Beifahrersitz ausbauen ?

Diskutiere Beifahrersitz ausbauen ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Da ich etwas längeres transportieren möchte ist mir der Beifahrersitz im Weg. Ist es möglich den problemlos auszubauen ? Vielen Dank für eure...

  1. #1 Spacecowboy, 28.01.2013
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Da ich etwas längeres transportieren möchte ist mir der Beifahrersitz im Weg.
    Ist es möglich den problemlos auszubauen ?
    Vielen Dank für eure Tipp's.
     
  2. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Ausbau ist wahrscheinlich kein Problem. Das einzige was schwer weg zu bekommen sein wird ist der AirbagFehler
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 28.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 genau! danach musst du den fehlerspeicher löschen.
     
  4. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Außer Du steckst einen Widerstand in den Sitzstecker, dann düfte es auch keinen Fehler geben. :wink:
     
  5. #5 hydreliox, 28.01.2013
    hydreliox

    hydreliox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Die Schrauben für die Sitzschienen sind recht exotische Torx-Größen, die offiziell wegen des verwendeten Schraubensicherungsmittels (Loctite) nicht wiederverwendet werden dürfen. Um im Fall der Fälle keinen Ärger mit der Versicherung zu haben, solltest Du also auch noch vier neue Schrauben einplanen. Zusammen mit Fehlerspeicher löschen oder Widerstand einsetzen klingt das eher so, als wäre ein geliehener Kombi/Sprinter die einfachere Lösung...
     
  6. #6 Spacecowboy, 28.01.2013
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Denke ich jetzt auch.....
    Aber Wiesbaden Hamburg machen im M135i auf jeden Fall mehr Spass als mit jedem Sprinter oder sowas.

    Vielen Dank für euer Feedback :blumen:
     
Thema: Beifahrersitz ausbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118 beifahrersitz ausbauen

    ,
  2. beifahrersitz ausbauen 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz ausbauen ? - Ähnliche Themen

  1. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  2. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  3. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...
  4. Ausbau Rückleuchten

    Ausbau Rückleuchten: Hallo, hab jetzt mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden... Gibt es eine Beschreibung für den Ausbau der geteilten...
  5. M135i Beifahrersitz verkantet

    M135i Beifahrersitz verkantet: Hallo, weiß nicht wie es passiert ist, aber der Beifahrersitz von meinem M135i (poste es hier weil diese Sitze ja sicherlich auch in anderen...