Beifahrersitz vorklappen - kein Thema für 5-Türer ;)

Diskutiere Beifahrersitz vorklappen - kein Thema für 5-Türer ;) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bis auf unsere 5-Türigen Freunde haben "wir" ja alle so tolle Klappbare Sitze (denke ich zumindest). Meine Frage ist jetzt, ob...

  1. #1 Thrakar, 30.03.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    bis auf unsere 5-Türigen Freunde haben "wir" ja alle so tolle Klappbare Sitze (denke ich zumindest). Meine Frage ist jetzt, ob der Beifahrersitz (im 3-Türer mit Sportsitzen) nach dem "wieder-zurück-klappen" in der gleichen Position einrastet, wie er zuvor eingestellt war, oder ob er in einer "neuen" Position einrastet.

    Normalerweise sitzt bei mir eh niemand hinten, aber ein paar mal ist der Beifahrersitz nach dem zurück klappen in einer eher unbequemen Position mit sehr steiler Lehne eingerastet... Ich bin mir relativ sicher, dass der Fahrersitz so einrastet wie der Sitz zuvor eingestellt war. Ist jetzt bei meinem Sitz was im argen, oder ist das normal so?

    Thrakar <-- hätte gedacht, dass Klappsitze im 2ten Millenium weiter entwickelt sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 30.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gibt's schon einen Fred dazu. Man muss ihn unten anfassen, nach hinten schieben, dann klappt die Lehne wieder zurück. Bei zuviel Schwung kann's im Gesicht des Hintensitzenden klappern.
     
  4. #3 Thrakar, 30.03.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Verdammt, wie so oft im Leben: Es kommt auf die Technik an! ;)

    Habe den bestehenden thread leider noch nicht gefunden. Aber wenn ich dich richtig verstehe, darf ich nicht die Rückenlehne nach hinten schieben, weil sie dann "blöd" einrastet, sondern die Sitzfläche nach hinten schieben, weil er dann in die Ausgangsposition geht? Werde ich gleich morgen ausprobieren...

    Thrakar <-- freut sich immer wenn er dazu lernt.
     
  5. #4 Stuntdriver, 30.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Genau, hat bei meinem E36 auch komfortabler funktioniert - aber weshalb etwas Gutes behalten? :groll:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Tja, das Crash-Optimieren der Sitze geht hier leider zu Kosten der Handlichkeit. Naja, im Fall der Falle steigste dann unverletzt aus.
     
  7. #6 Stuntdriver, 31.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Billige Ausrede - ich bin beim E36 auch immer unverletzt ausgestiegen :grins:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Biste dir sicher? :unibrow: :narr:
     
  10. #8 overcast, 31.03.2009
    overcast

    overcast Guest

    Jo der Mechanismus ist echt komisch...
     
Thema:

Beifahrersitz vorklappen - kein Thema für 5-Türer ;)

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz vorklappen - kein Thema für 5-Türer ;) - Ähnliche Themen

  1. Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung

    Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung: Hallo zusammen, durch einen ähnliche Post hier, wo nach Laufleistung gefragt wurde, bin ich ein bisschen ins Nachdenken gekommen...zu den...
  2. Euro 5 oder doch 6?

    Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...
  3. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  4. Fensterhebermotor 3 Türer

    Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...
  5. Suche M3/4/5/6 Lenkradblende

    Suche M3/4/5/6 Lenkradblende: Hey Leute, hat jemand zufällig eine Lenkradblende von den o.g. Modellen zu verkaufen? Also die mit dem Schlitz in der Mitte :D Gruß Joachim