Bei jedem Bremsvorgang gibt es einen "Schlag"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von BMWBen, 19.03.2008.

1. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Hallo,

unser 1er ist jetzt ca. 3 Monate alt. Seit etwa 4 Wochen haben wir Probleme mit den Bremsen, denn bei jedem Bremsvorgang gibt es einen lauten Schlag. Es hört sich an, als würde etwas im Kofferraum rumfliegen, jedoch ist der Kofferraum leer.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Liebe Grüße
    Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 19.03.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wahrscheinlich der Tank, wenn dieser zwischen 1/4 und 3/4 Voll ist. Passiert bei mir auch, ein Lauter "Clack" wenn ich kurz bremse oder im 1. oder 2. Gang kurz Gas gebe und loslasse.

Hatte ich sowohl bei meinem 120d vFL als auch jetzt mit dem 123d.

Versuchs mit vollem Tank: dann sollte es weg sein.

4. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Meinst du wirklich, dass es an solch einer banalen Sache liegt? Das wäre ja supi...

Ich werds mal mit vollem Tank ausprobieren.

Danke für den Tipp!!!

Liebe Grüße
    Ben

5. #4 renozeross, 21.03.2008
    renozeross

renozeross 1er-Fahrer(in)

Ja .. das hatte ich auch schonmal hier im Forum gelesen, und mal drauf geachtet. Ist wohl der Tankgeber, der "Fertigungstoleranzen" hat.

Hab ich auch. .. Manchmal nervts, hört sich immer an, als ob man was falsch gemacht, oder zuviel vom Auto gefordert hat.

6. #5 badcobra18, 27.04.2008
    badcobra18

badcobra18 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Meiner hat das auch: sobald der Tank weniger als 3/4 voll ist, fängt das an. War auch schon der Werkstatt deswegen => ohne Erfolg. Ist der Tank voll, ist das Geräusch weg.

Kommt hauptsächlich wenn man rückwärts fährt und dann bremst.

Thema:

Bei jedem Bremsvorgang gibt es einen "Schlag"

Die Seite wird geladen...

Bei jedem Bremsvorgang gibt es einen "Schlag" - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?

Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kofferraumseitenverkleidung abbaut? Ich muss an die Lautsprecher in der Hutablage und dafür muss sie...
  3. Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?

Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?: Wieviele Mehrfachbesitze von 130ern gibt es?
  4. Gibt es den Fehlbetankungsschutz beim f20 lci nich mehr??

Gibt es den Fehlbetankungsschutz beim f20 lci nich mehr??: hallo zusammen. Bei uns in der Nachbarschaft fährt auch ein lci aus 2016 rum, also taufrisch. Die Besitzerin soll es wohl in Bayern an ner omv...
  5. Ja, es gibt sonderbare Menschen...

Ja, es gibt sonderbare Menschen...: ...bzw. subjektive Ansichten. Konkret zu meinem (Luxus-) Problem: Habe ja meinen estoril-blauen 116er (EZ 05/2014, M-Paket) am Wochenende abholen...