Beim Fahren über unebenheiten komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Huppi, 28.07.2009.

1. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    hallo jungs,

ich muss jetzt immer öfter feststellen das wenn ich über unebenheiten fahre sprich z.B. erst mit einer radseite und dann mit der anderen radseite das dann mein auto hinten knirscht wie wenn er sich so eine art "verwinden" würde. so als ob er sich verziehen würde...

wisst ihr was ich meine? hat jemand auch schon solche erfahrungen gemacht??? auch bei umlegen der rücksitzbank keine besserung

danke für eure infos

gruß matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 28.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Mal jemand hinten reinsetzen der versuchen soll herauszuhören, woher es kommt.

4. #3 Sternspeiche, 28.07.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Mein Wagen hatte das auch - kommts von den Seitenfenstern? Bei mir warens Geräusche der Türgummis...

5. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    der vorbesitzer hatte einmal einen unfall. es kam eine neue rechte seite hinten rein...ich denke immer das da was nicht sauber gemacht wurde...er knarzt eben. ja mein bester kumpel saß schon drinne er kanns auch nicht lokalisieren... wir kommt das vor wie wenn sich da langsam was verziehen würde...kann das sein? ich weiß ja nicht wie man so eine seite tauscht...war hinten rechts wo der tankdeckel drinne sitzt...

gruß

6. #5 Sternspeiche, 29.07.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

naja, wenn der Rahmen nix abbekommen hat, dann is das eigentlich nicht der Rede wert, im Extremfall wird da das Seitenteil ausgetauscht, also das gesamte Karosserieteil. das wird einfach von vorne bis hinten aufgeklebt und mit ein paar Schweißpunkten fixiert, das kann eigentlich nicht knarzen.

Knarzen klingt eher nach Plastik als nach Metallteilen...

7. #6 bursche, 29.07.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    hin und wieder, wenn ich über unebenheiten hoppel, kommt das auch bei mir vor... der vFl ist nunmal nicht der Verwindungssteifste. Erst recht nicht so lange er noch keine Domstrebe ab Werk hat (glaub bis MJ06).

In deinem Fall kann das Geräuch überall her kommen... leider.

8. #7 Doc Brown, 29.07.2009
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Hört sich für mich auch eindeutig nach den Türgummis an.
    Macht er das Geräusch auch bei Regen?

Bei trockendem Wetter einfach mal folgendes ausprobieren:

Türgummis (samtige Beflockung oben auf den Türrahmen) mit Carbaflo oder, falls Du das nicht hast, mit Weichspüler (hat jeder) dünn einstreichen. Am besten mit Pinsel oder nem kleinen Schwamm.

Wenn danach nichts mehr knirscht beim Versatz des Autos, waren es eindeutig die Türgummis.

9. Huppi

Huppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    alles klar das werde ich mal ausprobieren!!!

ich danke dir für den tollen tipp!!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fabi189, 29.07.2009
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Hatte ich auch. War in der Werkstatt die haben die Seitenscheibe neu eingestellt, wie auch immer... auf jeden Fall ist es weg.

Grüße,
    Fabi

12. #10 Der_Franzose, 29.07.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    ????? Mein 120d vFL (von 2004) hatte die gleichen kleinen "Domstreben" (eigentlich nur zwei Stangen links und rechts, zwischen Dome und Spritzwand) wie mein 123d. Da gab es kein Unterschied.

Und JA, der Einser knarzt. Bei meinem 120d vFL wurden Teflon-Leisten auf der Karrosserie in den Türen geklebt und dann war Ruhe.
    Mein 123d macht es etwas weniger.

Thema: Beim Fahren über unebenheiten komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto knirscht bei Unebenheiten

,
  2. 1er bmw knirscht hinten

Die Seite wird geladen...

Beim Fahren über unebenheiten komische geräusche - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...