Beim Bremsen surrende Geräusche hinten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Miki, 26.10.2010.

1. Miki

Miki 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo miteinander,

habe seit kurzem beim Bremsen komische Geräusche hinten.
    Das Geräusch selber ist schwer zu beschreiben. Es tritt immer nur dann auf, wenn man sich z.B. einer Ampel nähert, und dann nicht voll drauflatscht, sondern sie eher in der "Mitte" hält. Dann kommt von hinten so ein surrendes, reibendes Geräusch, als wenn irgend eine Hydraulikpumpe versucht irgendwas zu pumpen...
    Oh mann, aus meiner Beschreibung wird bestimmt keiner Schlau, aber das Geräusch ist wirklich schwer zu beschreiben... Es ist kein quietschen der BRemsen, sonder wirklich eher ein Surren...

Irgendjemand schon das gleiche Problem gehabt, und was könnte es sein?

Grüße Miki...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveAC, 05.02.2011
    SteveAC

SteveAC 1er-Interessent(in)

Hallo Mikki,

mein Beitrag kommt zwar realtiv spät, aber weißt du was es war?
    Ich habe das heute auch bei meinem 1er bemerkt. Würde mich also auch interessieren was es ist?

LG Steve

4. Exxon

Exxon 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem und bräuchte dringend Hilfe.

Wäre Klasse, wenn Du die Lösung hättest.

Gruß

Thema:

Beim Bremsen surrende Geräusche hinten

Die Seite wird geladen...

Beim Bremsen surrende Geräusche hinten - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...