Bei fast jedem Start verstellt Rückspiegel

Diskutiere Bei fast jedem Start verstellt Rückspiegel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Was kann es sein, denn nach fast jedem Start, ist Rückspiegel beim Fahrerseite verstellt. Darf doch nicht sein, oder? Was muss man machen?...

  1. #1 badboys74, 24.04.2008
    badboys74

    badboys74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Was kann es sein, denn nach fast jedem Start, ist Rückspiegel beim Fahrerseite verstellt. Darf doch nicht sein, oder? Was muss man machen? Hab mit Aussenspiegel abklappbar. Hat einer dies Problem auch? Was gemacht worden? Hoffe auf Hilfe. Danke
    Gruss
    badboys
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 24.04.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ich weiß nicht wie es jetzt beim Einser ist, da ich die Ausstattung nicht habe, aber bei meinem alten e46 wars so, dass die Rückspiegelposition Schlüsselabhängig war, d.h. die Spiegelposition konnte man einprogrammieren lassen und die sind da immer wieder in die Position gefahren.
     
  4. #3 lajunen, 24.04.2008
    lajunen

    lajunen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @badboys74
    hallo, hatte das gleiche problem, der e-motor wurde auf garantie ausgetauscht. der freundliche hatte vorab in münchen angefragt, was zu tun ist? antwort: austausch e-motor oder software-update, dann wurde der e-motor vom aussenspiegel ausgetauscht.
     
  5. #4 blueroadster, 24.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    auch bei mir wurde der Spiegelmotor ausgetauscht und Schluss wars mit dem Spiegelverstellen!

    LG

    Patrick
     
  6. TMC

    TMC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    hi, soweit ich weiß, kann man beim 1er sein auto "personalisieren". vllt liegt es daran ;-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blueroadster, 24.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    @TMC

    ich denke, das ist völliger Quatsch.

    Ich gehe mal davon aus, dass Badboy ein willkürliches Verstellen des Spiegels meint und nicht eine auf eine bestimmte Person eingestellten Position.

    Bei mir drehte der Spiegel sich einmal nach rechts, oder nach links, dann wieder nach oben oder nach unten, gerade so wie es ihm gefiel. Zudem wars einmal ein Verstellung um einen halben Zentimter, dann wieder um drei Zentimeter, also total unvorhersehbar!

    @Badboy


    LG

    Patrick
    lass den Elektromotorersetzn und fertig ists! :wink:
     
  9. #7 badboys74, 24.04.2008
    badboys74

    badboys74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    danke. werde dann weitersagen, dass sie elektromotor ersetzen soll
    genauso ist jetzt bei mir, wie bei dir passiert ist
    gruss
    badboys
     
Thema:

Bei fast jedem Start verstellt Rückspiegel

Die Seite wird geladen...

Bei fast jedem Start verstellt Rückspiegel - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. Rückspiegel Schaden (Rost?)

    Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  4. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  5. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...