[E87] Beifahrertür öffnet nicht (oder sehr selten)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Hay, 17.06.2013.

  1. Hay

    Hay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Fahrer,

    ich bin seit letzter Woche endlich auch ein stolzer Besitzer eines (gebrauchten) E87 118d
    Hab diesen mit 100tkm und 10/2007 Baujahr gekauft.
    Der Wagen fährt super und ist in einem sehr guten Zustand innen wie außen.
    Nur hab ich jetzt nach dem Kauf ein Problem entdeck unzwar:
    Die Beifahrertür öffnet leider nicht (oder kaum).
    Also wenn ich die Türen mit der Fernbedienung entriegle, öffnen sich die Fahrertür und die Heckklappe.
    Die Beifahrertür bleibt aber verschlossen. Wenn ich es verriegle ist es genauso, die Beifahrertür bleibt offen. Ab und zu kommt es vor (ca. 1mal bei 20Versuchen) schließt und öffnet die Beifahrertür auch.
    Bei der Verrieglungstaste im Innenraum genau dasselbe Spiel, die Beifahrertür zeigt sich davon unbeeindruckt.
    Ab und zu beim Verriegeln mach den Tür-Pin anstalten sich nach unten zu bewegen, bewegt sich dann auch 2-3mm nach unten und geht dann wieder hoch. Als ob es blockiert wird.

    An den Verrieglungseinstellungen im Bordcomputer liegt es leider nicht. Hab es schon ausprobiert.

    Würde mich sehr freuen über Hilfe von euch.

    Vielen Dank im voraus
    Hay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 17.06.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Willkommen hier. :winkewinke:

    Hast du das Fahrzeug von einem Händler gekauft? In diesem Fall gilt der gesetzliche Gewährleistungsanspruch. Dann ist der Verkäufer dein Ansprechpartner in dieser Sache.

    Wenn du ihn von privat hast, wird sich hier sicherlich jemand finden, der einen Tipp parat hat.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Türschloss defekt ( krankheit eher beim e 90 Schlösser sind aber baugleich)
     
Thema: Beifahrertür öffnet nicht (oder sehr selten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er beifahrertür öffnet nicht

    ,
  2. bmw beifahrertür öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür öffnet nicht (oder sehr selten) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1er M Coupe Schaltknauf inkl. Alcantarabalg *selten*

    1er M Coupe Schaltknauf inkl. Alcantarabalg *selten*: Hallo zusammen, hier habt Ihr die seltene Möglichkeit einen 1er M Coupe Schaltknauf mit Alcantarabalg (fest miteinander verbunden) zu erwerben....
  2. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

    Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...
  3. [E87] ZV öffnet nicht

    ZV öffnet nicht: Ich habe bereits im 116er Bereich gepostet, denke aber dass das Problem höchwahrscheinlich Modellunabhängig ist und poste es deshalb auch hier....
  4. [E87] Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer

    Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer: Moin zusammen, bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 123d Einziger Mangel beim Kauf war ein defektes Türgummi auf der Fahrerseite vorne. Der...
  5. [E87] VfL ZV öffnet nicht

    VfL ZV öffnet nicht: Meine ZV öffnet die Türschlosser nicht, weder mit Taste im Fahrzeug noch mit Schlüssel. Beim Öffnen via schlüssel leuchten die Blinklichter, es...