Beifahrerairbag abschalten

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von endlich130, 02.02.2007.

  1. #1 endlich130, 02.02.2007
    endlich130

    endlich130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    tja, so kann es gehen. leider habe ich die zubehörliste falsch gelesen. denn da gibt es für den beifahrersitz eine isofix befestigung für kindersitze. brauche ich nicht, den die babyschale geht nicht mit isofix. also, wozu! hab ich nicht bestellt, kostet 80€. seis drum..

    und nun will ich den beifahrerairbag abschalten, also beifahretür auf, schlüsselloch suchen und.. ich finde nur die vertiefung wo der schlüsselschalter sitzen sollte. anruf bei verkäufer meines herzens, airbag absschalten. der lacht, geht nicht. diskussion hin und her, ohne erfolg.

    ende vom lied: kostenpunkt für nachträgliches einbauen dieses schalters: 530€

    jetzt meine frage: wie kann ich den beifahrerairbag abklemmen, so dass er im fall der fälle nicht auslöst.
    da sonst meine kleine kaputt geht. und das will ich nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 02.02.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    schon mal überlegt die Schale hinten zu montieren?
     
  4. #3 endlich130, 02.02.2007
    endlich130

    endlich130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ja, aber da rüttelt es sich so schlecht während der fahrt. die kleine bedarf noch besonderer zuwendung. aber gedacht habe ich daran auch schon.
     
  5. #4 Pfälzer, 02.02.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Was passiert, wenn Du die Kleine auf den Beifahrersitz packst und sie versuchsweise nicht anschnallst? Oder den Kindersitz mit einem Vergleichsgewicht an Stelle Deiner Kleinen belastest.
    Fängt Dein 1er dann an zu piepsen (Gurtwarnung) wenn Du ein Stück damit rumfährst?

    Wenn der 1er dann nicht piept, sagt die Sitzbelegungsmatte: "Auf dem Beifahrersitz sitzt keiner. Hallo Beifahrerairback Du brauchst nicht auszulösen."
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ganz ehrlich - das wär mir, wenn ich ein Kind hätte, viel zu heikel. Wer weiß ob durch einen ungünstigen Aufprall nicht doch die Sitzbelegungsmatte etwas daraus erkennt und der Airbag dann doch auslöst :shock:

    Was dann passieren würde, kann sich ja jeder denken....

    LG Flo
     
  7. #6 FireFighter2501, 02.02.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    also von diesem Experiment kann ich nur abraten!
    Du hast 2 Möglichkeiten:

    entweder nachrüsten-> sehr teuer
    oder du setzt die Kleine nach hinten, hier ist die Frage. fährst du viel mit Ihr, und bist du dann mit ihr alleine? Ich mein sie wachsen ja relativ schnell und es macht weniger aus wenn sie hinten alleine sitzen.

    aber bitte: KEINE EXPERIMENTE, dann lieber das Geld hinlegen, das ist sie allemal wert!
     
  8. #7 KarlPeter, 02.02.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Laß dich um Gottes Willen nicht auf solche heiklen Experimente ein. Ein Menschenleben ist durch nichts zu ersetzen. Passiert das Schlimmste plagt Dich dein Gewissen bis ans Lebensende.
    Ähnlich ging es mir auch mir meinem Enkel - Tür auf Schalter gesucht, ist nicht!!! Bei der Bestellung irgendwie versäumt - hat mir aber auch der :) nicht gesagt :evil:
    Also mache es wie ich und setze deine Kleine auch rechte Hinterbank, da hast Du sie ja auch im Auge.

    Möge deine Kleine schnell heran wachsen um den Mangel zu umgehen!

    Gruß Peter
     
  9. #8 KingRalph, 04.03.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...oh ja, die kleinen bitte nach hinten...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alex_J

    Alex_J 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte nochmal dieses Thema aufgreifen. Mein Händler in der Schweiz hat mir Kostenvoranschlag für das Abschalten des Beifahrerairbags 1300 SFR genannt, was ca 850 Euro sind. Wahnsinn.

    Gibt es eine günstigere Variante? Hat das jemand schonmal machen lassen?

    Gruss

    Alex
     
  12. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    gibt hier news zu dem Thema oder neue Lösungen?
     
Thema: Beifahrerairbag abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw airbag ausschalten

    ,
  2. bmw 1er airbag ausschalten

    ,
  3. bmw 1er beifahrerairbag abschalten

    ,
  4. airbag ausschalten bmw 1er,
  5. 1er bmw beifahrerairbag abschalten,
  6. beifahrerairbag ausschalten bmw 1er,
  7. bmw 1 airbag deaktivieren,
  8. bmw 116i airbag abschalten,
  9. airbag aus bmw 1,
  10. bmw e87 airbag ausschalten,
  11. beifahrerairbag deaktivieren bmw 1er,
  12. bmw 1 beifahrerairbag ausschalten,
  13. beifahrerairbag deaktivieren 1er BMW,
  14. airbag 1er bmw ausschalten,
  15. beifahrerairbag ausschalten bmw 1 er,
  16. beifahrerairbag ausschalten 1er bmw,
  17. beifahrerairbag deaktivieren 120i,
  18. bmw 118 beifahrerairbag aktivieren,
  19. bmw 1 er airbag abschalten,
  20. bmw f20 beifahrerairbag deaktivieren,
  21. 1er bmw cabrio airbag deaktivieren,
  22. ausschalten seiten Airbag 1 bmw,
  23. beifahrerairbag bmw abschalten,
  24. 1er m coupe airbag ausschalten,
  25. wie schalte ich beim 1er bmw bj 2013 den beifahrerairbag aus
Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag abschalten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Innenraumüberwachung abschalten!

    Innenraumüberwachung abschalten!: Hi zusammen, nun ich hab das Problem, wenn etwas laute Autos oder Motorräder vorbeifahren die Alarmanlage angeht. Mir ist es schon in der...
  2. Wie kann ich die Start/Stop Automatik abschalten

    Wie kann ich die Start/Stop Automatik abschalten: Der Titel sagt schon alles-Wie kann man dies abschalten! Ich hatte schon öfter das Problem, dass nach sehr zügiger AB Fahrt nach Abfahrt und Stopp...
  3. Beifahrerairbag Deaktivierung nachrüsten

    Beifahrerairbag Deaktivierung nachrüsten: Hallo Kommunity, Ich überlege von meinem 118i auf einen 125i umzusatteln. Ich finde aber kaum Fahrzeuge die einen abschaltbaren Beifahrerairbag...
  4. Motor Nachlauf (nach Abschalten)

    Motor Nachlauf (nach Abschalten): Hallo, habe mir vor kurzem einen e87 118d VFL ohne DPF (Baujahr 2005) gekauft. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass der Wagen, nachdem man den...
  5. Autoradio abschalten einstellung bei Motor aus

    Autoradio abschalten einstellung bei Motor aus: Servus, kann man das Autoradio so einstellen das bei Motor aus machen gleich aus geht? Ich habe 114i Baujahr 12/2012 mit I-Drive. Gruß aus dem...