Beifahrerseite Mutwillig zerkratzt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mocaholic, 05.05.2013.

  1. #1 mocaholic, 05.05.2013
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Hi,

    Hatte meinen 1er heute 20 min auf einem öffentlichen Parkplatz stehen, komme zurück, und habe einen riesen Kratzer an der Beifahrerseite. Es war am hellen Tag, es sind immer wieder Leute auf dem Parkplatz gewesen, jedoch hat wohl keiner was gesehen.

    [​IMG]

    Habe dann gleich bei der Polizei angerufen, die haben gesagt ich solle das halt fotografieren, und morgen (Montag) bei der zuständigen Dienststelle vorbei.
    Werd ich auch machen, auch wenn ich mir keine hohen Chancen ausrechne.
    Ich versteh auch nicht wieso das einer macht, auf dem Parkplatz standen genug teurere Autos rum, und meiner ganz am Rand, da muss einer extra hin gelaufen sein, einfach so ist man in dem Eck gar nicht vorbei gekommen. Habe auch mit niemandem ein Problem, mal davon abgesehn, dass es recht weit weg war von meinem Wohnort.
    Naja, auf jeden Fall mal sehen was die Polizei morgen sagt...

    Was würdet ihr sagen, das ist ja bis runter auf die Grundierung, kann man da mit Smart Repair noch was retten? Ist Saphirschwarz Metallic. Was kostet das ca.?

    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Solche Dreckschweine, mein Beileid
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    mein beileid.
    solche leute gehört jeder finger einzeln gebrochen.

    aber denk mit smart repair geht des zu reparieren. da hab ich scho schlimmeres gesehen, was wieder in stand gesetzt wurde.
     
  5. #4 General Bleifuß, 05.05.2013
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    son dreck und vorallem so unnötig..! was muss in solchen menschen vorgehen die anscheinend wahllos jemand anderem stress und die kosten bescheren und sich daran auch noch vergnügen?! das sieht nicht nach nem unfall sondern purem vandalismus aus.. hoffe für dich man könne da noch was mit smartrepair machen, soll an vertikalen ja generell besser gehen. andernfalls wirds teuer... auf dem hinteren kotflügel gehts weiter? erkennt man schlecht auf dem bild..
     
  6. #5 mocaholic, 05.05.2013
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Jo, geht hinten weiter...
     
  7. #6 Chrombacher, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mocaholic du tust mir echt Leid.

    Hab heute beim Waschen 2 Kratzer auf der Fahrer- und Beifahrerseite unter den Außenspiegeln entdeckt. Der ein Kratzer ist oberflächlich und der andere bis auf die Grundierung(weiße Farbe). Von alleine kamen die definitiv nicht hin, da war schon mutwillig. Es kotzt mich voll an das es solche Deppen gibt:icon_mad:

    Was sagt eigentlich die Versicherung bei Vandalismus am Auto bzw. mutwilligen Kratzern?

    Ich stelle morgen mal ein paar Bilder rein...
     
  8. #7 Jackajack, 07.05.2013
    Jackajack

    Jackajack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Flo
    Du meine Güte, ich weis nicht was ich machen würde, wenn ich jemanden dabei erwischen würde, wenn er das an egal welchem Auto macht... Druff bis er sich nemmer rührt ^^
     
  9. #8 Nevermind, 07.05.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    +1 :0
     
  10. #9 mocaholic, 07.05.2013
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Ja, das deprimiert einfach total, dass man gegen sowas eigentlich machtlos ist...

    Aber mir gehts wie euch, wenn ich so einen erwischen würde...

    Naja, ich geh nächste Woche mal beim Smart Repair Center meines Vertrauens vorbei und werd da vorsprechen. Mal sehen was die sagen. Hat jemand Erfahrungen mit Smart Repair bei Saphirschwarz Metallic?
    Danach werd ich ihn noch komplett von oben bis unten polieren, hab gestern beim Waschen auch noch einige andere Kratzerchen (Alltagskratzerchen, nichts schlimmes) gefunden, dann lohnt es sich wenigstens...
     
  11. #10 Gogi666, 07.05.2013
    Gogi666

    Gogi666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KA
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Lara
    Das Dumme ist nur, dass man nie einen erwischt. :cry:
    Ich kann das auch nicht verstehen, warum man so respektlos mit anderen Leuten Eigentum umgeht.

    Und was das Smartrepair bei Saphirschwarz betrifft - dazu kann ich nichts sagen. Ich bekomme meine Tür komplett lackiert.
     
  12. #11 grauimport, 08.05.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hatte da nen ähnlichen fall..nur das mir einer an die Karre fuhr und natürlich davon keiner was gesehen hat....
    ich konnts mit geduld "fast" ganz mit lackstift, polieren und schleifen usw. richten.
    Aber auf die Länge bei dir.... :shock:
    Ich behaupte mal fast das da nur richtig "lackieren" was reisst....
    und die Seitenwand is immer mist :motz:
    Das kostest sicherlich 500€ aufwärts nicht beim freundlichen natürlich...
     
  13. #12 albakos, 08.05.2013
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    Mein Beileid.... :(

    Also ich hatte auch sowas mal, aber bei meinem damaligen Mercedes E280 CDI. Die Schweine haben mir oberhalb des Tankdeckels nen riesen Kratzer rein gemacht. Locker 30cm lang und tief. Das hätte mich beim Lackierer 800,- Euro gekostet. Freundschaftspreis 600,-

    Lackierer meinte, wäre es die Tür, wäre es halb so schlimm, das hätte "nur" 400,- gekostet.

    Meinen BMW parke ich auch immer mit großem Abstand oder wenigstens neben guten Autos und mache natürlich immer Bilder. (Smartphone sei dank) Wenn was ist, dann habe ich wenigstens paar Kennzeichen. Bringt jedoch nichts, wenn einer gechillt mit dem Schlüssel vorbeiläuft.

    Seit gestern habe ich ne Delle zwischen Windschutzscheibe und Schiebedach...durch zufall entdeckt, KA woher das kommt...??!?!
     
  14. #13 Disposable_Hero, 08.05.2013
    Disposable_Hero

    Disposable_Hero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Du hast mein Beileid.
    Der Alptraum jedes Autobesitzers, vor allem, wenn die Kiste niegelnagelneu ist, wie in meinem Fall...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    einfach mal bei der versicherung fragen wegen parkschadenschutz. die trägt dann bei smart repair mit einem kleinen selbstanteil die kosten.
     
  17. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    "Don't fuck with another man's vehicle"
    ... einfach asozial sowas :haue:
     
Thema:

Beifahrerseite Mutwillig zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Beifahrerseite Mutwillig zerkratzt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Zischen von Beifahrerseite

    Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  2. Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite

    Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kotflügel rechts für meinen 1er Hatch Bj. 06/2011. Farbe ist zweitrangig, wenn jedoch schon in...
  3. Kabelbaum Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite

    Kabelbaum Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach dem kabelbaum für die sitzheizung, welcher vom sicherungskasten hinter dem handschuhfach zu den beiden...
  4. Knallen/Klopfen Armaturenbrett Beifahrerseite

    Knallen/Klopfen Armaturenbrett Beifahrerseite: Moin moin, Nach viel Fett, Teflonspray und Fließklebeband ist der Innenraum endlich Knarz und Raschelfrei. Allerdings kommt ein (altes) Problem...
  5. E88 Seitenschweller Beifahrerseite in Alpinweiss III

    E88 Seitenschweller Beifahrerseite in Alpinweiss III: Hallo Zusammen Suche Seitenschweller für BMW 120d Cabrio E88 in Alpinweiss III, Beifahrerseite. Gebraucht aber in gutem Zustand reicht völlig...