Beim Bremsen surrende Geräusche hinten

Diskutiere Beim Bremsen surrende Geräusche hinten im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo miteinander, habe seit kurzem beim Bremsen komische Geräusche hinten. Das Geräusch selber ist schwer zu beschreiben. Es tritt immer nur...

  1. Miki

    Miki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo miteinander,

    habe seit kurzem beim Bremsen komische Geräusche hinten.
    Das Geräusch selber ist schwer zu beschreiben. Es tritt immer nur dann auf, wenn man sich z.B. einer Ampel nähert, und dann nicht voll drauflatscht, sondern sie eher in der "Mitte" hält. Dann kommt von hinten so ein surrendes, reibendes Geräusch, als wenn irgend eine Hydraulikpumpe versucht irgendwas zu pumpen...
    Oh mann, aus meiner Beschreibung wird bestimmt keiner Schlau, aber das Geräusch ist wirklich schwer zu beschreiben... Es ist kein quietschen der BRemsen, sonder wirklich eher ein Surren...

    Irgendjemand schon das gleiche Problem gehabt, und was könnte es sein?

    Grüße Miki...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveAC, 05.02.2011
    SteveAC

    SteveAC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mikki,

    mein Beitrag kommt zwar realtiv spät, aber weißt du was es war?
    Ich habe das heute auch bei meinem 1er bemerkt. Würde mich also auch interessieren was es ist?

    LG Steve
     
  4. Exxon

    Exxon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe auch das Problem und bräuchte dringend Hilfe.

    Wäre Klasse, wenn Du die Lösung hättest.

    Gruß
     
Thema:

Beim Bremsen surrende Geräusche hinten

Die Seite wird geladen...

Beim Bremsen surrende Geräusche hinten - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....