Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht

Diskutiere Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, jetzt bei den heißen Temepraturen habe ich das Problem das auf der Fahrerseite nicht vernünftig gekühlt wird: Wenn ich in mein schön...

1. #1 StefanMe, 02.07.2015
    StefanMe

StefanMe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Hallo, jetzt bei den heißen Temepraturen habe ich das Problem das auf der Fahrerseite nicht vernünftig gekühlt wird:

Wenn ich in mein schön vorgeheiztes schwarzes Auto einsteige ;) und die Klima auf 20 Grad steht, kommt nach 1-2 Minuten auf der Beifahrerseite richtig schön kalte Luft raus. Auf der Fahrerseite kommt jedoch IMMER warme Luft raus. Erst nach 30 Minuten wird es kühler auf der Fahrerseite, es ist jedoch immer noch deutlich kälter auf der Beifahrerseite.

Liege ich richtig, dass es hier weniger am Klimakompressor liegen kann, da ich auf der Beifahrerseite ja nach wenigen Minuten ziemlich kalte Luft habe, aber auf der Fahrerseite eben nicht. Könnte es an einer Steilklappe oder einem Sensor liegen? Selbst wenn ich auf der Fahrerseite auf 16 Grad stelle, tut sich da nichts von der Temperatur.

grüße Stefan

(natürlich ist eine Klimaautomatik verbaut)

2. Roeder

Roeder 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    ich habe das gleiche Problem aber mit manueller Klima? Jemand ne Lösung ?

3. #3 NielsHB, 06.07.2015
    NielsHB

NielsHB 1er-Fan

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
Thema:

Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht

Die Seite wird geladen...

Beifahrerseite wird gekühlt, Fahrerseite nicht - Ähnliche Themen

1. Fußmatte Gummimatte passend für BMW 1 er E81 E82 E87 2004 -2012 Fahrerseite

Fußmatte Gummimatte passend für BMW 1 er E81 E82 E87 2004 -2012 Fahrerseite: [IMG] EUR 13,99 End Date: 04. Dez. 09:00 Buy It Now for only: US EUR 13,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Wassereintritt Zwischen Dachholm & A-Säule fahrerseite, Teppich nass

Wassereintritt Zwischen Dachholm & A-Säule fahrerseite, Teppich nass: Guten Morgen, heute Nacht hat es ja ganz schön gescheppert draußen, mit dem Ergebnis das mir am morgen zunächst ein Tropfen an der Innentür...
  3. Lautsprecher Fahrerseite defekt? (F21)

Lautsprecher Fahrerseite defekt? (F21): Zuerst einmal einen schönen Sonntag Abend zusammen! BMW F21, BJ 2011, Radio Professional (Standard soweit ich weiss). Ich habe heute...
  4. Fensterheber Fahrerseite für den E82

Fensterheber Fahrerseite für den E82: gesucht wird ein Fensterheber Fahrerseite für den E82.
  5. xenon spritzwasserdüse fahrerseite kommt nichts raus

xenon spritzwasserdüse fahrerseite kommt nichts raus: hallo zusammen beifahrerseite funktioniert einwandfrei. hat jemand eine idee? stecknadel wegen möglicher verstopfung habe ich schon ausprobiert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden