Beim Bremsen bei 140 km/h leichtes ruckeln???NORMAL???

Diskutiere Beim Bremsen bei 140 km/h leichtes ruckeln???NORMAL??? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Frage wenn man bei ca.140km/h runter bremst also etwas stärker,ruckeln die Bremsen leicht!!!! Ist das bei euch auch so???ist das...

  1. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Hallo
    Frage wenn man bei ca.140km/h runter bremst also etwas stärker,ruckeln die Bremsen leicht!!!!
    Ist das bei euch auch so???ist das NORMAL?????

    Mein 1er hat erst 20000 km drauf und noch die ersten Bremsen drauf...
    Laut BC kann ich noch 10000km fahren bis zum Bremsbeläge zu wechseln....

    Vielen Dank für INFOS :o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco83, 06.07.2009
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,
    da ich öfters Autobahn fahre und auch öfters über 140 und auch des Öfteren bremsen muss kann ich dir sagen.

    Nein , da wackelt normal nix. Hab nu knapp 30000 drauf und darf noch ca 9000 bremsen vorne..
    Hinten warens etwas mehr..

    Grüße

    Marco
    120d FL
     
  4. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    ok danke mal für die INFO!!!!! :D
     
  5. #4 Der_Franzose, 06.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vielleicht sind es die Reifen (Unwucht oder Höhenschlag): da ist es auch manchmal stärker wenn man Gas gibt oder bremst, als wenn man konstant fährt.......
     
  6. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Danke :D
    Ne glaub ich nicht,sind ziemlich neu die reifen und felgen.....und es ist nur aus höheren Geschwindigkeiten.....von 80-0km/h da merk ich gar nichts....
    da ist alles prima.....
     
  7. #6 Bounc3r, 06.07.2009
    Bounc3r

    Bounc3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bremsen mal irgendwann unverhältnismäßig warm gefahren?
    Zum Beispiel starkes Bremsen von über 200 auf unter 100?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wutknut, 06.07.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    das liegt an den scheiben und klötzen.
    die sind mal zu warm gefahren worden und haben einen wech......
    kannst du nur durch neue scheiben und klötze beheben.
    wenn du glück hast sind nur die klötze verglast.....ansonsten das komplette programm scheiben, klötze, sensoren.
    was hat der wagen runter?...nur 20tkm?......hab bei 65tkm noch die ersten und die sind noch gut.

    gruss
    knut
     
  10. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Hallo

    Danke für die Info ! :(
     
Thema:

Beim Bremsen bei 140 km/h leichtes ruckeln???NORMAL???

Die Seite wird geladen...

Beim Bremsen bei 140 km/h leichtes ruckeln???NORMAL??? - Ähnliche Themen

  1. Negative Erfahrung mit einem BMW Vertragshändler beim Autokauf

    Negative Erfahrung mit einem BMW Vertragshändler beim Autokauf: Ein herzliches Hallo an die 1er Forum Community :wink: wir möchten an dieser Stelle unsere Erfahrungen hinsichtlichen eines Autokaufs beim BMW...
  2. [F20] 120dA mit vermehrt Rucklern beim Schalten

    120dA mit vermehrt Rucklern beim Schalten: Hallo zusammen, seit einer Woche merke ich deutlich die Schaltvorgänge meines 120d Automatik (EZ 02/2012, aktuell 80.000km, Fahre eine Mischung...
  3. Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch

    Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch: Beim Runterschalten dreht mein 230i (Handschalter) immer kurz hoch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang zurückgeschalte. Anfangs dachte ich, ich hätte...
  4. H&R Federn im BMW M2

    H&R Federn im BMW M2: Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen zum Fahrverhalten, möchte aber hier kurz die Bilder teilen, die ich zu den den H&R 30/20mm...
  5. [F20] Erfahrung H&R Cup Kit und Sportstabi

    Erfahrung H&R Cup Kit und Sportstabi: Hallo zusammen, da ich von meinem ST-X Gewindefahrwerk nicht wirklich begeistert bin, sehe ich mich aktuell auf dem Markt nach Alternativen um....