Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!

Diskutiere Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, noch eine Kleinigkeit: Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Bordsteinautomatik beim Beifahreraußenspiegel nicht funktioniert, obwohl...

  1. #1 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    noch eine Kleinigkeit:
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Bordsteinautomatik beim Beifahreraußenspiegel nicht funktioniert, obwohl der Schalter sich in der entsprechenden Position befindet.
    Könnte es unter Umständen sein :wink: dass die Bordsteinautomatik nur in Verbindung mit dem Außenspiegelpaket funktioniert? Dieses habe ich nämlich nicht...


    Gruß,
    DrPepper
     
  2. #2 KingCody, 11.10.2013
    KingCody

    KingCody Guest

    Bei den Sonderausstattungen 313 (Außenspiegelpaket) und 430 (Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend) ist die Bordsteinautomatik enthalten. Serie ist das nicht.
    Außenspiegelpaket äußert sich in einem kleinen Knopf neben dem Schieberegler für die Verstellung des linken oder rechten Außenspiegels. Automatisch abblendende Spiegel erkennst du an einem kleinen "Loch" im Spiegel in dem der Sensor enthalten ist, der den Spiegel elektrisch dunkler macht, sobald Licht drauf fällt. Dieses "Loch" hast du am Innen- und in den Außenspiegeln.

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann einfach mal checken was ab Werk in deinem 1er verbaut ist.
     
  3. #3 DrPepper, 11.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Aaaaah, das erklärt einiges ;-)
    Habe nicht das Außenspiegelpaket und auch keine autom. abblendenden Außenspiegel.
    Dann kann ich natürlich lange warten, dass der Beifahrerspiegel sich in die Bordsteinautomatik senkt :-)
     
  4. #4 KingCody, 11.10.2013
    KingCody

    KingCody Guest





    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
Thema:

Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!

Die Seite wird geladen...

Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?! - Ähnliche Themen

  1. Licht, Musik & Bordsteinautomatik

    Licht, Musik & Bordsteinautomatik: Liebes 1er Forum, vorab entschuldige ich mich für ein wahrscheinlich oft besprochenes Thema, aber ich habe wirklich keine nützlichen...
  2. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  3. Außenspiegel BMW E87 - Einzelteile?

    Außenspiegel BMW E87 - Einzelteile?: Hallo zusammen! Mir ist leider bei meinem rechten Außenspiegel sowohl das Spiegelglas als auch ein Teil des Rahmens abhanden gekommen...
  4. Verkaufe E81/82/88 VFL Aussenspiegel

    Verkaufe E81/82/88 VFL Aussenspiegel: Guten Tag. Ich biete hier ein paar VFL Aussenspiegel in der 3 Pin Variante passend für E81/82/88 an. Sie besitzen abgesehen von Hochglanz...
  5. Verkaufe VFL Aussenspiegel E87

    Verkaufe VFL Aussenspiegel E87: Guten Tag. Ich biete hier mit ein paar VFL Spiegel in der 5 Pin Version passend für den E87 zum Verkauf an. Sie besitzen keine besondere...