[E82] Bei Bremsbelagwechsel vo/hi KEINE Bremsbelagfühler eingebaut

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Chris176, 08.11.2012.

  1. #1 Chris176, 08.11.2012
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Servus zusammen!

    Ich war im Sommer beim Service um vo Scheiben und Beläge, hi nur die die Beläge tauschen zu lassen. Wo ist erst mal egal. Heute war in in einer anderen Werkstatt zum Bremsflüssigkeitswechsel (hätte man ja auch im Sommer mitmachen können, aber egal) und da hat der freundliche Mitarbeiter festgestellt, dass gar keine Bremsbelagfühler bei mir mehr eingebaut sind. Die Kabel wurden einfach mit Tape versehen und mit Kabelbinder weggebunden.

    Sind die Bremsbeladgfühler Standardumfang beim Wechsel normalerweise mit dabei, also ist dies so von BMW vorgeschrieben?
    In der Betriebsanleitung und im Serviceheft habe ich dazu nichts gefunden, daher frage ich mal nach.

    Die Funktion ist ja auch ohne die Fühler gegeben, nur dürfte da ja irgendwann mal Metall auf Metall kommen, ohne dass es da vorher eine Meldung gegeben hätte. Und bevor ich meine Scheiben zerstöre, würde ich dies doch gerne vorher wissen.

    Ich habe den betreffende Werkstattmitarbeiter, der den Wechsel gemacht hat auf Rückruf, mal schauen, was derjenige dazu sagt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadowman, 08.11.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    die fühler sollten immer mit getauscht werden. was die sich dabei wohl gedacht haben!!!!!! :eusa_doh:

    ehrliche händler/werkstätten informieren einen und klären einen vorher auf, was alles getauscht werden sollte/muss.
     
  4. #3 Tim_Taylor, 09.11.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    am falschen Ende gespart
     
  5. #4 Chris176, 09.11.2012
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Das die Fühler getauscht werden müssen, war mir klar und für mich gehört dies in den Standardumfang der Arbeiten, daher hake ich da nicht noch mal nach, insbesondere wenn ich bei einem vermeintlichen "BMW-Spezialisten" bin.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Bremsbelagwechsel vo/hi KEINE Bremsbelagfühler eingebaut

Die Seite wird geladen...

Bei Bremsbelagwechsel vo/hi KEINE Bremsbelagfühler eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  2. Fehler: DSC Raddrehzahlsensor hi links

    Fehler: DSC Raddrehzahlsensor hi links: Hallo zusammen, hatte gestern eine Panne auf der Autobahn mit meinen 120d. Es kamm plötzlich zu einem Leistungsabfall, nahm kein Gas mehr an und...
  3. Hi aus dem Pott

    Hi aus dem Pott: Hi, ich habe jetzt schon eine weile im Forum mitgelesen und wollte mir diese Woche meinen Traum vom 1'er erfüllt, nachdem ich fast 9 Monate aktiv...
  4. [F20] Endstufe eingebaut - Kein Ton

    Endstufe eingebaut - Kein Ton: Hallo liebe Leute! Heute hab ich endlich die Zeit gefunden, die Untersitz-Subwoofer zu tauschen und eine Rainbow Beat 4 Endstufe einzubauen....
  5. Bremsbelagfühler hinten 1er/ 3er

    Bremsbelagfühler hinten 1er/ 3er: Habe noch einen Bremsbelagfühler hinten (NEU). Fühler vorne links: 3435 6 792 292 Preis: 20€ incl. Versand Sorry muss natürlich: Fühler hinten:...