beim neuen 1er kein 6 Zylinder mehr!!!!

Diskutiere beim neuen 1er kein 6 Zylinder mehr!!!! im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo gestern auf der Fahrt nach Hannover hatte ich mal wieder Zeit etwas in der AMS zu schmökern und habe schönes wie auch schreckliches...

  1. #1 Seiyaru, 25.10.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo gestern auf der Fahrt nach Hannover hatte ich mal wieder Zeit etwas in der AMS zu schmökern und habe schönes wie auch schreckliches gelesen!^^

    Also der neue 1er Hatch gefällt mir sehr gut muss ich sagen, da jetzt endlich keine Stabantenne sondern ein Flosse wie bei allen anderen BMW's verwenung findet.

    Aber was mich schockiert hat ist das es keinen 6 Zyilnder mehr geben wird sondern ein 2.0 Liter T der vom derzeitigen Motor abgeleitet verwendung finden wird (Es war die rede vom N42 oder N20 sorry habe den Artikel bei mir im Auto vergessen) . Er wird ca 265 PS haben. allgemein wird es keine Saugmotoren im 1er mehr geben von 116i bis 120i werden es wohl 1.6L Turbo Motoren werden.

    Es ist richtig schade das BMW jetzt auch auf das Pferd springt und den schönen 6 Zylinder wie auch bei VW entfernt......:motz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja so wie ich das gelesen habe, werden trotzdem die großen 135i, 130i erhalten bleiben mit den aktuellen Motoren.
     
  5. #4 daytona900, 25.10.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Nein, nur der 135 in seiner etzigen Form bleibt erhalten und die anderen werden, wie der Treadersteller richtig meinte durch 1,6 & 2L Turbo Motoren ersetzt.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja kann man nicht genau sagen. Da stand irgendwie definitiv der 135 aber auch vll der 130.
     
  7. #6 Seiyaru, 25.10.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Gebau der 135i wird erhalten bleiben. Ich glaube das sind keine Spekulationen mehr da verschiedene Artikel in verschieden Zeitungen ob es nun Auto Mobil,AMS oder Auto Bild sind alle schreiben das es kleine 4 Zylinder werden. Wenn das alles reine Spekulation wäre würden die Daten nicht so genau sein zumal es logisch ist da BMW mit PSA schon sehr erfolgreich die 1.6L Motoren einsetzten. Und auch SAAB diese ab 2011 in ihre Autos einsetzen!
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja klar, kommen werden sie, aber ab wann genau und in welcher Form ist ja noch nicht genau...

    Aber ist schon echt fürn Arsch... wenn dann noch Frontantrieb dazu kommt.. ist der 1er für mich gestorben.
     
  9. #8 munzi70, 25.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Der 3L-Sauger ist tot.
     
  10. zorro

    zorro Guest

    also alles nur Spekulation. Fest steht das kleine Turbo Motoren kommen. Was genau ist offiziell noch nicht bestätigt.

    Vielleicht kommt ja auch ein 130e (Eta) mit sparsamen 6 Zylinder. So etwas gab es ja schon zu e30 Zeiten :)
     
  11. #10 munzi70, 25.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Den 3.0L ersetzt ein 2.0t mit ca. 252 PS.
     
  12. #11 Angel130i, 25.10.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Ich denke BMW wird den 3L nachträglich einführen. erstmals die öko Varianten raus, damit das image stimmt und später dann die Fun Varianten.
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist doch logisch das die Vierzylinder Sauger ersetzt werden, die taugen durch die Bank einfach nichts im Vergleich!
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 25.10.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    nö, den ersetzt ein 2Zyl. Tri-Turbo mit Elektronenschubumkehr. Der braucht -2l auf 100km und lässt nur frische Bergluft hinten raus. Deshalb ist der auch viel mehr Premium als der Motor von Daihatsu... oder wars Isuzu?

    :swapeyes_blue:
     
  15. #14 maninblack, 25.10.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wäre echt schade, wenn sie auf den VAG downsizing Zug aufspringen.... :(
     
  16. #15 tobi120, 25.10.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Genau... man fährt mit leerem Tank los und bei Ankunft ist der Tank voll :lach_flash:
     
  17. #16 7tagetobi, 25.10.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Mit VAG Downsizingzug hat das leider nichts zu tun. Das ist eben Stand der Technik und wird durch die Bank überall kommen.... so traurig es ist :crybaby:
     
  18. #17 exhorder, 25.10.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Blödsinn.


    Ansonsten gilt wie immer: Abwarten und nicht verrückt machen lassen, bis vor kurzem war auch noch die Rede von 1.2l-Dreizylindern. Ein Gegenstück zum 125i dürfte aber zukünftig zweifellos mit nem Vierzylinder daherkommen. Schade, dass Normverbrauch und Ökodiskussion die Öffentlichkeit und Presse (und auf die müssen die Hersteller halt reagieren, um Autos zu verkaufen, jedenfalls denken sie das) so verblöden, kann man aber leider kaum ändern.
     
  19. QP-Fan

    QP-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Schließe mich meinen Vorrednern mal an. Einfach abwarten, da die Presse alle 3 Monate was anderes schreibt.

    Habe auch schon gelesen, dass der 3l-6er erhalten beleibt, die 25er Modelle 2l Turbos werden und später auch sparsame 3Zylinder eingesetzt werden.

    Ich persönlich denke nicht, dass der 6Zylinder Sauger aus dem 1er verschwindet. Bitter vergesst nicht, dass dieser Motor bei BMW Tradition hat.

    .... beten wir schon mal zum Himmel, dass der 130i keine sch.... Luftpumpe ala S3 wird. (und das sag ich als 123 Fahrer:eusa_shhh:)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Na, die Turbos sind heute richtig gut - auch der Verbrauch ist jetzt im Griff, nicht so
    wie früher! Ich finde das Down-Sizing gut. Die N54/N55 sind doch Sahnestücke.
    Power von ganz unten. Da kann auch ein V8 (wie zuvor der 4l mit 306PS)
    nicht mithalten.

    Vorteile:
    - weniger Gewicht
    - hohes Drehmoment über einen breiten Bereich
    - geringerer Verbrauch - geringere innere Verluste
    - kompaktere Abmessungen

    Nachteile:
    - ?
     
  22. #20 sexinreihe, 25.10.2010
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Mein persönliches Fazit wäre, falls BMW keinen 6 Zylinder mehr anbietet,

    ich werde lange, ganz lange Zeit keinen neuen BMW mehr kaufen!

    Denn bekanntliche ist dieser Motor unverwüstliche!
     
Thema:

beim neuen 1er kein 6 Zylinder mehr!!!!

Die Seite wird geladen...

beim neuen 1er kein 6 Zylinder mehr!!!! - Ähnliche Themen

  1. 1er M Coupé M Taste geht nicht

    1er M Coupé M Taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...