Beifahrersitz vorklappen - kein Thema für 5-Türer ;)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Thrakar, 30.03.2009.

  1. #1 Thrakar, 30.03.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    bis auf unsere 5-Türigen Freunde haben "wir" ja alle so tolle Klappbare Sitze (denke ich zumindest). Meine Frage ist jetzt, ob der Beifahrersitz (im 3-Türer mit Sportsitzen) nach dem "wieder-zurück-klappen" in der gleichen Position einrastet, wie er zuvor eingestellt war, oder ob er in einer "neuen" Position einrastet.

    Normalerweise sitzt bei mir eh niemand hinten, aber ein paar mal ist der Beifahrersitz nach dem zurück klappen in einer eher unbequemen Position mit sehr steiler Lehne eingerastet... Ich bin mir relativ sicher, dass der Fahrersitz so einrastet wie der Sitz zuvor eingestellt war. Ist jetzt bei meinem Sitz was im argen, oder ist das normal so?

    Thrakar <-- hätte gedacht, dass Klappsitze im 2ten Millenium weiter entwickelt sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 30.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gibt's schon einen Fred dazu. Man muss ihn unten anfassen, nach hinten schieben, dann klappt die Lehne wieder zurück. Bei zuviel Schwung kann's im Gesicht des Hintensitzenden klappern.
     
  4. #3 Thrakar, 30.03.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Verdammt, wie so oft im Leben: Es kommt auf die Technik an! ;)

    Habe den bestehenden thread leider noch nicht gefunden. Aber wenn ich dich richtig verstehe, darf ich nicht die Rückenlehne nach hinten schieben, weil sie dann "blöd" einrastet, sondern die Sitzfläche nach hinten schieben, weil er dann in die Ausgangsposition geht? Werde ich gleich morgen ausprobieren...

    Thrakar <-- freut sich immer wenn er dazu lernt.
     
  5. #4 Stuntdriver, 30.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Genau, hat bei meinem E36 auch komfortabler funktioniert - aber weshalb etwas Gutes behalten? :groll:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Tja, das Crash-Optimieren der Sitze geht hier leider zu Kosten der Handlichkeit. Naja, im Fall der Falle steigste dann unverletzt aus.
     
  7. #6 Stuntdriver, 31.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Billige Ausrede - ich bin beim E36 auch immer unverletzt ausgestiegen :grins:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Biste dir sicher? :unibrow: :narr:
     
  10. #8 overcast, 31.03.2009
    overcast

    overcast Guest

    Jo der Mechanismus ist echt komisch...
     
Thema:

Beifahrersitz vorklappen - kein Thema für 5-Türer ;)

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz vorklappen - kein Thema für 5-Türer ;) - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  4. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...