmnesYs, 12.07.2012
    AmnesYs

    AmnesYs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Devin
    Spritmonitor:
    Ok, ich danke dir für den Tipp, werd das bei Gelegenheit mal machen.

    Weil zu Beginn , als ich den Wagen bekommen hab, war das mit dem CIC auch genau der Fall, also dass das iDrive genau da weiter machte, wo es aufgehört hat. Aber nach einer Woche war das dann Geschichte...

    Ich frag mal bei BMW nach und dann schau ich weiter ^^ danke dir!
     
  13. #12 gintonic26, 12.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Wenn du noch nicht zu viele Daten eingespeichert hast, dann könntest du das CIC ja auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    @AmnesYs: will ja nicht klugscheißen,aber auch das NAVI-BUSINESS hat ein Radio Professional und da du einen vFl hast hast du ein CCC
     
  16. #14 AmnesYs, 12.07.2012
    AmnesYs

    AmnesYs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HSK
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Devin
    Spritmonitor:
    Ich hab glaube noch gar nichts gespeichert :D Wenn man es zurücksetzen kann, dann ist das das erste was ich machen werde :) Wusste nich das sowas geht.

    Klugscheißen nenn ich das nicht, ich bin dankbar für jede Anregung bzw Tipp, da ich was BMW Technik angeht gerade anfange. Hatte vorher ein Ford Focus und bin daher von der BMW Technik zur Zeit sehr verwöhnt und "überwältigt". :)
     
Thema: Beim Starten des Motors wird immer Navi aktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw navi schaltet bei cd von alleine ins menü

Die Seite wird geladen...

Beim Starten des Motors wird immer Navi aktiviert - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...