Beifahrer-Airbag

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Rantanplan, 04.02.2010.

  1. #1 Rantanplan, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
    Rantanplan

    Rantanplan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo allerseits

    Mal ne Frage, ist das deaktivieren des Beifahrer-Airbags eigentlich serienmässig od. muss(te) man das extra ordern?

    Wenn ja, wie geht des? Habe im Handschuhfach und in der Seitentüre nichts gefunden

    Danke & Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -drschrick-, 04.02.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    ich glaube das man diesen nur deaktivieren kann, wenn man isofix für beifahrersitz bestellt hat.

    gruss
    sascha
     
  4. #3 Rantanplan, 05.02.2010
    Rantanplan

    Rantanplan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hmm dacht ich mir doch das bei BMW nichts umsonst ist.... Weiss jemand gerade zufällig wie aufwendig es ist sowas nachzurüsten bzw. wie teuer?
     
  5. #4 idriskgb, 05.02.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,

    Das nachrüsten ist eingetlich viel zu teuer... gehen tut ja alles, wenn man nur das nötige kleingeld hingibt.

    Es ist so, das je nach ausstattung auch verschiedene Airbag-Steuergeräte verbaut werden, somit gibt es dann low-cost geräte, wo kein Airbag sich deaktivieren lässt, oder z.B. Gurtstatus erkennung! Wenn du dann die mehr oder weniger volle ausstattung nimmst, kriegst du auch ein anderes steuergerät!

    Ich weiss nicht wie es bei BMW gelöst ist, aber die produzieren ja auch für den Amerikanischen Markt, und dort ist es so, laut einen Richter kann man es den leuten nicht zumuten, den Airbag selber abzuschalten, also gibt es dort sitzbelegungserkennungssysteme... Frag doch mal einfach beim freundlichen nach, was er dazu sagt!

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beifahrer-Airbag

Die Seite wird geladen...

Beifahrer-Airbag - Ähnliche Themen

  1. Airbag

    Airbag: Suche einen Airbag für meinen E87 mit Mufu Lenkrad .
  2. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

    Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  3. F20 Dekorleiste Beifahrer schwarz - hochglänzend + korallrot

    F20 Dekorleiste Beifahrer schwarz - hochglänzend + korallrot: Ich suche eine Dekorleistenblende / Interieurblende für die Beifahrerseite ohne Luftauslässe. Sie sollte schwarz - hochglänzend sein und den...
  4. Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, War gestern mit meinen Cabrio zum See unterwegs. Als ich zum Fahrzeug zurückkam ging meine Kontrolllampe an. Mit der Meldung...
  5. ORIGINAL BMW Ablagenetz Fussraum Beifahrer 1er 2er 3er 4er 5er 6er 51470429466

    ORIGINAL BMW Ablagenetz Fussraum Beifahrer 1er 2er 3er 4er 5er 6er 51470429466: [IMG] EUR 28,95 End Date: 27. Mrz. 09:05 Buy It Now for only: US EUR 28,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...