´beim beschleunigen/schalten seltsames Geräusch

Diskutiere ´beim beschleunigen/schalten seltsames Geräusch im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich weiß nicht, woher das kommt geschweige denn wie ich es beschreiben soll... Während dem fahren merke ich hin und wieder...

1. #1 Mallgar, 27.03.2013
    Mallgar

Mallgar 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, woher das kommt geschweige denn wie ich es beschreiben soll...

Während dem fahren merke ich hin und wieder mal so ein seltsames geräusch (nein, es ist nicht das zischen vom turbo oder was das ist^^).
    Es hört sich eher an wie ein "reiben" oder so.
    Muss dafür auch das Radio ausschalten, um es gut zu hören.
    Wenn ich das FEnster aufdrehe höre ich allerdings nix mehr ...

Ich habe einen 118i mit Automatik.

Hatte das schonmal jemand oder was ähnliches?

Wäre hilfreich zu wissen bevor ich zum freundlichen gehe, sonst heißt es die hören das zum ersten mal ...

Danke und Gruß
    Mallgar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

´beim beschleunigen/schalten seltsames Geräusch

Die Seite wird geladen...

´beim beschleunigen/schalten seltsames Geräusch - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...