[F20] Bei konstanter Geschwindigkeit Gefühl als wenn Limiter einsetzt

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von One_M8, 17.11.2014.

1. One_M8

One_M8 1er-Fahrer(in)

Hi,

seit dem Service vor zwei Wochen habe ich das Problem, dass bei einer konstanten Geschwindigkeit (egal welche, egal welcher Gang) teilweise die Gasannahme zurück geht. Vom Gefühl her ist es am Pedalweg ungefähr so zu merken wie wenn man von Sport zurück auf Comfort oder Eco stellt, bzw. den Limiter einschaltet.

Bevor ich jetzt zu BMW renne mal die Frage, ob jemand das Phänomen kennt und eine grobe Richtung weiß...

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. burax

burax 1er-Interessent(in)

Hi,

habe bei meinem F20 116D das gleiche Problem. Bei konstanter Fahrt bremst das Auto ca. für eine Sekunde. Hatte letzte Woche einen AGR Ventil Wechsel bei 43.000 km und danach war es besser. Schon mal beim Werkstatt gewesen? Was war das Problem.

Gruß

4. indy3

indy3 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    11/2007
    Hatte das Problem auch mal beschrieben. Bei BMW hatte man davon noch nie gehört. Hab eh den Eindruck, dass man dort von Autos sehr wenig versteht. Aber dafür kann man viele billige Teile möglichst teuer tauschen. Dem Fehlerspeicher sei dank.
    Man hatre mir ganz offen erklärt, dass ein Code mehrere Ursachen haben kann. Und dann wird eben eins nach dem anderen getauscht.

Thema:

Bei konstanter Geschwindigkeit Gefühl als wenn Limiter einsetzt

Die Seite wird geladen...

Bei konstanter Geschwindigkeit Gefühl als wenn Limiter einsetzt - Ähnliche Themen

1. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  2. Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn Ihr an der Straße steht und ein...

Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn Ihr an der Straße steht und ein...: ...ziemlich geiles Auto vorbei fährt und Ihr nur noch denkt, ach, was ist schon der 1er, der muss es unbedingt werden :lol: Ja, ich kehre...
  3. [F20] "Schwimmen" des Hecks beim Beschleunigen oder hohen Geschwindigkeiten

"Schwimmen" des Hecks beim Beschleunigen oder hohen Geschwindigkeiten: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und brauche euren Rat / Meinung Erfahrungen: Habe mir vor kurzem einen M135i LCI EZ 04/15 zugelegt. Das...
  4. Nachrüstung Speed Limit Info F20 116ED

Nachrüstung Speed Limit Info F20 116ED: Hallo Hallo :) Ich habe mir einen gebrauchten F20 gekauft. Der hat an sich auch echt schöne Ausstattung aber mich würde die Speed Limit Info...
  5. [F20] Musik, Speed Limit Info und Apps

Musik, Speed Limit Info und Apps: Hallo, ich habe das Fahrzeug leider noch nicht vor der Haustüre stehe, aber ich habe ein paar Fragen bezüglich einigen Extras. Es geht um...