Beim Bremsen einbau helfen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von Vize, 19.03.2013.

  1. Vize

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    Ist hier jemand der schon mal die 135i VA Bremse beim 1er eingebaut hat und mir dabei helfen würde? Ich würde dann bei einer Mietwerkstatt eine Bühne reservieren. Habe leider nix womit man die Bremse anschließend entlüften kann.
     
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  3. #2 fbnmaschine, 19.03.2013
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    Warum brauchst du die 35i Bremse? Klingt zwar doof, aber ist doch relativ überdemensioniert oder?
    Bist doch mit deiner Bremsanlage deutlich günstiger dabei?

    ps: die orig. 35i Anlage staubt wie hulle
     
  4. Vize

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    Will meinen bald auch optimieren lassen und die Vmax raus nehmen lassen. Denke das ich mit der Bremse am besten und günstigsten fahre als mit anderen Sachen. Und man kann nie früh genug stehen :mrgreen:
     
  5. #4 fbnmaschine, 19.03.2013
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    Früh stehen ist immer gut. Aber Vmax? Wieviel soll er denn bekommen, dass er über 250 läuft? Oder ist das beim 18d schon vorher irgendwo begrenzt? Da hab ich keine Ahnung von.
     
  6. Vize

    Vize 1er-Fan

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    Nach optimieren 240 Tacho
     
  7. #6 silence661, 19.03.2013
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    Wie jetzt doch nicht verkaufen?? :daumen:

    Ich hab jetzt mal eine andere Frage und bitte ich hab null Plan davon deshalb frag ich mal ganz naiv.
    Bringt die Bremse so viel wenn der Bremskraftverstärker der gleiche ist? Oder anders gefragt, müsste nicht um die Bremsanlage optimal zu nutzen der ganze Peripheriekram auch geändert werden? Lt. ETK haben die Bremskraftverstärker verschiedene Teilenummern, also gleich sind die nicht.
     
  8. Vize

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    Beim der PP Bremse wird der Verstärker auch nicht getauscht soviel ich weiß. Und die PP ist ja gleich der 135i bis auf die Farbe der Sättel.
     
  9. #8 fbnmaschine, 19.03.2013
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    Wenn der nach Optimierung 240 Tacho, sprich 230-235 läuft, wieso VMAX aufheben? Heißt also der 18d ist begrenzt? Habe ich was dazu gelernt. Dachte, wenn er nicht mehr kann, kann er nciht mehr, weil er die 250 ja nicht schafft. Gut zu wissen.

    Gibt es denn nur eine PP Bremse? Für alle Modelle?
     
  10. Vize

    Vize 1er-Fan

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    An der VA ist die Bremse bei allen gleich, nur hinten gibt es Unterschiede. Bei meinem wäre der hintere Bremssattel auch nicht in gelb von dem PP kit. Bei der großen ist der Sattel gelb.

    Habe mit meinem noch nie die 240 erreicht, hoffe das es nächste Woche anders aussieht:-)
     
  11. #10 Tarsobar, 19.03.2013
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    18i und 18d sind begrenzt.

    Beim 18i geht er im 6ten Gang bei 5000 Touren in den Begrenzer, das entspricht dann auch den eingetragenen 210km/h. Im 5ten kommt man dann noch 2-3km/h weiter, aber dann setzt der "normale" Begrenzer ein bei ~6300.
    18d wird ähnlich sein.

    Ist n rein verkaufpolitischer Begrenzer, die 20i/d sind ja mit ~230 eingetragen und ich denke mal die 18er würden auch bis 220 ode sogar noch n Tacken mehr laufen. Somit wäre da der Unterschied zu klein als das man damit n paar tausend Euro rechtfertigen könnte.


    @Vize: Ist das die 35er Anlage V+H oder nur Vorne? Wenn ich diesen Thread richtig im Kopf habe wirds hinten Probleme geben.


    @Fabi: Wenn dir die Serienanlage zuviel staubt, dann schau doch mal nach anderen Belägen.
     
  12. #11 fbnmaschine, 19.03.2013
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    Werde auch auf ATE Scheiben und Belägen umsteigen, wenn es bald soweit ist. Mal sehen wann. Vllt. ja erst Ende des Jahres.

    ps: Sorry für Off Topic die ganze Zeit.
     
  13. Vize

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    Ist nur VA
     
  14. #13 silence661, 19.03.2013
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    Nächste Woche? Was gibt's denn? Spann und doch nicht aufbaue Folter. Optimierung nehm ich an. Wo lässt Du das machen?
     
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  16. Vize

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    Da Marcel so weit wohnt, werde ich bei Digitec in Marl vorbeischauen mit Prüfstand vorher/nachher Messung.
     
  17. #15 silence661, 19.03.2013
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    Nicht schlecht. Ich fände es cool wenn Du hier dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben würdest. :daumen:
     
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Beim Bremsen einbau helfen?

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