Bei Garantiefall Leihwagen kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sebbi, 01.09.2009.

1. Sebbi

Sebbi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Leute,

hab grad meinen 1er beim Freundlichen. Da ich nicht zwingend auf das Auto angewesen bin hab ich den Leihwagen abgelehnt. Allerdings frag ich mich grad ob das kostenlos wäre wenn es ein Garantiefall an meinem 1er ist. Dann wäre es vielleicht mal eine nette Gelegenheit mal ein anderes schönes Auto zu fahren. Die frage ist, ist das über BMW direkt geregelt oder liegt das ganz im Ermessen des Händlers?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 01.09.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

ich habe bei reparaturen meines wagens im garantiefall immer einen ersatzwagen bereit gestellt bekommen und das hat auch nichts gekostet. ich denke das sollte (bei garantiereparaturen) immer so gehandhabt werden.
    g, sushiman

4. #3 Spiderin, 01.09.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Von BMW aus ist ein Ersatzwagen im Garantiefall erst ab einer gewissen Anzahl von Arbeitseinheiten inklusive, wobei diese nicht unbedingt nach der Zeit gemessen werden. Ich glaube, es sind 2 Arbeitseinheiten. Wenn also von BMW aus kein Ersatzwagen für eine Reparatur oder einen Service vorgesehen ist, ist es höchstens Kulanz des Händlers, und die schwindet in aller Regel ziemlich schnell, wenn Du das Auto nicht dort gekauft hast.
    Am Besten bei Bedarf nachfragen, ob es möglich wäre, einen Leihwagen zu bekommen, und / oder ob er kostenlos ist. In unserer Niederlassung sagen sies gleich dazu, wenn wir einen Leihwagen bekommen.

5. #4 Sushiman, 01.09.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

wieviele minuten sind 2 arbeitseinheiten? na da kann ich wohl warten bis die möhre fertig is....das is also einzusehen das man da kein auto für einen tag bekommt.
    g, sushiman

6. Sebbi

Sebbi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ok, falls mein 1er heute wieder nicht fertig wird, werde ich mal nachfragen. hat mich auch einfach generell mal interessiert. Hab mich bisher nciht in den fahrzeugklassen bewegt, wo ich zum vertragshändler bin! :D

7. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)

Genau so sieht es aus.
    Als meiner letztens wegen Ruckeln beim :D war wollten die mir auch 20€ für den Leihwagen abnehmen, erst wenn die länger als 2std am Fahrzeug arbeiten ist der Wagen umsonnst. (ist bei meinem :D aber erst seit dem die Procar heissen :cry: )

8. #7 BMWlover, 01.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ersatzwagen bekommst du, aber wenn du pech hast sind die nicht wirklich schön... Ich hatte damals nen vollausgestattetn und nagelneuen X3 bekommen, mein Vater letztens nen nackten 116i... :roll:

9. #8 Spiderin, 01.09.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Nö. Eben nicht immer. Siehe oben. :wink:

10. #9 Christoph, 01.09.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

2 AW sind aber falsch, 24 sinds = 2 Stunden ^^

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMWlover, 01.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Exakt. Aber viel geht bei BMW nicht unter 2 Stunden :wink:

13. #11 Peter247, 03.09.2009
    Peter247

Peter247 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Leihwagen um 42€ pro Tag

hab grad meinen 2 jahre alten 118d (+ care paket) beim :) . der DKS (alte Geschichte: Standardbefestigung nicht ausreichend!) ist locker. die Klimaanlage hat ein Eigenleben und nach StartStop Automatik-Einsatz schaltet sich die Scheibenwischerautomatik aus.

Bis auf den DKS eher Kleinigkeiten.

Erst nachdem ich beim zuständigen Verkaufsberater (nebenbei Geschäftsführer) nochmal nachfragte, ob das (42€) den nun wirklich sein muß (mit entsprechend enttäuschter Miene) wurde mir der 520d doch gratis zur Verfügung gestellt.

Eh sehr kulant. Trotzdem find ichs lachhaft, dass BMW (als wie mir scheint einziges Unternehmen) trotz Terminvereinbarung und Leihwagenreservierung keinen Leihwagen gratis zur Verfügung stellt.

Bei Peugeot, VW und Mercedes wie ich hörte kein Problem! Und das in diesen Zeiten! Ich finde gerade die After-Sales-Services sind bei BMW nicht sehr ansprechend. Daher der :) eher ein :oops: .

Thema: Bei Garantiefall Leihwagen kostenlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ersatzwagen garantie

,
  2. bmw leihwagen

,
  3. bmw leihwagen bei garantiefall

,
  4. leihwagen bei bmw-werkstatt,
  5. bei garantiefall leihwagen bmw,
  6. gewährleistung neuwagen ersatzwagen mini bmw,
  7. ersatzfahrzeug bei garantiefall,
  8. bei einem Garantiefall steht mir ein Leihwagen zu,
  9. garantie auto leihwagen kostenlos,
  10. bmw werksgarantie ersatzwagen,
  11. bmw Garantiefall ersatzfahrzeug,
  12. bmw werksgarantie leihwagen,
  13. bmw Leihwagen bei garantie fall,
  14. bmw gebrauchtwagengarantie leihwagen,
  15. forum leihwagen bmw kostenlos
Die Seite wird geladen...

Bei Garantiefall Leihwagen kostenlos? - Ähnliche Themen

1. Garantiefall oder nicht?

Garantiefall oder nicht?: Hallo, wir haben im August für meine Freundin einen gebrauchten Ford Fiesta beim Händler (kein Fähnchenhändler, Ford/Mazda Händler) gekauft,...
  2. Leihwagen / Garantie

Leihwagen / Garantie: Servus, Habe folgenden Fall bei mir ging am 28.05 die Motorkontrollleuchte an nachm auslesen kam raus Steuerkette und Referenzen in der...
  3. Leihwagen bei Garantiereparatur

Leihwagen bei Garantiereparatur: Bekommt man/Ihr bei nem Garantiefall gratis nen Leihwagen? Bei Mini wurde des bisher so gehandhabt, ist das bei BMW ebenfalls so?
  4. Rost im Motorraum - Garantiefall?

Rost im Motorraum - Garantiefall?: Hallo zusammen, wollte mal gern wissen ob es sich bei den Roststellen im Motorraum um einen Garantiefall handelt oder ob es "Flugrost" ist....
  5. Codieraktion dieses Wochenende kostenlose Anfahrt 50km. Umkreis Böblingen

Codieraktion dieses Wochenende kostenlose Anfahrt 50km. Umkreis Böblingen: Hallo liebes 1er Forum, am Wochnende gibt es eine Codieraktion Fr+Samstag + evtl. Sonntag je nach Anfragen. Alles was im Umkreis von 50 km...