Beim Leasingende (Kilometerleasing) kaufen, aber mit Schrammer und Mehrkilometer..

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von teddyboy, 10.12.2013.

1. #1 teddyboy, 10.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2013
    teddyboy

teddyboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Verursachen in diesem Fall die Mehrkilometer sowie die Schrammer einen Wertverlust, der zugunsten des Leasingnehmers ausfällt bei einem Kauf des Autos am Ende des Vertrags?

Soweit ich verstanden hab, tun sie dies nicht in Kombination- nur die Mehrkilometer bewirken eine Wertminderung, und die Kilometer muss man dann so oder so zahlen, ob man das Auto übernimmt oder nicht.

Aber nicht reparierte Schäden reparieren lassen zu MÜSSEN, wo man das Auto danach kaufen wird- das macht m.E. nicht viel Sinn. Werden die Schäden dann ignoriert und der Restwertpreis ungeachtet dessen normal angesetzt?

Beispiel:

An einem 120d Leasing 36 Monate 30tkm muss laut BMW der Kotflügel ausgetauscht werden. Am Ende des Leasings möchte man den Wagen übernehmen, und ist 40tkm gefahren, also 10tkm mehr als im Vertrag stand. Der Kotflügel ist noch nicht ersetzt worden.

Wie geht der Freundliche hier vor?

Fordert er den Ersatz des Kotflügels UND Mehrkilometerbezahlung trotz Wunsch des Leasingnehmers, den Wagen, so wie der steht, zu kaufen? Oder bekommt der Leasingnehmer ein günstigeres Angebot aufgrund der Mehrkilometer und Schaden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminati, 11.12.2013
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Frag doch am besten bei deinem Händler nach ?! Er wird dir schon sagen, wie er es handhaben würde... Und dann kannst du entscheiden ob du den Wagen noch übernehmen möchtest ?!

4. #3 teddyboy, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    teddyboy

teddyboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Stichwort Erfahrungsberichte wenn's geht, danke.

Gefragt wurde schon- keine Aussage, nur das Übliche zum Restwert: Preis beträgt 60% + ca. 10% beim Händler

5. #4 F22225d, 11.12.2013
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Also ich habe meinen nach dem Leasing gekauft. Der zustand war dem autohaus egal. Die haben anhand den Kilometern den Restwert ermittelt und den musste ich zahlen. Ich glaube nicht das die überschrittenen km da viel Einfluss hatten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

6. #5 teddyboy, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    teddyboy

teddyboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Hi e81,

also 10tkm oder sogar 20tkm mehr als vereinbart werden nachgezahlt, und mindern den Wert in keinster Weise? Mich hätte interessiert, ob, wenn doch, die Nachzahlung der Wertminderung entspricht..

Lagen deine Kilometer weit über dem Vereinbarten?

Wie stand der Restwert im Verhältnis zum Neuwert bei dir? Wann hast du den gekauft?

Gruss

7. #6 F22225d, 11.12.2013
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Also ich habe meinen im November 2009 bekommen und im Vertrag standen 25k pro Jahr. Machen nach 3 Jahren 75k. Dann habe ich um ein halbes Jahr verlängert sind also nochmal 12500 km die drauf dürfen. In summe wären das 87500. Zum Zeitpunkt des auslaufens hatte ich aber schon 115k km drauf. Wie die die mehr km nun verrechnet haben weiß ich nicht. Ich kann nur sagen das meiner neu 34,5k gekostet hätte und ich monatlich 400 bezahlt habe ohne Anzahlung und bei Auslösung noch 17k zahlen musste.
    Was mich wundert, der Verkäufer hat nicht kontrolliert wieviel km ich drauf hatte. Also denke ich die ermitteln Unabhängig von den km den Restwert.
    Gekauft habe ich ihn im Mai 2013

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Red Rock, 11.12.2013
    Red Rock

Red Rock 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Tom
    Beim Abschluss des Leasingvertrags muss der Leasinggeber - also die BMW Bank - den Restwert am Ende der Laufzeit schätzen, damit der Wertverlust in die Höhe der Raten einfließen kann

Wird bei einem 3-Jahres-Vertrag mit insgesamt 30.000 km der Restwert bspw. auf 60 % geschätzt, wären das bei einem Neupreis von € 40.000,- dann ein Restwert von € 24.000,-

Wenn Du dann nach 3 Jahren ein fehlerfreies Auto mit 30.000 km zurück gibst, ist die Sache erledigt.
    Bist Du mehr km gefahren, musst Du zahlen, da der tatsächliche Wert für die BMW-Bank ja durch die Mehr-KM etwas niedriger ist als ursprünglich kalkuliert. Ist eigentlich logisch.
    Hat das Fahrzeug einen Schaden, gilt sinngemäß das Gleiche, Du musst reparieren oder zahlen, damit der Restwert wieder stimmt,,

Anders müsste es sein, wenn Du selbst den Wagen übernimmst.
    Dann zahlst Du den vereinbarten Restwert. Damit stimmt die Kalkulation bei BMW wieder. Und Du brauchst weder die Mehr-KM zahlen noch den Schaden reparieren. Du hast allerdings ja auch etwas mehr bezahlt, als das Auto aufgrund der Kilometer und des Schadens ja noch Wert wäre.
    Insoweit stimmt alles.

10. #8 teddyboy, 12.12.2013
    teddyboy

teddyboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Danke Redrock u. e81- hat mir bei der Einschätzung geholfen.

Falls noch jemand da Erfahrungsberichte oder Infos hätte, gerne!

Thema: Beim Leasingende (Kilometerleasing) kaufen, aber mit Schrammer und Mehrkilometer..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mehrkilometer Mercedes Täuschung

,
  2. kalkulierter restwert bmw leasing

,
  3. leasing rauskaufen mehr km

,
  4. erfahrungen bmw kilometer leasing,
  5. bmw kilometerleasing,
  6. leasingende mehrkilometer mercedes,
  7. kilometerleasing kaufen,
  8. mehrkilometerkosten am leasingende,
  9. erfahrung mit kilometerleasing,
  10. erfahrungen mit kilometerleasing
Die Seite wird geladen...

Beim Leasingende (Kilometerleasing) kaufen, aber mit Schrammer und Mehrkilometer.. - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...