Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht

Diskutiere Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, jetzt bei den heißen Temepraturen habe ich das Problem das auf der Fahrerseite nicht vernünftig gekühlt wird: Wenn ich in mein schön...

  1. #1 StefanMe, 02.07.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Hallo, jetzt bei den heißen Temepraturen habe ich das Problem das auf der Fahrerseite nicht vernünftig gekühlt wird:

    Wenn ich in mein schön vorgeheiztes schwarzes Auto einsteige ;) und die Klima auf 20 Grad steht, kommt nach 1-2 Minuten auf der Beifahrerseite richtig schön kalte Luft raus. Auf der Fahrerseite kommt jedoch IMMER warme Luft raus. Erst nach 30 Minuten wird es kühler auf der Fahrerseite, es ist jedoch immer noch deutlich kälter auf der Beifahrerseite.

    Liege ich richtig, dass es hier weniger am Klimakompressor liegen kann, da ich auf der Beifahrerseite ja nach wenigen Minuten ziemlich kalte Luft habe, aber auf der Fahrerseite eben nicht. Könnte es an einer Steilklappe oder einem Sensor liegen? Selbst wenn ich auf der Fahrerseite auf 16 Grad stelle, tut sich da nichts von der Temperatur.

    grüße Stefan

    (natürlich ist eine Klimaautomatik verbaut)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roeder

    Roeder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heimbuchenthal
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    ich habe das gleiche Problem aber mit manueller Klima? Jemand ne Lösung ?
     
  4. #3 NielsHB, 06.07.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
Thema:

Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht

Die Seite wird geladen...

Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht - Ähnliche Themen

  1. Spiegelblinker Fahrerseite defekt

    Spiegelblinker Fahrerseite defekt: Hallo liebe 1er-Community, ich habe letztens unbewusst beim Blinken auf meinen Außenspiegel geachtet und mich gewundert, dass dieser nicht mehr...
  2. E82 defekter Fensterheber fahrerseite

    E82 defekter Fensterheber fahrerseite: Hallo @all. Bin neu hier und hoffe jemand kann helfen. Folgendes Problem Bmw 120d coupe E82 Baujahr 2008 Was ist wirklich defekt am...
  3. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

    Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...
  4. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

    Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...
  5. Suche Depo V2 Beifahrerseite

    Suche Depo V2 Beifahrerseite: Moin, Wie im Titel schon steht, suche ich einen Depo V2 Scheinwerfer für die Beifahrerseite. Bitte alles anbieten. Nik Gesendet von iPhone...