Beifahrersitz umklappbar im 5-türer?

Diskutiere Beifahrersitz umklappbar im 5-türer? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin ich zu blöd oder läßt sich der Beifahrersitz im 5-türer nicht richtig umklappen ? Sent from my Obst using Tapatalk

  1. #1 RoadStar111, 13.08.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bin ich zu blöd oder läßt sich der Beifahrersitz im 5-türer nicht richtig umklappen ?


    Sent from my Obst using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    wie meinen :?

    so komplett nach vorne :eusa_shhh:

    No :eusa_naughty:
     
  4. #3 Maulwurfn, 13.08.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Nein, klappbare Sitze gibt es beim Dreitürer, beim Coupé und beim Cabrio.
     
  5. #4 mb_120i, 13.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wichtiger ist, den Vordersitz (egal ob Fahrer oder Beifahrer) nach vorne zu rücken. Weil, im E87 (ganz zu schweigen von den restlichen E8x) sitzen die hinteren Mitfahrer doch ein wenig beengt.. :icon_cool:
     
  6. #5 RoadStar111, 13.08.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Der Hintergrund ist, dass ich gerne mein Mountainbike in den 1er (E87) schmeissen will.

    Von meinem Golf IV kannte ich das so, dass man die Rückenlehne vom Beifahrersitz komplett nach vorne klappen konnte. Also bis zum Armaturenbrett. Den Sitz dann noch ganz nach vorne geschoben und schon hatte man schön viel Platz.

    Beim 1er kann man ja die Rückenlehne nur ganz gerade stellen oder kann man die auch irgendwie nach vorne klappen ? Hab jedenfalls nichts gefunden.

    Ich kann natürlich auch die Lehne ganz nach hinten klappen, aber wenn dann noch die Rücksitzbank umgeklappt Ist, dann ist der Platzgewinn nicht wirklich groß.

    Klar, ich könnte natürlich auch ein Rad abmachen, aber ich hab so meine Zweifel, dass hinterher alles wie vorher ist am Bike (Scheibenbremse, Dämpfung, usw.).


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    nur 1 X :lach_flash:


    ne im Ernst - geht nicht :eusa_snooty:


    Grüssle :winkewinke:
     
  8. #7 tobi118i, 13.08.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Mh noch nie ausprobiert, aber wenn du den Sitz ganz nach vorne machst passt das dann?
     
  9. #8 T.B, 13.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2012
    T.B

    T.B Guest

    So meinst Du das, ich glaub Volvo hat(te) auch so ein Sitz. Hat der E87 nicht.
    [​IMG]
     
  10. #9 Grouara, 14.08.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Dämpfung verstellt sich sicherlich nicht. Hängt ja nicht mit dem Rad zusammen. Auch scheibenbremsen sind kein Problem, solange man die transportsicherung rein macht.




    Sent from my iPod touch using Tapatalk
     
  11. #10 Knüppel74, 14.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich verstehe allerdings auch nicht, warum man solche Beifahrersitze nicht einfach in jedes Auto (okay, bei Dacia können die sich das wegsparen^^) einbaut, kostet doch mit Sicherheit die Welt, vor allem bei einem doch recht engen Auto wie dem BMW 1er!
     
  12. #11 superjempy, 14.08.2012
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Also wenn ich die Rückbank umlege und den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebe dann passt mein Mountain Bike ganz rein.
    Cannondale Scale (m. Lefty), Grösse L, beide Räder montiert, Sattel ganz runter.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 JayJay125D, 14.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    So hab ich es auch immer gemacht und dabei hat sich nicht verstellt
     
  15. #13 RoadStar111, 14.08.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Genau so hab ich mir das vorgestellt ! Da das im 1er wohl nicht geht, werde ich versuchen, dass Bike so reinzukriegen.

    Ansonsten muss ich halt doch auseinandernehmen.

    Danke für eure Antworten.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
Thema: Beifahrersitz umklappbar im 5-türer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er beifahrersitz umklappen

    ,
  2. golf 6 beifahrersitz umklappen

    ,
  3. 1er bmw beifahrersitz umklappen

    ,
  4. golf 7 beifahrersitz umklappen,
  5. golf v beifahrersitz umklappen,
  6. vordersitz umklappen bmw 320,
  7. golf beifahrersitz umklappen,
  8. caddy sitze umlegen,
  9. Golf 7 beifahrersitz umklappbar ,
  10. vw golf beifahrersitz umklappen,
  11. vordersitze komplett nach vorne klappen,
  12. golf 7 umgeklappter vordersitz,
  13. golf vi beifahrersitz umklappen,
  14. beifahrersitz umklappbar,
  15. golf 6 sitze umklappen,
  16. bmw 2er gt beifahrersitz umklappen,
  17. golf 4 beifahrersitz umklappen,
  18. X1 beifahrer sitz umklappen,
  19. vw golf 4 beifahrersitz umlegen,
  20. beifahrersitz umklappen golf 2010,
  21. vw golf 6 beifahrersitz umklappen,
  22. bmw x1 beifahrersitz umklappen,
  23. beifahrersitz x1 umlegen,
  24. 3 bmw beifahrersitz umklappen,
  25. golf V beifahrer Sitz umklappbar
Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz umklappbar im 5-türer? - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  3. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  4. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  5. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...