[E87] Beim lenken quietschts ?!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von andy-b23, 03.02.2012.

  1. #1 andy-b23, 03.02.2012
    andy-b23

    andy-b23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vienna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo liebe 1er Freunde,

    Bei meinem 1er BJ 06/2005 quietscht es schon seit längerem beim lenken. Hört sich an wie eine raunzende Katze :).

    Sprich jedesmal wenn ich am Lenkrad drehe, quietscht es in einem hohen Ton solange ich das Lenkrad drehe.

    Vorschläge was das sein kann bzw. Lösungen?

    Danke
    mfg Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oiski

    oiski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche problem. und es wird immer schlimmer. anfangs war das quitschen nur gelegentlich. in der zwischenzeit ist es immer da. ich hoffe wir finden bald eine lösung. das nervt unheimlich und alle mitfahrer machen sich über mein "singendes" Auto lustig..

    gruß matthias
     
  4. #3 tobi118i, 01.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Also bei mir rauscht das nur ein wenig ...


    Laut meinem :) ist das nicht schlimm, wobei er das Problem noch nie hatte....
     
  5. #4 andy-b23, 01.03.2012
    andy-b23

    andy-b23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vienna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei mir hilfts das Lenkrad in der Höhe zu verstellen.
     
  6. #5 OneDesire, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    OneDesire

    OneDesire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Habe das quietschen heute wegbekommen nachdem es auch bei wärmeren Temperaturen immer präsent war (auch nach Verstellung der Lenkradhöhe)

    Ich habe den Bereich zwischen Filzring und Lenkspindel nahe am Motorraum mit PTFE Spray geschmiert. Seitdem ist es absolut ruhig..

    http://s7.directupload.net/file/d/3146/zg2u2o8z_jpg.htm

    Ich habe nicht die Manschette entfernt sondern nur den Bereich des Übergangs an der Manschette geschmiert.

    Probierts mal aus :winkewinke:
     
  7. #6 walterkatayama, 01.05.2012
    walterkatayama

    walterkatayama 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ist das Geräusch bei ausgeschaltetem Gebläse immer noch zu hören? Falls nicht müsste das gereinigt werden, Anleitung dazu hier im Forum.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1ser-Driver, 01.05.2012
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Muss das mit dem schmieren mal probieren


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #8 OneDesire, 20.07.2012
    OneDesire

    OneDesire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hats noch jemand probiert ? Habe seit dem Tag an dem ich die Filzmanschette geschmiert habe definitiv meine Ruhe. Bin ich froh :icon_cool:
     
Thema:

Beim lenken quietschts ?!

Die Seite wird geladen...

Beim lenken quietschts ?! - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...