Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen

Diskutiere Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, mich trifft der schlag! in meinem 3-türer lässt sich seit dem wochende der beifahrersitz nicht mehr nach vorne klappen, so dass man...

  1. #1 M-Sporty, 10.12.2007
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    hallo,

    mich trifft der schlag! in meinem 3-türer lässt sich seit dem wochende der beifahrersitz nicht mehr nach vorne klappen, so dass man hinten einsteigen könnte.

    was könnte das denn sein? ich kann noch so an dem hebel ziehen, es tut sich nichts. ich will ja auch nichts abbrechen. die lehne an sich lässt sich aber verstellen (für sitzposition).

    hat das schon mal einer gehabt??? ist noch kein halbes jahr alt, mein wägelchen.
     
  2. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann sein das der Seilzug der unten an die Mechanik geht gerissen oder rausgesprungen ist,hatte das damals auch am E30.

    Da hilft wohl nur eins,ab zum :D
     
  3. #3 Deichsteher, 10.12.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hauptsache du fütterst die Schwiegermutter aufn Rücksitz in der Zwischenzeit- nicht,dass sie dort verhungert...
    \:D/ :narr: :narr: :fahne: :fahne:
     
  4. #4 M-Sporty, 11.12.2007
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    also, am samstag fahre ich zu meinem :D und der wird es dann richten.
    vielleicht habe ich ja glück und die schwiegermutti kann da bleiben :roll: .
     
  5. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hatte das neulich auch, war ne Sache von 10 min beim :lol: .

    Der hängt den Bowdenzug zur Lehnenentriegelung wieder ein und gut is...

    Keine Panik!!!
     
  6. #6 M-Sporty, 17.12.2007
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    am samstag war ich beim :D und der hat den sitz wieder repariert.

    hat ne halbe stunde gedauert und dann wars wieder gut.

    SUPER!

    aber warum das passiert, konnte er auch nicht sagen.

    hauptsachte läuft wieder.
     
  7. #7 renozeross, 17.12.2007
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ha,

    das hab ich auch, nur bei mir ists der Fahrersitz.
    Ist mir erst vor kurzem aufgefallen, weil so selten jemand hinten mitfährt, und noch seltener auf der Fahrerseite einsteigen muss.

    War zwar erst vor kurzen wegen Softwareupdate da, aber da hatten die keine Zeit dafür.

    Muss einen neuen Termin machen.
     
Thema:

Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  4. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  5. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...