Beifahrerscheibe wackelt

Diskutiere Beifahrerscheibe wackelt im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich habe das Problem das meine Beifahrerscheibe wackelt. Bei schließen scheppert es als ob sie gleich raus fällt. Ich kenne das Problem...

  1. #1 Woifesinger, 25.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2021
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Servus,
    ich habe das Problem das meine Beifahrerscheibe wackelt. Bei schließen scheppert es als ob sie gleich raus fällt.
    Ich kenne das Problem noch von meinem E46 Cabrio. Dort konnte man die Zierleiste außen abnehmen und dann mit einem Spezialschlüssel die Scheibe wieder befestigen. Es gab , glaube ich ,auch ein Rep-Set dafür. Irgendwelche Klammern aus Kunststoff die ganz gerne mal brechen.
    Beim 1er finde ich im Netz weder ein Rep-Set , noch eine Anleitung um etwas nachzustellen. Hilft da nur eine neue Scheibenführungsmechanik ?
     
  2. #2 Dexter Morgan, 25.08.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    23.601
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Scheppert die Scheibe?
    Ich hatte eher sehr unregelmäßig so ein Geräusch, wie wenn das Schloss gleichzeitig auf- UND zugeht, dabei aber "durchrutscht". Vor ein paar Wochen ist dann die Scheibe in die Tür gefallen.
     
  3. #3 Woifesinger, 25.08.2021
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Nein, wenn man die Scheibe in die Hand nimmt wackelt sie hin und her und klackert unten an der Seite über dem Türschloss.
     
  4. #4 Calandy, 26.08.2021
    Calandy

    Calandy 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    1.433
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ...und wenn du weiter daran rumwackelst, fällt sie auch in die Tür :wink:
    im ernst, ich schätze, da hilft nur die Verkleidung runter zu nehmen und mal zu schauen, was Sache ist
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    kommt davon dass die Türe meist geschlossen wird indem man sie über die Scheibe zustößt ( druckpunkt) und nicht an der Türe selbst
     
    momoda gefällt das.
  6. #6 Dexter Morgan, 26.08.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.722
    Zustimmungen:
    23.601
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Bei unserem Cabrio wurde das nie gemacht.
     
  7. #7 Woifesinger, 07.09.2021
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Bin am Wochenende endlich dazu gekommen die Türverkleidung ab zu bauen. Fehler wurde auch gleich gefunden. Oben rechts hat sich eine Befestigungsmutter der Führungsschiene verabschiedet. Ist nicht aufzufinden . Liegt auch nicht in der Tür. Egal, neue Mutter drauf und alles wieder gut.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Beifahrerscheibe wackelt

Die Seite wird geladen...

Beifahrerscheibe wackelt - Ähnliche Themen

  1. [E81] Schalthebel wackelt extrem

    Schalthebel wackelt extrem: Hey Leute, Also, ich hab das Problem, dass mein Schalthebel extrem wackelt und laut ist. Im Fahren, im Stehen, immer, egal ob die Kupplung...
  2. F20 118i 2015 N13B16A wackelt / vibriert

    F20 118i 2015 N13B16A wackelt / vibriert: Hey Leute, ich habe nun seit ungefähr 5 Wochen einen F20 4 Zylinder Benziner, bin gewechselt vom 6 Zylinder Audi Diesel. Ich hab nun viel gelesen...
  3. Handyhalterung für BMW 1er ab Bj. 2011(F20/21/22/23) Handy wackelt nicht

    Handyhalterung für BMW 1er ab Bj. 2011(F20/21/22/23) Handy wackelt nicht: [IMG] EUR 9,95 (0 Bids) End Date: 20. Sep. 10:42 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E81] Problem mit Beifahrerscheibe

    Problem mit Beifahrerscheibe: Hi Leute ich habe ein Problem mit meiner Beifahrerscheibe manchmal geht sie wunderbar und manchmal nicht ;-) sie geht bis zur Mitte und geht dann...
  5. Fahrer/Beifahrerscheibe Tönen/Tauchen

    Fahrer/Beifahrerscheibe Tönen/Tauchen: Hi, weiß jetzt nich genau ob das schon mal thematisiert wurde habe in der Suche leider nichts gefunden :cry: Vorneweg sry falls dieses Thema schon...