Beim Fahren über unebenheiten komische geräusche

Diskutiere Beim Fahren über unebenheiten komische geräusche im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo jungs, ich muss jetzt immer öfter feststellen das wenn ich über unebenheiten fahre sprich z.B. erst mit einer radseite und dann mit der...

  1. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    hallo jungs,

    ich muss jetzt immer öfter feststellen das wenn ich über unebenheiten fahre sprich z.B. erst mit einer radseite und dann mit der anderen radseite das dann mein auto hinten knirscht wie wenn er sich so eine art "verwinden" würde. so als ob er sich verziehen würde...

    wisst ihr was ich meine? hat jemand auch schon solche erfahrungen gemacht??? auch bei umlegen der rücksitzbank keine besserung

    danke für eure infos

    gruß matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 28.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mal jemand hinten reinsetzen der versuchen soll herauszuhören, woher es kommt.
     
  4. #3 Sternspeiche, 28.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wagen hatte das auch - kommts von den Seitenfenstern? Bei mir warens Geräusche der Türgummis...
     
  5. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    der vorbesitzer hatte einmal einen unfall. es kam eine neue rechte seite hinten rein...ich denke immer das da was nicht sauber gemacht wurde...er knarzt eben. ja mein bester kumpel saß schon drinne er kanns auch nicht lokalisieren... wir kommt das vor wie wenn sich da langsam was verziehen würde...kann das sein? ich weiß ja nicht wie man so eine seite tauscht...war hinten rechts wo der tankdeckel drinne sitzt...

    gruß
     
  6. #5 Sternspeiche, 29.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn der Rahmen nix abbekommen hat, dann is das eigentlich nicht der Rede wert, im Extremfall wird da das Seitenteil ausgetauscht, also das gesamte Karosserieteil. das wird einfach von vorne bis hinten aufgeklebt und mit ein paar Schweißpunkten fixiert, das kann eigentlich nicht knarzen.

    Knarzen klingt eher nach Plastik als nach Metallteilen...
     
  7. #6 bursche, 29.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    hin und wieder, wenn ich über unebenheiten hoppel, kommt das auch bei mir vor... der vFl ist nunmal nicht der Verwindungssteifste. Erst recht nicht so lange er noch keine Domstrebe ab Werk hat (glaub bis MJ06).

    In deinem Fall kann das Geräuch überall her kommen... leider.
     
  8. #7 Doc Brown, 29.07.2009
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hört sich für mich auch eindeutig nach den Türgummis an.
    Macht er das Geräusch auch bei Regen?

    Bei trockendem Wetter einfach mal folgendes ausprobieren:

    Türgummis (samtige Beflockung oben auf den Türrahmen) mit Carbaflo oder, falls Du das nicht hast, mit Weichspüler (hat jeder) dünn einstreichen. Am besten mit Pinsel oder nem kleinen Schwamm.

    Wenn danach nichts mehr knirscht beim Versatz des Autos, waren es eindeutig die Türgummis.
     
  9. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    alles klar das werde ich mal ausprobieren!!!

    ich danke dir für den tollen tipp!!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fabi189, 29.07.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hatte ich auch. War in der Werkstatt die haben die Seitenscheibe neu eingestellt, wie auch immer... auf jeden Fall ist es weg.

    Grüße,
    Fabi
     
  12. #10 Der_Franzose, 29.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ????? Mein 120d vFL (von 2004) hatte die gleichen kleinen "Domstreben" (eigentlich nur zwei Stangen links und rechts, zwischen Dome und Spritzwand) wie mein 123d. Da gab es kein Unterschied.

    Und JA, der Einser knarzt. Bei meinem 120d vFL wurden Teflon-Leisten auf der Karrosserie in den Türen geklebt und dann war Ruhe.
    Mein 123d macht es etwas weniger.
     
Thema: Beim Fahren über unebenheiten komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw geräusche unebenheiten

    ,
  2. auto knirscht bei Unebenheiten

    ,
  3. 1er bmw knirscht hinten

Die Seite wird geladen...

Beim Fahren über unebenheiten komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...