Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht

Diskutiere Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, jetzt bei den heißen Temepraturen habe ich das Problem das auf der Fahrerseite nicht vernünftig gekühlt wird: Wenn ich in mein schön...

  1. #1 StefanMe, 02.07.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Hallo, jetzt bei den heißen Temepraturen habe ich das Problem das auf der Fahrerseite nicht vernünftig gekühlt wird:

    Wenn ich in mein schön vorgeheiztes schwarzes Auto einsteige ;) und die Klima auf 20 Grad steht, kommt nach 1-2 Minuten auf der Beifahrerseite richtig schön kalte Luft raus. Auf der Fahrerseite kommt jedoch IMMER warme Luft raus. Erst nach 30 Minuten wird es kühler auf der Fahrerseite, es ist jedoch immer noch deutlich kälter auf der Beifahrerseite.

    Liege ich richtig, dass es hier weniger am Klimakompressor liegen kann, da ich auf der Beifahrerseite ja nach wenigen Minuten ziemlich kalte Luft habe, aber auf der Fahrerseite eben nicht. Könnte es an einer Steilklappe oder einem Sensor liegen? Selbst wenn ich auf der Fahrerseite auf 16 Grad stelle, tut sich da nichts von der Temperatur.

    grüße Stefan

    (natürlich ist eine Klimaautomatik verbaut)
     
  2. Roeder

    Roeder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heimbuchenthal
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    ich habe das gleiche Problem aber mit manueller Klima? Jemand ne Lösung ?
     
  3. #3 NielsHB, 06.07.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
Thema:

Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht

Die Seite wird geladen...

Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht - Ähnliche Themen

  1. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  2. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  3. Heizung wärmt nur fahrerseitig

    Heizung wärmt nur fahrerseitig: habe einen 116i bj 2006. Leider funktioniert meine heizung nur einseitig, dass bedeutet Fussraum rechts ist kalt, Frontscheibe rechts ebenso und...
  4. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

    Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...
  5. Tür Beifahrerseite

    Tür Beifahrerseite: Hallo zusammen, bei meinem E82 geht sporadisch die Beifahrertür nicht auf. Ich gehe davon aus, das die Tür bei dem Treffer den der Wagen hinten...