Bei Schnee Gewichte in den Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Muehlenmann111, 14.10.2009.

?

Gewichte auf Schnee im Kofferraum ...

  1. ... bringt gar nix! (Keine Veränderung festgestellt)

    97,8%
  2. ... muss unbedingt sein!

    1,0%
  3. ... brauche ich nicht!

    0,2%
  4. ... damit habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt

    1,0%
  1. #1 Muehlenmann111, 14.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wer hat schon Erfahrungen bei Schnee gesammelt?

    Macht ihr was in den Kofferraum und wenn was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michl130i, 14.10.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Also klingt jetzt bisschen Blöd aber ich habe letztes Jahr nichts gebraucht^^ aber vor 2 Jahren habe ich es wie im Film Manta Manta gemacht ;)

    Heizkörper :O einfach in denn Kofferraum und hat echt bisschen was gebracht
     
  4. #3 blackfreedom, 14.10.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich fahre schon immer Hecktriebler und hatte noch nie was im KR liegen. Bisher bin ich überall hochgekommen wo ich es wollte, auch im Skiurlaub.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Schwiegermutter in den Kofferraum packen :mrgreen:
     
  6. #5 BMW-Michi, 14.10.2009
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    MEi dad hat gsagt, am besten an zentnersack salz in den kofferraum legen
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenns zu eisig wird kannst gleich deinen Beifahrer auf die Motorhaube setzen und der streut dann das Salz vor die Räder :grins: praktisch...
     
  8. #7 koschi1986, 14.10.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Besser ist es, in den Kofferraum setzen lassen und von hinten vor die Räder schmeißen.
    :lol:
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich glaub dieses Jahr schmeiß ich auch nen schweren Sack rein.
    Bis letztes Jahr bin ich mit 195er Winterschlappen unterwegs gewesen, hatte mit diesen keine Probleme. Im letzten Winter war es dann mit neuen 205ern an ein einigen Tagen echt übel, Ein bisschen mehr Schnee und ich bin ständig mit dem Heck hin und her gedriftet und die Elektronik hat am Berg immer eingegriffen. War froh, überhaupt die Berge hochgekrochen zu sein und kein stehendes Hindernis zu werden.
    Einmal war ein Bergstück abends leicht zugeschneit, aber drunter glatt. Meine Freundin ist mit ihrem Kompakt und winterlicher Heckzuladung ohne Probleme hochgekommen, auch alle Fronttriebler. Zusammen mit einem Benz der das gleiche Problem bekam, haben ich dann im eiernden Kriechgang und vieeeel Geduld die 2 km Steigung nach einer Ewigkeit überstanden :?
    Muss diesen Winter echt mal testen, ob mehr kg auf der Hinterachse nicht doch etwas bringt.
     
  10. #9 derBarni, 14.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Was das betrifft hatte ich noch nie Probleme mit meinen BMWs. Wichtig ist eher, dass man auf den DTC-Modus umstellt, wie es auch im geheimen Buch steht. Bringt wirklich was, wenn man in tiefem Schnee steht ;)
     
  11. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hatte ich an dem einen Tag dann angesschaltet, aber bereits im Hang und da war's dann wohl zu eisig. erst als es an einer Stelle flacher wurde haben die Räder wieder gegriffen :wink: .
    Aber wieso kommt dann ein Compact auch ohne DTC-Modus problemlos da hoch und der 1er nicht (beide mit 205ern) :evil: ?
     
  12. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte mit dem 1er in den drei jahren noch nie probleme gehabt,zumal der 1er ja 50/50 ausbalanciert ist.
    Im gegensatz zum E30 damals,das war ne echte heckschleuder,hat aber auch ne menge spaß gemacht im winter :rally: :wink:
     
  13. #12 daylight06, 14.10.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Habe ich letztes Jahr auch gemacht und es hat schon was gebracht. allerdings neigt das Heck auch zu schnellern ausbrechen in Kurven.
     
  14. #13 oli-dreier, 14.10.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    keine Gewichte- DTC komplett aus und 225er Reifen drauf.

    Überhaupt keine Probleme- ich freu mich auf den ersten Schnee- dann werden wieder Kreise gedreht...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na ja, in Bärlin .... :lol:

    Habt Ihr nicht mittlerweile eh beheizte Straßen bei dem
    Schuldenberg :lol: :lol: :lol: ???
     
  17. #15 koschi1986, 14.10.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    :lol: :lol:
     
Thema:

Bei Schnee Gewichte in den Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Bei Schnee Gewichte in den Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  5. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...