[E8x] Beide gleich...? Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 mit und ohne Runflat

Diskutiere Beide gleich...? Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 mit und ohne Runflat im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Zusammen, ich benötige zwei neue Sommerreifen (hinten) in der Dimension 225/40 R18. Bin nun bei dem "Goodyear Eagle F1 Asymetric 2"...

  1. #1 Sandman, 02.02.2014
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    ich benötige zwei neue Sommerreifen (hinten) in der Dimension 225/40 R18.

    Bin nun bei dem "Goodyear Eagle F1 Asymetric 2" gelandet. Nun habe ich gesehen, dass es den Reifen einmal mit Ruflat Eigenschaft gibt und einmal ohne.

    Tests zu dem Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 ohne ROF habe ich gefunden. Nun ist die Frage ob man den Test auf den Runflat Reifen übertragen kann? Oder hat Jemand den Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 ROF und kann seine Erfahrungen berichten?

    Ich bin eher nicht der sportliche Fahrer und möchte gerne den Vorteil der Runflat Technologie weiter nutzen. Derzeit ist noch der erste Reifen drauf...NCT 5. Bei Nässe ist der Reifen allerdings grottenschlecht.

    MFG
     
  2. #2 CSchnuffi5, 02.02.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Runflat und NonRunflat sind praktisch nicht vergleichbar
     
  3. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vernünftige Reifen und RFT kann man nicht vergleichen!
    Nimm den Asymmetric 2 und du hast auch ordentlichen Nassgrip bei massig Restkomfort.
    Als ich von RFT auf den Asymmetric 2 umgesteigen bin, wähnte ich mich trotz M-Fahrwerk plötzlich in einer Sänfte. Es muss sich nicht jeder Gullideckel so anfühlen als ob einer mit dem Hammer gegen die Achse schlägt ...
     
  4. #4 Motorsound-Genießer, 02.02.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.021
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :mrgreen:

    :daumen:
     
  5. #5 emma120d, 02.02.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ich würde auch den nRFT nehmen. Aber du solltest nicht beides zusammen fahren
     
  6. #6 Timpa1993, 02.02.2014
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Ich fand den 16 Zoll RFT da schon ätzend, will gar nicht wissen, wie das bei 18 Zoll ist.:shock:
     
  7. #7 Sandman, 18.02.2014
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Danke für eure Antworten.

    Das gestaltet sich ja alles schwieriger als gedacht. Wie emma120d schon geschrieben hat, sollte man Runflat und normale Reifen nicht kombinieren. Da ich einen LSE mit Mischbereifung habe wird's kompliziert....

    1. Die vorderen Reifen haben noch Mega viel Profil, sind aber Runflat Reifen.
    2. Vorne sind, ohne jetzt geguckt zu haben, 205/45 R18 drauf. In der Dimension ist die Auswahl relativ eingeschränkt. Habe den Asymmetric 2 z.B. nicht gefunden.
    2. An der Hinterachse sind die Reifen (225/40 R18 )abgefahren und müssen neu.

    Eigentlich wollte ich nicht vier neue Reifen kaufen. Ahhhhhh.....
     
  8. #8 emma120d, 19.02.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ich würd rundrum 225er fahren. Ist zwar einmal was teurer, aber fährt sich um einiges besser
     
Thema: Beide gleich...? Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 mit und ohne Runflat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goodyear eagle f1 erfahrung www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Beide gleich...? Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 mit und ohne Runflat - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat

    Härtevergleich: 17Zoll mit und 18 Zoll ohne Runflat: Mein 1 er hat das M - Sportfahrwerk und ich habe die Sternspeiche 383 m drauf mit mir nicht wirklich gefällt. Jetzt würde ich gerne die 461 m - 18...
  3. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  4. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  5. ESD für F20 120i LCI 2

    ESD für F20 120i LCI 2: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem passenden ESD für meinen F20 LCI 2 (mit Serienklappe). Gibt es etwas was plug and play verbaut warden...