Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!

Diskutiere Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, noch eine Kleinigkeit: Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Bordsteinautomatik beim Beifahreraußenspiegel nicht funktioniert, obwohl...

  1. #1 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    noch eine Kleinigkeit:
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Bordsteinautomatik beim Beifahreraußenspiegel nicht funktioniert, obwohl der Schalter sich in der entsprechenden Position befindet.
    Könnte es unter Umständen sein :wink: dass die Bordsteinautomatik nur in Verbindung mit dem Außenspiegelpaket funktioniert? Dieses habe ich nämlich nicht...


    Gruß,
    DrPepper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingCody, 11.10.2013
    KingCody

    KingCody Guest

    Bei den Sonderausstattungen 313 (Außenspiegelpaket) und 430 (Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend) ist die Bordsteinautomatik enthalten. Serie ist das nicht.
    Außenspiegelpaket äußert sich in einem kleinen Knopf neben dem Schieberegler für die Verstellung des linken oder rechten Außenspiegels. Automatisch abblendende Spiegel erkennst du an einem kleinen "Loch" im Spiegel in dem der Sensor enthalten ist, der den Spiegel elektrisch dunkler macht, sobald Licht drauf fällt. Dieses "Loch" hast du am Innen- und in den Außenspiegeln.

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann einfach mal checken was ab Werk in deinem 1er verbaut ist.
     
  4. #3 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Aaaaah, das erklärt einiges ;-)
    Habe nicht das Außenspiegelpaket und auch keine autom. abblendenden Außenspiegel.
    Dann kann ich natürlich lange warten, dass der Beifahrerspiegel sich in die Bordsteinautomatik senkt :-)
     
  5. #4 KingCody, 11.10.2013
    KingCody

    KingCody Guest





    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!

Die Seite wird geladen...

Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?! - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel M3 Style

    Außenspiegel M3 Style: Hey! Ich hab bei SK-Challenge Spiegelkappen in der Optik der Außenspiegel vom M3/1erM gesehen. Hat jemand die jemand bei sich verbaut und hätte...
  2. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  3. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  4. BMW E87/E81 Gurtstraffer Beifahrer

    BMW E87/E81 Gurtstraffer Beifahrer: http://www.ebay.de/itm/282565939853?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  5. Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion

    Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion: Moin moin! Mein kleiner F20 118i Bj. 2012 verlangt aktuell nach meiner Aufmerksamkeit. Er hat das (nach Nutzung der Suchfunktion wohl nicht...