[F20] Bei konstanter Geschwindigkeit Gefühl als wenn Limiter einsetzt

Diskutiere Bei konstanter Geschwindigkeit Gefühl als wenn Limiter einsetzt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, seit dem Service vor zwei Wochen habe ich das Problem, dass bei einer konstanten Geschwindigkeit (egal welche, egal welcher Gang)...

  1. One_M8

    One_M8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit dem Service vor zwei Wochen habe ich das Problem, dass bei einer konstanten Geschwindigkeit (egal welche, egal welcher Gang) teilweise die Gasannahme zurück geht. Vom Gefühl her ist es am Pedalweg ungefähr so zu merken wie wenn man von Sport zurück auf Comfort oder Eco stellt, bzw. den Limiter einschaltet.

    Bevor ich jetzt zu BMW renne mal die Frage, ob jemand das Phänomen kennt und eine grobe Richtung weiß...

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. burax

    burax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe bei meinem F20 116D das gleiche Problem. Bei konstanter Fahrt bremst das Auto ca. für eine Sekunde. Hatte letzte Woche einen AGR Ventil Wechsel bei 43.000 km und danach war es besser. Schon mal beim Werkstatt gewesen? Was war das Problem.

    Gruß
     
  4. indy3

    indy3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    11/2007
    Hatte das Problem auch mal beschrieben. Bei BMW hatte man davon noch nie gehört. Hab eh den Eindruck, dass man dort von Autos sehr wenig versteht. Aber dafür kann man viele billige Teile möglichst teuer tauschen. Dem Fehlerspeicher sei dank.
    Man hatre mir ganz offen erklärt, dass ein Code mehrere Ursachen haben kann. Und dann wird eben eins nach dem anderen getauscht.
     
Thema:

Bei konstanter Geschwindigkeit Gefühl als wenn Limiter einsetzt

Die Seite wird geladen...

Bei konstanter Geschwindigkeit Gefühl als wenn Limiter einsetzt - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  2. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  3. Speed Limit Info

    Speed Limit Info: Hallo zusammen, ich habe an meinem f20 schon etliche codierung vorgenommen und karten updates selbständig erledigt. Nun zu meiner Frage, wie...
  4. Limiter-Vergleich BMW-Audi

    Limiter-Vergleich BMW-Audi: Vielleicht ist das von Interesse... Es sind ja einige 1er-Modell abgeregelt. Der Limiter setzt schon sehr konservativ ein. Bei mir gemessenen...
  5. Ruckeln bei konstanter Last

    Ruckeln bei konstanter Last: Hey, mein Auto wird immer älter und neuerdings ist mir ein Ruckeln aufgefallen. Immer wenn ich zum Beispiel bei mir in der Straße so im 2ten Gang...