Bei meinem 116D wird der Kofferraum nicht verriegelt

Diskutiere Bei meinem 116D wird der Kofferraum nicht verriegelt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen ich weiß ich bin nicht der Einzige mit dem Problem Schloss am Heck! Bei meinem 116D ist nun so das ich das ganze Fahrzeug...

  1. #1 Rasty01, 06.05.2022
    Rasty01

    Rasty01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen ich weiß ich bin nicht der Einzige mit dem Problem Schloss am Heck!
    Bei meinem 116D ist nun so das ich das ganze Fahrzeug abschließen kann nur der Kofferraum bleibt offen.
    Den kann ich jeder Zeit ohne den Schlüssel zu nutzen öffnen einfach das Logo betätigen und schon geht die Klappe auf. Da der Rest funktioniert und auch die Klappe schließt und nicht während der Fahrt einfach aufgeht denke ich das es nur das Schloss sein Kann und kein Bruch im Kabelbaum vorhanden ist. Dennoch wollte ich euch nach eurer Meinung fragen und ob jemand von Euch das auch schon so hatte?
     
  2. #2 SilberE87, 07.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Norddeutschland
    :confused:
     
    790FX gefällt das.
  3. #3 Rasty01, 08.05.2022
    Rasty01

    Rasty01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ja na ja ich weiß habe mich ein wenig komisch ausgedrückt, jedoch habe ich mein spezielles Problem hier noch nicht gelesen nur andere die zwar auch das Schloss am Heck betrafen aber eben nicht so. Das ist aber auch verzwickt mit dem Heck beim 1er :wink:
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hast du Komfortzugang? .. lass den Autoschlüssel mal in der Wohnung ( minimum 20m von Fzg entfernt) und schau ob der Kofferraum dann verriegelt ist...
     
  5. #5 Rasty01, 08.05.2022
    Rasty01

    Rasty01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort aber müsste bei einem Komfortzugang nicht alle Türen aufgehen und nicht nur der Kofferraum?
    Ich werde es dennoch mal überprüfen, nichts ist unmöglich!
     
  6. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    618
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Hy, nein eben nicht, wenn du bei Komfort Zugang beim verriegelten Auto zur Heckklappe gehst dann wird nur diese entriegelt, die Einstiegstüren bleiben verriegelt.
    Übrigens Ist die Öffnungsfunktion ebenfalles elektrisch, du betätigst beim Drehen vom Emblem nur einen Mikroschalter welcher dann das elektrische Öffnen auslöst.
    Wenn da ein Kabelbruch zum Motor wäre würde die Klappe garnicht mehr auf gehen.

    mfg Chri
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn du nur an den Kofferraum gehst und den Taster (Emblem) betätigst, dann geht nur der Kofferraum auf
     
Thema:

Bei meinem 116D wird der Kofferraum nicht verriegelt

Die Seite wird geladen...

Bei meinem 116D wird der Kofferraum nicht verriegelt - Ähnliche Themen

  1. [F20] Öl für BMW 116d (Baujhar 2013)

    Öl für BMW 116d (Baujhar 2013): Hallo, ich müsste demnächst mal wieder Öl bei meinem 1er BMW nachfüllen. Welches sollte ich hier verwenden? Hier die Details: - 116d BMW - Typ...
  2. E87 116d Leuchtmittel einseitig immer wieder defekt

    E87 116d Leuchtmittel einseitig immer wieder defekt: Guten tag, bei meinem 2010er e87 116d geht auf der echten seite mein Abblendlicht immer kaputt auf der linken seite aber nicht obwohl auf beiden...
  3. AGR Kühler wechseln F20 116d

    AGR Kühler wechseln F20 116d: Tach Gemeinde, wieder mal der kleine von meiner Tocher......Töchterchen kommt seit Wochen zum Papa und sagt mein Auto zeigt öfters mal...
  4. [F21] 116d mit 147 CO2-Ausstoss?!?!

    116d mit 147 CO2-Ausstoss?!?!: Hallo zusammen! Leider in der Suche nichts gefunden. Habe gerade meinen Steuerbescheid für meinen wunderschönen 116d EZ 05-2019 Euro 6 bekommen...
  5. 116D - Ruckelt im Leerlauf und 1. Gang

    116D - Ruckelt im Leerlauf und 1. Gang: Grüße, da hab ich meinen 1er mit 2016er Baujahr und 70000km gerade mal zwei Jahre... und nun fängt er an, rumzumeckern. Der Wagen ruckelt...