Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!

Diskutiere Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, noch eine Kleinigkeit: Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Bordsteinautomatik beim Beifahreraußenspiegel nicht funktioniert, obwohl...

  1. #1 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    noch eine Kleinigkeit:
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Bordsteinautomatik beim Beifahreraußenspiegel nicht funktioniert, obwohl der Schalter sich in der entsprechenden Position befindet.
    Könnte es unter Umständen sein :wink: dass die Bordsteinautomatik nur in Verbindung mit dem Außenspiegelpaket funktioniert? Dieses habe ich nämlich nicht...


    Gruß,
    DrPepper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingCody, 11.10.2013
    KingCody

    KingCody Guest

    Bei den Sonderausstattungen 313 (Außenspiegelpaket) und 430 (Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend) ist die Bordsteinautomatik enthalten. Serie ist das nicht.
    Außenspiegelpaket äußert sich in einem kleinen Knopf neben dem Schieberegler für die Verstellung des linken oder rechten Außenspiegels. Automatisch abblendende Spiegel erkennst du an einem kleinen "Loch" im Spiegel in dem der Sensor enthalten ist, der den Spiegel elektrisch dunkler macht, sobald Licht drauf fällt. Dieses "Loch" hast du am Innen- und in den Außenspiegeln.

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann einfach mal checken was ab Werk in deinem 1er verbaut ist.
     
  4. #3 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Aaaaah, das erklärt einiges ;-)
    Habe nicht das Außenspiegelpaket und auch keine autom. abblendenden Außenspiegel.
    Dann kann ich natürlich lange warten, dass der Beifahrerspiegel sich in die Bordsteinautomatik senkt :-)
     
  5. #4 KingCody, 11.10.2013
    KingCody

    KingCody Guest





    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!

Die Seite wird geladen...

Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?! - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel heizung !

    Außenspiegel heizung !: Außenspiegel heizung an heckscheibenheizung anschließen ist es möglich ? oder es haut nicht hin ? F20 BJ 2012
  2. [E8x] Außenspiegel anklappbar

    Außenspiegel anklappbar: Servus, ich biete hier meine klappbaren, beheizten Außenspiegel an. Habe sie selber gebraucht hekauft und nie verbaut. Sie sind in schwarz mit...
  3. [E82] 1er Außenspiegel VFL Saphirschwarz

    1er Außenspiegel VFL Saphirschwarz: Hallo zusammen, ich biete hier original BMW 1er Aussenspiegel in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW Saphirschwarz lackiert haben...
  4. [E82] 1er M Coupe Außenspiegel

    1er M Coupe Außenspiegel: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein paar BMW 1er M coupe Spiegel. Es handelt sich um die Shadowline Variante, für Fahrzeuge ohne automatische...
  5. How-To Elektrisch Spiegel Nachtrüsten (anklappbar, Elektrochrom, Bordsteinautomatik)

    How-To Elektrisch Spiegel Nachtrüsten (anklappbar, Elektrochrom, Bordsteinautomatik): Hallo, nachdem mein erstes How-To von der Nachrüstung elektrischer sitze zwar gut angekommen ist, aber eher eine Nische bedient...