Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von DrPepper, 11.10.2013.

1. #1 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

DrPepper 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

noch eine Kleinigkeit:
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Bordsteinautomatik beim Beifahreraußenspiegel nicht funktioniert, obwohl der Schalter sich in der entsprechenden Position befindet.
    Könnte es unter Umständen sein :wink: dass die Bordsteinautomatik nur in Verbindung mit dem Außenspiegelpaket funktioniert? Dieses habe ich nämlich nicht...

Gruß,
    DrPepper

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingCody, 11.10.2013
    KingCody

KingCody 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Bei den Sonderausstattungen 313 (Außenspiegelpaket) und 430 (Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend) ist die Bordsteinautomatik enthalten. Serie ist das nicht.
    Außenspiegelpaket äußert sich in einem kleinen Knopf neben dem Schieberegler für die Verstellung des linken oder rechten Außenspiegels. Automatisch abblendende Spiegel erkennst du an einem kleinen "Loch" im Spiegel in dem der Sensor enthalten ist, der den Spiegel elektrisch dunkler macht, sobald Licht drauf fällt. Dieses "Loch" hast du am Innen- und in den Außenspiegeln.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann einfach mal checken was ab Werk in deinem 1er verbaut ist.

4. #3 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

DrPepper 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Aaaaah, das erklärt einiges ;-)
    Habe nicht das Außenspiegelpaket und auch keine autom. abblendenden Außenspiegel.
    Dann kann ich natürlich lange warten, dass der Beifahrerspiegel sich in die Bordsteinautomatik senkt :-)

5. #4 KingCody, 11.10.2013
    KingCody

KingCody 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!

Die Seite wird geladen...

Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?! - Ähnliche Themen

1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Außenspiegel

Außenspiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem rechten Außenspiegel. Ich finde aber mehrere Alternativen. Kann wir jemand die richtige Teilenummer (und...