Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von M-Sporty, 10.12.2007.

  1. #1 M-Sporty, 10.12.2007
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    hallo,

    mich trifft der schlag! in meinem 3-türer lässt sich seit dem wochende der beifahrersitz nicht mehr nach vorne klappen, so dass man hinten einsteigen könnte.

    was könnte das denn sein? ich kann noch so an dem hebel ziehen, es tut sich nichts. ich will ja auch nichts abbrechen. die lehne an sich lässt sich aber verstellen (für sitzposition).

    hat das schon mal einer gehabt??? ist noch kein halbes jahr alt, mein wägelchen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann sein das der Seilzug der unten an die Mechanik geht gerissen oder rausgesprungen ist,hatte das damals auch am E30.

    Da hilft wohl nur eins,ab zum :D
     
  4. #3 Deichsteher, 10.12.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hauptsache du fütterst die Schwiegermutter aufn Rücksitz in der Zwischenzeit- nicht,dass sie dort verhungert...
    \:D/ :narr: :narr: :fahne: :fahne:
     
  5. #4 M-Sporty, 11.12.2007
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    also, am samstag fahre ich zu meinem :D und der wird es dann richten.
    vielleicht habe ich ja glück und die schwiegermutti kann da bleiben :roll: .
     
  6. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hatte das neulich auch, war ne Sache von 10 min beim :lol: .

    Der hängt den Bowdenzug zur Lehnenentriegelung wieder ein und gut is...

    Keine Panik!!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 M-Sporty, 17.12.2007
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    am samstag war ich beim :D und der hat den sitz wieder repariert.

    hat ne halbe stunde gedauert und dann wars wieder gut.

    SUPER!

    aber warum das passiert, konnte er auch nicht sagen.

    hauptsachte läuft wieder.
     
  9. #7 renozeross, 17.12.2007
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ha,

    das hab ich auch, nur bei mir ists der Fahrersitz.
    Ist mir erst vor kurzem aufgefallen, weil so selten jemand hinten mitfährt, und noch seltener auf der Fahrerseite einsteigen muss.

    War zwar erst vor kurzen wegen Softwareupdate da, aber da hatten die keine Zeit dafür.

    Muss einen neuen Termin machen.
     
Thema:

Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne klappen - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  3. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

    Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...