Beifahrersitz ausbauen und fahren?

Diskutiere Beifahrersitz ausbauen und fahren? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moinsen, bin demnächst mal wieder auf der Nordschleife. Kann man den Beifahrersitz ausbauen und trotzdem fahren? Airbagleuchte geht an, klar....

  1. #1 Luke Duke, 16.06.2011
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Moinsen,

    bin demnächst mal wieder auf der Nordschleife. Kann man den Beifahrersitz ausbauen und trotzdem fahren? Airbagleuchte geht an, klar. Ausbau ist nicht ungefährlich, klar.

    Funktionieren die übrigen Airbags dennoch, wenn die Leuchte an ist?

    Dank im Voraus,

    Luke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Der einzige Grund den ich mir jetzt dafür vorstellen könnte wäre die Gewichtsersparnis.

    Wenn dem so ist:
    [​IMG]
     
  4. #3 1er-Pilot, 16.06.2011
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Also wenn ich auf der Nordschleife unterwegs bin, baue ich meine sitze nicht aus......warum macht man sowas?
     
  5. #4 OneDirty, 16.06.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    "Luke Duke"? Echt jetzt?

    [​IMG]

    Also die übrigen Airbags sollten Funktionieren! :mrgreen: Aber das willste nicht...lieber die Türen zuschweißen und Rammschutz montieren :wink:
     
  6. #5 Grouara, 16.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Also ich fänds schon sinnvoll. Der TE wird wohl versuchen mit Vollstoff zu fahren und wenn er dabei jemanden abschießt, ist die Aufprallenergie wenigstens ned so hoch... :eusa_doh:
     
  7. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    der Aufwand für n 123d? :shock:
     
  8. #7 Bounc3r, 16.06.2011
    Bounc3r

    Bounc3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d

    :mrgreen:
     
  9. #8 Luke Duke, 16.06.2011
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hier ist ja richtig was los!


    Danke Nr. 1 :lol:

    Sehr geil! "Ich glaub' die Hinterachse hat was abbekommen, Bo."
    Mögen Roscow und Boss Hogg dich bald aus dem Verkehr ziehen, damit ich dich wieder raushauen kann.


    Ja genau, immer Vollstoff!
    Nein, im Gegenteil. Weder bin ich Rennfahrer, noch ist mein Trecker ein Rennauto. Aber ohne Rückbank und Beifahrersitz hat man das Gewicht um rund 60 kg reduziert; was den Spaß erhöht und das Material schont. Wenn man sich mal auf ein WE zur NS begibt ist der Aufwand vertretbar.

    Weiter solche kreativen Antworten bitte hab' mich amüsiert.

    Wenn jemand noch Anregungen zur eigentlichen Fragestellung und nicht zu meinem Geisteszustand hat natürlich auch gerne...:baehhh:

    LG,

    Luke
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Geht, die Airbagleuchte leuchtet auf, gibt nen Fehler im Fehlerspeicher der erst von nem Händler wieder rausgelöscht werden muss. Ist aber insgesamt totaler Quatsch, weil das eigentlich nen deftiger Aufwand ist für die paar KGs! Wenn du nen 911 GT3 hättest, ok, aber beim 1er durch Sitzausbau Zeit gewinnen? Totaler Quatsch!
     
  11. #10 OneDirty, 16.06.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Bo Duke: Daisy Duke, if you wasn't my cousin, I'd marry you!
    Daisy Duke: Never stopped anybody in this family before!

    :lol:
     
  12. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    ich würd endlich mal abspecken, junger Mann!!! :wink::wink::wink:
     
  13. #12 Luke Duke, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Wie ich bereits schrieb:

    Rundenzeiten interessieren mich nicht!

     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ja gut, aber wozu dann der Aufwand? Den Spaß wird es nicht merklich erhöhen, das Material wird dadurch auch nicht sonderlich geschont? Außerdem müssen nach jedem Sitzausbau die Schrauben gewechselt werden oder neu mit NeverSeez eingeschmiert werden...

    Ich seh echt den Sinn dahinter nicht...
     
  15. #14 Luke Duke, 16.06.2011
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Ok. Touché. Aber wie schaff' ich 60 kg runter in 2 Wochen. Vermutlich wäre ich aber dann auch tot.:roll:

    Aber danke für den Tip, Andrea (die eigentlich Nicola heißt; oder ist es andersherum?).:motz:

    LG,

    Luke
     
  16. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0

    indem du mich fahren läßt :mrgreen: :nod::nod::nod:
     
  17. #16 Luke Duke, 16.06.2011
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Ok, da bin ich wohl etwas eigen. Also, 60kg weniger Gewicht merke ich schon recht deutlich...

    Am liebsten würde ich ja den ganzen Komfortkrempel rausschmeißen, aber die Altagstauglichkeit würde ich wohl doch vermissen. :roll:
     
  18. #17 fotzenspangler, 18.06.2011
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Zur Sicherheit immer die Batterie abklemmen. Sitz unten abstecken (gelber großer Stecker) und die 4 - 52er Torx lösen (seltene Nuss!). Die anderen Airbags funktionieren trotzdem. Danach Sitz wieder mit 62,5 Nm festmachen. Viel Spaß!
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Totaler Quatsch! Erstens, das sind 50er Torx Schrauben, aber viel wichtiger, es sind 44nm nicht 62.5! Ich hab mir damals beim Umbau ne Schraube im Fahrzeugboden abgerissen weil ich aus versehen auf 50nm gestellt hatte!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Luke Duke, 19.06.2011
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Danke für die Hinweise. Es sind die gleichen Schraubenköpfe wie an der Rückbank 50'er Torx.

    LG
     
  22. #20 Luke Duke, 19.06.2011
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Heißt das jetzt, Du denkst, Du bist 60 kg leichter als ich? Dann wäre von Dir auch nicht mehr viel übrig :wink:.

    Oder denkst Du ich würde soviel schwitzen (natürlich nur aus Angst um Dich, selbstverständlich nicht um das Auto...)

    LG
     
Thema: Beifahrersitz ausbauen und fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw vordersitz ausbauen

    ,
  2. bmw 1er beifahrersitz ausbauen

    ,
  3. bmw f20 sitz ausbauen

    ,
  4. bmw 1er sitzlehne ausbauen
Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz ausbauen und fahren? - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  3. Baldiger 118i Fahrer

    Baldiger 118i Fahrer: N'Abend alle zusammen, bekomme nächstes Jahr im März meinen 118iA LCI mit M-Paket und ein paar anderen netten Sachen. Fahre derzeit noch einen...
  4. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...