Bei Schnee, das letzte Auto...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tippi56, 25.01.2010.

1. #1 tippi56, 25.01.2010
    tippi56

tippi56 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    wir haben ca 5 cm Neuschnee, Winterreifen 5mm Profiltiefe, DTC an, DTC aus, komme beim Anfahren noch nicht einmal in meine Garage, ebenerdig, rein, ohne daß die Reifen durchdrehen und ich nicht von der Stelle komme.

Nie wieder ein Heckler...........BMW?????:evil:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecki

Ecki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    versuchs mal Rückwärts :-) dann haste nen Fronttriebler :-)

4. #3 momographics, 25.01.2010
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    oder quer macht eh mehr spass :D ich hab keine probleme trotz steigung vor der garage von 15%.

lg momo

5. #4 Bender82, 25.01.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Quer in die Garage ist aber nicht so gut... jedenfalls wenn es nicht gerade ne Doppelgarage ist die du alleine nutzt. :D

Gewöhn dich einfach dran... macht doch Spass. Mit bischen Gefühl kommt man überall hin.

6. #5 Inkobus, 25.01.2010
    Inkobus

Inkobus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also Leute ich versteh´ diese Jammer Threads nicht. Das Auto hat ne Astreine Traktionskontrolle. Außerdem darf man im Winter auch nicht wie ein Metzger fahren. Etwas Gefühlvoll die Kupplung treten und ganz sachte auf das Gaspedal treten, dann sollte jeder BMW bewegt werden koennen.

7. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    wasen das für spruch mit dem metzger,also ich fahr meinen immer im winter komm überall hin und bin metzger :haue::evil::motz:

8. #7 Tom_3321, 25.01.2010
    Tom_3321

Tom_3321 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Fahre im Moment noch einen 330i E92, hatte bisher auch noch kaum Schwierigkeiten im Schnee. Der DTC-Modus ist schon klasse, habe aber das Gefühl, dass er komplett deaktiviert noch besser vorwärts geht. Es gibt bei den 6-Zylinder E9x und E8x (afaik inkl. 123d) wohl eine simulierte Sperre per Software, wenn alle Systeme ausgeschaltet sind. Muss sagen, das Teil funktioniert echt gut.
    Hatte Ende Dezember das Aha-Erlebnis, als ich mich trotz ausgeschalteten Systemen eine sehr verschneite Steigung raufgequält habe und fast steckengeblieben wäre. Wenn man sachte und vorsichtig Gas gibt, kommt er fast immer mit dem Heck quer und man eiert dann mit gefühlten 3 km/h praktisch "diagonal" den Berg rauf. Tritt man aber mal etwas mehr auf den Pinsel (Drehzahl zwischen 2500 und 3000 U/min.) merkt man auf einmal, wie das System arbeitet, der Wagen zieht sich gerade und man pflügt den Hügel rauf, als wenn es kein morgen gäbe. War echt ein Erlebnis, selbst Beifahrer, die nur Fronttriebler fahren, waren sehr beeindruckt :daumen:.
    Gestern Abend war aber auch fast Ende im Gelände, weil unter dem dünnen Schnee praktisch nur Eis war, da nützen auch die besten Systeme nichts. Bin aber trotzdem gut durchgekommen und nicht steckengeblieben. Also ich kann über die Wintertauglichkeiten nicht meckern, einigermaßen gute Winterreifen vorausgesetzt :wink:

9. Ecki

Ecki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ich glaube das ist eh das wichtigste.

Wenn man mit vorkriegs Holzreifen rumfährt kann man alles.. gefühlvolles sowie brechstange vergessen.

10. #9 Catahecassa, 25.01.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

... bei wahnsinnigen 5cm Neuschnee hilft nur noch ein Unimog, um vorwärts zu kommen ;)

11. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Neeee, der setzt dann auch schon auf! :narr:

Ich tippe das der Fehler bei Runflat Winterreifen liegt! Ich hab zwar selber Michelin Pilot Alpin RFTs drauf, aber bin neulich nen 1er von ner Freundin gefahren mit nRFT Winterschlappen, viel bessere Traktion! Aber dazu muss gesagt werden das man mit RFTs auch gut vorwärts kommt, ich muss halt etwas gefühlvoller mitm Gaspedal umgehen, dann gehts wunderbar :)

12. #11 loofoto, 25.01.2010
    loofoto

loofoto 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Zur meiner Garage geht es leicht bergauf. Ich bin jeden Tag bei dem Schnee mehrmals rein und raus. Ohne den Schnee weg zu räumen. Gefühl und können.

13. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mit gescheiten Winterreifen (Michelin PA3 nonRFT) und genügend Gefühl bin ich eigentlich bis jetzt überall hingekommen. Allerdings sollte man sich als ehemaliger FWD-Fahrer daran gewöhnen, dass es nicht mehr so mit der Brechstange geht.

14. #13 Strichlemohler, 25.01.2010
    Strichlemohler

Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    jaja, das ewige Vorurteil: BMW´s sind im Winter schlecht, wegen Heckantrieb, ich kanns nicht mehr hören....
    Ich hab echt schon ein paar Autos gefahren, und empfinde den Hecktriebler in fast jeder Situation dem Fronttriebler überlegen, die technischen Helfer tun ein Übriges.
    Allerdings bin ich auch schon Reifen gefahren, die mit 5mm Profil fast keinen Grip mehr hatten, kann also auch daran liegen.
    Aber Probleme bei 5cm Schnee - da kann ich nur müde lächeln.....:?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 loofoto, 25.01.2010
    loofoto

loofoto 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    FWD war ich auch ( 17 Jahre lang ) das ist eine gute Schule. Mein 1er hat RFT Winterschlappen auch das geht gut.

17. #15 Matze118D, 25.01.2010
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich kann diese Diskusion auch nicht verstehen. Mit dem 1er noch nie Probleme gehabt. Selbst mit unserem 320d e46 Winterreifen ca. 5mm hatten wir in unserem Skiurlaub (Les Gets) keine Probleme. Hier mussten wir einen total verschneiten Pass hoch. Hatte aber das gute Gefühl Schneeketten im Kofferraum zu haben, falls wir stecken geblieben wären.- Sind wir aber nicht!

Thema:

Bei Schnee, das letzte Auto...

Die Seite wird geladen...

Bei Schnee, das letzte Auto... - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...