Beide Fenbedienungen /Schlüssel gehen nicht mehr

Diskutiere Beide Fenbedienungen /Schlüssel gehen nicht mehr im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, hab ne komische Sache. Nach dem meine FB immer als leer bzw. die Batterie als leer gemeldet wurde, habe ich sie mal gewechselt. So und nun...

  1. #1 graucho_01, 22.02.2011
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    hab ne komische Sache. Nach dem meine FB immer als leer bzw. die Batterie als leer gemeldet wurde, habe ich sie mal gewechselt. So und nun geht sie nimmer. Gestern und heute morgen erst sporadisch nun dauerhaft. Muss also nun mit dem Notschlüssel entriegeln. Komfortzugang geht natürlich auch nimmer und das Starten ohne Schlüssel im Slot auch nicht. Macht nüscht, oder zeigt an "dass keine FB vorhanden ist, Motorstart nicht möglich". Habe beide FB ausprobiert und auch die Knopfzellen getauscht. Grumme!
    Können doch nicht beide FB hin sein. Im Handbuch steht aber außerdem, dass nur die Fahrertür manuell zu öffnen und zu schließen ist, das stimmt nicht, alles Türen schließen und öffnen bei mir.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mozoliciu, 22.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Mensch Heidi
    musst immer alles Kaputt machen..:eusa_shhh:
    Normal ist das so. das wenn die die Batterie wechselst, der Schlüssel erst wieder angelernt werden muss. das heist das du beim nächsten Startvorgang der Schlüssel wieder die Informationen bekommt...
    aber seltsam ist nur das gleich beide nicht mehr gehen..
    hast bei beiden die Batterien gewechselt ?
     
  4. #3 graucho_01, 22.02.2011
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja habe jeden mit ner neuen Batterie probiert. Die lag allerdings schon länger im Auto, aber kann doch nicht kaputt gehen dadurch, oder? :eusa_shifty::motz:
     
  5. #4 Angel130i, 22.02.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    :shock: Die Batterie muss ausgewechselt werden?!? Meine Schlüssel laden sich wenn sie im Slot sind. Mein :icon_smile: hat mir bei der Übergabe gesagt, in den Schlüsseln seien Akku's drin, die während sie im Slot stecken aufgeladen werden. Eine längerer Nichtbenutzung (ca.6 Monate) des Schlüssel kann sich der Akku entladen haben und mann muss das Auto mit dem Notschlüssel öffnen. Aber dann Schlüssel in Slot und er wird wieder aufgeladen.

    Oder waren beim vFL noch Batterien drin? :kratz:
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Komfortzugang hat immer Schlüssel mit Batterie

    Rest hat Akku
     
  7. #6 Angel130i, 22.02.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Danke!
     
  8. #7 Strikersen, 22.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hmm, wie lange hält so eine Batterie eigendlich?
    ich benutze immer nur einen Tranzponder/Schlüssel, der Zweite liegt immer nur im Save!
     
  9. #8 misteran, 22.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dein Auto sagt dir wenn die Batterie leer wird. Du hast ja Komfortzugang.
     
  10. #9 Strikersen, 22.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    "Du komscht hier net rein":narr:
     
  11. #10 Schalosch, 22.02.2011
    Schalosch

    Schalosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Alex
    In der Bedienungsanleitung steht 3 Jahre, dann muss die Batterie unabhängig von der Häufigkeit des Gebrauchs gewechselt werden, wenn ich mich recht erinnere.
     
  12. #11 graucho_01, 22.02.2011
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich kaufe morgen noch mal neue Batterien, die lag ja auch schon ne Weile im Auto.Und dann mal sehen.
     
  13. #12 Tarsobar, 23.02.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Huhu Heidi,

    schön mal wieder was von dir zu hören, was angenehmeres wäre natürlich besser.

    Wenn die Batterie bei der Kälte schon länger im Auto lag, dann war sie wahrscheinlich leer, mögen die nämlich garnicht!
    Die Batterie in deinem Ersatzschlüssel hat sich natürlich im Laufe der Jahre auch selbst entladen, von daher kann der auch nimmer funktionieren. Akkus sind da zudem auch erheblich anfälliger als normale Batterien.

    Mit 2 neuen Batterien sollte es dann also klappen.

    Viel Erfolg!
     
  14. #13 graucho_01, 23.02.2011
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jau mache @ Tarsobar ;-)

    P.S: Komm in den Chat -da hörste öfter was ;-)
     
  15. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Ich hab nach nem Tausch der Batterie nix neu anlernen müssen.

    Übrigens kosten die Batterien (CR2032) in Italien in einem Elektronikfachmarkt das Stück 80 Cent (Duracell), hier mal locker 3-4 EUR das Stück. Muss man auch nicht verstehen.
     
  16. -Phil-

    -Phil- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    Das bezieht sich darauf, dass es nur möglich ist, die Fahrertür manuell zu öffnen bzw. zu schließen, da du nur an dieser Tür ein Schloss hast. :wink:
    Das alle Türen und der Kofferraum sich mit öffnen bzw. schließen ist logisch, da du eine Zentralverriegelung hast!
    Kannst aber nicht auf der Beifahrerseite stehen und die Tür manuell öffnen/schließen.
     
  17. #16 Mozoliciu, 23.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    genau... das ist eben damit gemeint liebe Heidi... :nod:
    und hast nun was erreicht.. ? - warst schon beim Freundlichen..?
     
  18. #17 graucho_01, 23.02.2011
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne war ich noch nicht, da ich ja krank bin. Werde erst noch mal neue Knopfzellen holen. Na der Satz ist aber schön ausgedrückt in der Anleitung. Egal.
     
  19. #18 graucho_01, 24.02.2011
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ES waren echt nur die Knopfzellen, die zu lange ungenutzt gelegen haben. Man bin ich froh :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mozoliciu, 24.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    na sehr schön.. :daumen:
     
  22. #20 HavannaClub3.0, 24.02.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    uhje. stell dir vor es fängt an zu regnen und du kannst die Karre nicht vom Bach weg fahren... :mrgreen:
     
Thema: Beide Fenbedienungen /Schlüssel gehen nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schlüssel ständig kaputt

    ,
  2. 1er bmw schlüssel funktioniert nicht mehr

    ,
  3. zentralverriegelung funktioniert nicht mehr e82

    ,
  4. bmw 1er schlüssel funktioniert nicht,
  5. bmw schlüssel geht nicht mehr f21,
  6. bmw schlüssel geht nicht mehr 1er,
  7. E87 funkschlüssel zv ,
  8. bmw startet mit beiden schlüsseln nicht ,
  9. bmw e87 beide schlüssel batterie leer
Die Seite wird geladen...

Beide Fenbedienungen /Schlüssel gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Stoßdämpfer beide "geplatzt"

    Stoßdämpfer beide "geplatzt": Hallo zusammen, gestern war ich in der Werkstatt ... Resultat: BEIDE Stoßdämpfer sind "geplatzt" und laufen aus... oben am Ansatz sieht man das...
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...