Bei jedem Bremsvorgang gibt es einen "Schlag"

Diskutiere Bei jedem Bremsvorgang gibt es einen "Schlag" im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, unser 1er ist jetzt ca. 3 Monate alt. Seit etwa 4 Wochen haben wir Probleme mit den Bremsen, denn bei jedem Bremsvorgang gibt es einen...

  1. BMWBen

    BMWBen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser 1er ist jetzt ca. 3 Monate alt. Seit etwa 4 Wochen haben wir Probleme mit den Bremsen, denn bei jedem Bremsvorgang gibt es einen lauten Schlag. Es hört sich an, als würde etwas im Kofferraum rumfliegen, jedoch ist der Kofferraum leer.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Liebe Grüße
    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 19.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wahrscheinlich der Tank, wenn dieser zwischen 1/4 und 3/4 Voll ist. Passiert bei mir auch, ein Lauter "Clack" wenn ich kurz bremse oder im 1. oder 2. Gang kurz Gas gebe und loslasse.

    Hatte ich sowohl bei meinem 120d vFL als auch jetzt mit dem 123d.

    Versuchs mit vollem Tank: dann sollte es weg sein.
     
  4. BMWBen

    BMWBen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du wirklich, dass es an solch einer banalen Sache liegt? Das wäre ja supi...

    Ich werds mal mit vollem Tank ausprobieren.

    Danke für den Tipp!!!

    Liebe Grüße
    Ben
     
  5. #4 renozeross, 21.03.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja .. das hatte ich auch schonmal hier im Forum gelesen, und mal drauf geachtet. Ist wohl der Tankgeber, der "Fertigungstoleranzen" hat.

    Hab ich auch. .. Manchmal nervts, hört sich immer an, als ob man was falsch gemacht, oder zuviel vom Auto gefordert hat.
     
  6. #5 badcobra18, 27.04.2008
    badcobra18

    badcobra18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Meiner hat das auch: sobald der Tank weniger als 3/4 voll ist, fängt das an. War auch schon der Werkstatt deswegen => ohne Erfolg. Ist der Tank voll, ist das Geräusch weg.

    Kommt hauptsächlich wenn man rückwärts fährt und dann bremst.
     
Thema:

Bei jedem Bremsvorgang gibt es einen "Schlag"

Die Seite wird geladen...

Bei jedem Bremsvorgang gibt es einen "Schlag" - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine APP?

    Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September

    Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September: Hi, hatte meinen "Kleinen" heute Abend zum Servicetermin für Morgen beim Freundlichen abgegeben. Der Herr im Kittel bei der Annahme freute sich,...
  4. Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015

    Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015: Hallo zusammen, meine Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es ein empfehlenswertes Reparaturbuch für den 1er F20 BMW bis Baujahr 2016?...
  5. Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?

    Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?: Hallo, bei meinem Cabrio (bj2009) sind Interieurleisten in 'Alu Akzentschliff' verbaut. Da diese meiner Meinung nach nicht so richtig zum...