[E87] Beifahrertür öffnet nicht (oder sehr selten)

Diskutiere Beifahrertür öffnet nicht (oder sehr selten) im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe 1er Fahrer, ich bin seit letzter Woche endlich auch ein stolzer Besitzer eines (gebrauchten) E87 118d Hab diesen mit 100tkm und...

1. Hay

Hay 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Fahrer,

ich bin seit letzter Woche endlich auch ein stolzer Besitzer eines (gebrauchten) E87 118d
    Hab diesen mit 100tkm und 10/2007 Baujahr gekauft.
    Der Wagen fährt super und ist in einem sehr guten Zustand innen wie außen.
    Nur hab ich jetzt nach dem Kauf ein Problem entdeck unzwar:
    Die Beifahrertür öffnet leider nicht (oder kaum).
    Also wenn ich die Türen mit der Fernbedienung entriegle, öffnen sich die Fahrertür und die Heckklappe.
    Die Beifahrertür bleibt aber verschlossen. Wenn ich es verriegle ist es genauso, die Beifahrertür bleibt offen. Ab und zu kommt es vor (ca. 1mal bei 20Versuchen) schließt und öffnet die Beifahrertür auch.
    Bei der Verrieglungstaste im Innenraum genau dasselbe Spiel, die Beifahrertür zeigt sich davon unbeeindruckt.
    Ab und zu beim Verriegeln mach den Tür-Pin anstalten sich nach unten zu bewegen, bewegt sich dann auch 2-3mm nach unten und geht dann wieder hoch. Als ob es blockiert wird.

An den Verrieglungseinstellungen im Bordcomputer liegt es leider nicht. Hab es schon ausprobiert.

Würde mich sehr freuen über Hilfe von euch.

Vielen Dank im voraus
    Hay

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 17.06.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Willkommen hier. :winkewinke:

Hast du das Fahrzeug von einem Händler gekauft? In diesem Fall gilt der gesetzliche Gewährleistungsanspruch. Dann ist der Verkäufer dein Ansprechpartner in dieser Sache.

Wenn du ihn von privat hast, wird sich hier sicherlich jemand finden, der einen Tipp parat hat.

4. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Türschloss defekt ( krankheit eher beim e 90 Schlösser sind aber baugleich)

Thema: Beifahrertür öffnet nicht (oder sehr selten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er beifahrertür öffnet nicht

,
  2. e87 beifahrertür

,
  3. bmw beifahrertür öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Beifahrertür öffnet nicht (oder sehr selten) - Ähnliche Themen

1. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  2. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  3. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  4. 1er Verdeck öffnet nicht

1er Verdeck öffnet nicht: Hallo zusammen Mein 1er Cabrio 2010 BJ Öffnet das Verdeck nicht mehr. Immer wenn ich es versuchte, leuchtete das Rote dach signal. Es fuhren nur...
  5. Tür vom e87 öffnet nur von außen..

Tür vom e87 öffnet nur von außen..: Hallo, meine Tür hinten rechts hat das Fiat-Syndrom.:ich_muss_kotzen: Sprich - lässt sich nur von außen öffnen und es ist auch während der Fahrt...