Bei unseren 130ern ein M auf Heck !!! Y not ??? Erklaerung

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Cl1ntrock, 07.11.2008.

  1. #1 Cl1ntrock, 07.11.2008
    Cl1ntrock

    Cl1ntrock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    ich hatte hier irgendwo ein thread gelesen der MICH tierisch nervt !!!

    Wir fahren 130 mit M....warum soll dann hinten kein M drauf??
    Finde unser auto genauso Mline wie bei audi Sline???
    M oder S unterscheidet sich doch vom M3,M5,M6 usw wie S3 RS4 usw
    Erzaehle doch keinen vom pferd mit M..???
    Bei Audi bekommst schon Sline aufs auto wenn du NUR interieur hast...wir haben interieur und exterieur..???
    Ich finde BMW hats einfach vergessen>???

    und all die die es laecherlich finden ...woher kommt den unser 130er Motor aus frueheren tagen ???? man munkelt es war ein alter M3...ach so..
    dann gerechtfertigt mein wunderschoenes M auf meinem wunderschoenen M LINE 130i mit viiiiiielen Ms im interieur...WELTKLASSE...

    und..wir sprechen hier von neuen BMWs und sind nicht im vergleich mit doenerbudes KEIL Form BMW von nebenan mit M batch...SO

    MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM IT
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Da steht dann S-Line und nicht S3/4/5/8

    Bei BMW steht ///M für ein ///M Modell (M3, M5, M6). Daher gehört das ///M nur auf einen ///M. So einfach ist das. Früher gab es ein M-Technik-Paket. Diese Fahrzeugt hatten IMHO auch ein M irgendwo. Ich finds einfach nur extrem peinlich auf einen nicht-m hinten das ///M drauf zu machen. Olé. Super peinlich. Genau wie die ganzen AMG Fakes.
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 07.11.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    nen M aufs Auto kleben aber sich dann über falsch Logos auf 'Markenware' aus der Türkei beschweren, tss...

    der 130i wird nicht als M angeboten, hat keinen M Motor und auch sonst keine M Erkennungsmerkmale. wenn dann ein M draufklebt erntet man in BMW Kreisen halt nur ein mitleidiges Grinsen. zurecht.
     
  5. #4 KarlPeter, 07.11.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich hatte mal auf meinem bescheidenen 116i das Logo ///Autosalon Suhl, das habe dann zusammen mit der Typenbezeichnung entfernt, da ich das ///M einfach peinlich empfunden habe. :wink:

    In meinem Album leider noch zu bewundern. :cry:

    Gruß Peter
     
  6. #5 Stuntdriver, 07.11.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich finde ja Aufkleber auf Autos allgemein daneben. :roll: Ob M, S, oder Holiday Park ist dabei wurscht!
    Jeder wie er mag und ich verteufel auch keinen, aber das ist auch kein Grund sich so aufzuregen Cl1ntrock. Dir gefällt's und fertig.

    Fakt ist aber: Ein M-Paket ist ein M-Paket und das beinhaltet diverse Teile auf denen ein ///M prangt und spezielle M-Aerodynamikspoiler. Letzteres läßt für jeden Kenner keinen Zweifel daran daß du ein M-Paket gekauft hast, alle anderen können mit dem ///M eh nichts anfangen. Insofern...

    Wenn BMW mal einen ///M 130i brächte mit z.B. weniger Gewicht, Sperrdifferntial und einigen anderen schönen Gimmicks die ihn entsprechend adeln würden und die dann auch noch ein solches Logo auf's Heck pappen, dann kann man sich darüber Gedanken machen ob man das Typenschild abbestellt, oder nicht. Aber Stand heute, haben nur Modelle der M-GmbH dieses Logo auf dem Heck, keine Fahrzeuge der BMW AG!
    Uns selbst ein Großteil der M3, M5, M6 die ich gesehen habe machen auf Understatement...
     
  7. #6 funkydoctor, 07.11.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Re: Bei unseren 130ern ein M auf Heck !!! Y not ??? Erklaeru

    So wie Du schreibst isses Dir eh Wurst - Rechtfertigen muss sich allerdings niemand. Die Beweggründe warum die meisten hier einen solchen Aufkleber unpassend finden sind wohl klar. Schließe mich dem übrigens an.

    G´ruß
     
  8. #7 M to the x, 07.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dazu gehört als aller erstes Mal die Einzeldrossel - ohne Einzeldrossel kein M, basta [-( [-( [-( [-( [-( [-(
     
  9. #8 Doc Brown, 07.11.2008
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich stufe da noch verschiedene Peinlichkeitsgrenzen ab. Für Leute, die sich ein ///M irgendwo ans Auto kleben, hab ich sogar noch halbwegs Verständnis. Schließlich findet sich das Logo auch in den M-Felgen, im M-Lenkrad oder auf den Einstiegsleisten. OK, reicht dann auch, könnte man meinen. Mein ehemaliger 320i hatte ein M in den Türleisten an der Fahrertür. Das war ein offizielles BMW-Produkt und gehörte dort zum M-Paket. Schlimm?

    Was ich viel peinlicher finde, sind M3 oder M5 Aufkleber an normalen 3ern oder 5ern. DAS ist mal richtig assi!
    Umgekehrt ist es genau so kindisch, sich einen 116i Schriftzug an nen 135i zu kleben.

    Das ///M sehe ich ein wenig als Identifikation mit der sportlichen M-GmbH. Auf nem 116i eher peinlich, auf höher motorisierten Autos würde ichd as sogar durchgehen lassen - ohne auf den Gedanken zu kommen, mir selbst ein ///M aufs heck zu klatschen. Die, die BMW mir eingebaut hat, reichen mir schon. Das Heck bleibt clean. Steht auch nicht 130i dran. :wink:
     
  10. #9 M to the x, 07.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zwischen peinlich, assi und kindisch bestehen für mich erhebliche Unterschiede - und kindisch finde ich in diesem Fall sogar gut :grins:
     
  11. #10 Spiderin, 07.11.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Keine Frage, wo kein M3 drin ist, sollte aussen auch kein M3 stehen. Finds voll peinlich, wenn ein 316i Compact sowas drauf hat.
    Und die Theorie mit dem alten M3-Motor im 130i ist auch sehr gewagt. Soooo alt ist unser Motor dann auch wieder nicht, eben nur nicht die allerneueste Generation (gottseidank auch).
     
  12. #11 Sushiman, 07.11.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    kann sich ja jeder draufkleben was er will nur die meinungen von den anderen dazu muss man dann auch hinnehmen.
    ich frag mich nur was es bringt ausser ein paar lacher, weil der der sich nicht auskennt kann damit eh nix anfangen und der der weiss was sache ist lacht einen aus...also wozu?
    g, sushiman
     
  13. #12 -The-Game-, 07.11.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hatte ich auch. beim e36 hatten die seitenleisten beim m-paket ein m eingraviert. das hat bmw aber selbst gelassen ab e46.

    ich assoziiere ein aufgeklebtes m mit den 90ern, als es auf jedem 316i draufhing und irgendwie "in" war. ist sicherlich geschmackssache, aber ich finde es inzwischen auch absolut daneben und muß jedes mal innerlich lachen, wenn ich einen bmw mit einem aufgeklebten m sehe.

    @sushi: mach dir darüber mal keine gedanken, das original bmw-m bekommst du nicht im maßstab 1:10 für deinen renner... :wink:
     
  14. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ein sauberes heck ohne nichts find ich sieht eh am besten aus.
    Irgendjemand im forum hat sogar den scheibenwischer weg gemacht.
    Find ich ebenfalls gut, allerdings brauch ich den manchal und daher lass ich ihn wohl dran. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Finde es auch grad mal wurscht, beim ganzen M Paket haste doch schon den kompletten Innenraum mit ///M verziert, also was solls? Drinnen isses prima, außen dran isses peinlich? Dann dürfte das M Paket auch nicht M Paket heißen.
     
  17. #15 Cl1ntrock, 07.11.2008
    Cl1ntrock

    Cl1ntrock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    wahnsinn die ganzen antworten in kurzer zeit - find ich cool - hab ich ja verstanden - ABER ist den unser M Paket null zu vergleichen mit dem S Line ..???vielleicht versteht ihr mich nicht..
    Man macht ja nicht M1 oder M3 drauf sondern M - wie ich mir auf meinen S Line Audi A3 kein S3 drauf mache sonder mit Sline ab werk kommt.
    ist das nicht das selbe ??? S line ist ein rieeesen unterschied zu S3 genauso wie doch M fuer mein Paket zu alle M3 M5 die das dann auch dementsprechend drauf haben - ist doch nicht SO schlimm oder ???
    wie ihr sagt DANN MUESST ihr alles ab machen AUCH IM INNENRAUM ..
    ist auch nochmal ein unterschied 116 zu 130 manmanman..265pferde koennen schon ein bischen was 116 ist dann echt laecherlich mit M
     
Thema:

Bei unseren 130ern ein M auf Heck !!! Y not ??? Erklaerung

Die Seite wird geladen...

Bei unseren 130ern ein M auf Heck !!! Y not ??? Erklaerung - Ähnliche Themen

  1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...