Beim Einparken aufgesetzt und es hat rumms gemacht

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  1. #1 buddy81, 29.11.2013
    buddy81

    buddy81 1er-Interessent(in)

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    Liebe 1er Gemeinde,
    soeben ist mir beim Einparken in eine Parkbucht ein Missgeschick passiert. Anmerkung: Einzelparkplatz mit Boardstein vorne, hinten, bürgeteigt). Ich bin vorwärts rein und leicht mit dem Reifen über dem Boardstein. Als ich fast in der Parklücke eingefahren bin hats auf einmal richtig laut "rumms" gemacht. Nach dem Einparken bin ich direk raus und habe nach Beschädigungen geschaut. Da es schon dunkel war (und das um 16:30 Uhr) konnte ich keine Beschädigungen erkennen. Nachdem ich dann einkaufen war bin ich weitergefahren und konnte keine Probleme bei der Lenkung feststellen.
    Jetzt habe ich Angst das der Reifen, die Lenkung, Stoßdämpfer beschädigt sein könnte. Ich bin vielleicht mit 5-10 km/h über den Boardstein. Was soll da eigentlich defekt sein, Auch der Seitenschweller sieht ok aus.
    Ist euch schon mal sowas passiert ohne Beschädigungen?

    Vielen Dank
     
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  3. moe23

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    ja ist mir schonmal passiert zwar nicht beim einparken aber bin an ner ampel zu knapp in die kurve und auf n relativ hohen bürgersteig gekommen... gab n mega rums kaputt ist nix!:eusa_naughty:
     
  4. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

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    Wenn optisch nichts zu sehen ist würde ich verstärkt beim Fahren aufmerksam das Fahrverhalten beobachten, ohne Musik anzuschalten. Evtl. versuchen unter das Auto zu schauen, ob Ungleichmäßigkeiten oder Defekte zu sehen sind. anschließend, vorausgesetzt es ist bis dahin alles i.O., würde ich ne Autobahnfahrt machen.
     
  5. Admin

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    da ist nichts :eusa_snooty:

    da wirken bei hohem Tempo ganz andere Kräfte aufs Fahrwerk :nod:
     
  6. #5 Holk1ng, 29.11.2013
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Felge? Ansonsten gilt, was Unzunden gesagt hat.
     
  7. #6 Mike_083, 29.11.2013
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    Mir ist gestern Ähnliches passiert, an einer Einfahrt mit hohem Bordstein, zwar abgeschrägt, aber dennoch blöd zu befahren. Hat einen Rumms gemacht und ich habe irgendwas schleifen gehört. Hatte das Schlimmste befürchtet. Zuhause rein in die Garage und mit Taschenlampe den Unterboden kontrolliert - scheint alles heil zu sein.
    Vielleicht habe ich nur mit den flexiblen Gummilippen an der Front am Asphalt gestreift. Oder vielleicht kam dieses Schleifgeräusch auch von den Stoßdämpfern durch den plötzlichen Höhenunterschied.
    Ich müsste mir das nochmal ansehen, aber ich denke, die Seitenschweller und die Frontschürze sind OK.
     
  8. #7 xjocker, 30.11.2013
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    Hatte ich auch schon, bei ner ausfahrt von der Tankstelle, hat auch richtig gekratzt bzw. aufgesetzt.
    Habe zuhause runtergeschaut, aber nichts gesehen. Habe dann später inner Werkstatt nochma genauer geschaut, aber auch da nichts feststellen können, nichtmal ein Kratzer.
     
  9. #8 Mike_083, 30.11.2013
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    Seitlich am Unterboden bei den Seitenschwellern sind jeweils vorne und hinten so Plastikdinger. Ist das ein Aufsitzschutz?
    Könnte auch sein, dass er da streift.
     
  10. #9 sportsfreund, 30.11.2013
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    Die Plastikdinger sollten die Aufnahmen für den Wagenheber sein ;-)
     
  11. #10 Pascal93, 30.11.2013
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    Hab an den Aufnahmen auch schon mal leicht aufgesetzt und dabei wohl auch einen verloren... sitzen wohl nicht so richtig fest.:roll:

    Müsste mir bei Gelegenheit mal nen neuen Klotz bestellen.

    Was bei mir als mal schleift sind diese Schmutzfänger vor den Vorderrädern, aber passiert ist noch nix.
     
  12. #11 buddy81, 30.11.2013
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    So ich habe heute mal bei Tageslicht noch mal geschaut. Es war dieses Plastikteil wo man den Wagenheber ansetzt. Also nur ein wenig Plastik zerkratzt. Also scheint alles gut zu sein. glück gehabt
     
  13. #12 Mike_083, 01.12.2013
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    Habe auch nochmal nachgesehen, konnte keine Kratzer o. Ä. entdecken.
    Gut zu wissen, dass es sich bei diesen Plastikstücken um die Stellen für den Wagenheber handelt, danke.

    Mir ist nur aufgefallen, dass die Unterbodenverkleidung jeweils ganz am Rand zu den Seitenschwellern hin nicht immer gleich fest sitzt. Also fest schon, aber an manchen Stellen kann man draufdrücken und sie gibt etwas nach bzw. steht leicht ab, an anderen Stellen nicht. Habt ihr das auch?
     
  14. #13 Thomas93, 03.12.2013
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    :mrgreen: richtig lieb wie sich hier alle sorgen machen^^
    Ich habs am Ring zamgebracht, mitn Gewindefahrwerk neben die Piste zu kommen und da hat sich scheinbar schon jemand eingebaut gehabt auf jeden Fall war da ein ca. 15 - 20cm tiefes und ein Meter langes Loch in das ich hineingeknallt bin. (links auf der Piste rechts in das Loch hinein) Hat nen mega Knall gemacht ich hab mir noch gedacht ohhhh fuck das wird teuer. Ausgestiegen unters Auto geschaut nix gewesen nur die Frontlippe war unten ca. 0,5cm tief richtig aufgerissen :shock: aber von außen nicht sichtbar daher wird weitergefahren :lol:
     
  15. #14 zdriver, 03.12.2013
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    Du glaubst aber nicht allen ernstes das du mit einem Gewindefahrwerk nicht abfliegen kannst?
    Es gibt Leute die fahren dich mit dem Serienfahrwerk in den Boden..
    Gewindefahrwerk alleine nützt GAR NICHTS da gehört ne super saubere einstellung dazu, was 90% nicht haben und eine komplette Achsvermessung mit Lenkbeometrie etc..
     
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  17. Fluck

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    Ich glaube es ging ihm nicht darum zu sagen, dass es Ihn trotz Gewindefahrwerk rausgehauen hat, sondern vielmehr darum, dass sein Auto durch ein Gewindefahrwerk sehr tief ist und trotzdem nichts schlimmeres passiert ist!

    Aber wenigstens sind wir jetzt aufgeklärt, dass man sein Gewindefahrwerk richtig einstellen lassen sollte.
     
  18. #16 Thomas93, 04.12.2013
    Thomas93

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    Danke Fluck darauf wollte ich hinaus, du kannst mir glauben, der Wagen war richtig eingestellt, nur wenn man zu schnell in die Kurve kommt nützt dir das auch nichts mehr :wink:. Aber der Wagen lag auf 7cm Bodenfreiheit und auch da ist nichts grobes passiert.
    Die Autos werden zwar mittlerweile sehr filigran gebaut, aber bisschen was halten sie schon aus speziell wenns ums Fahrwerk geht.^^
     
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