[E82] Bei Bremsbelagwechsel vo/hi KEINE Bremsbelagfühler eingebaut

Diskutiere Bei Bremsbelagwechsel vo/hi KEINE Bremsbelagfühler eingebaut im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen! Ich war im Sommer beim Service um vo Scheiben und Beläge, hi nur die die Beläge tauschen zu lassen. Wo ist erst mal egal....

  1. #1 Chris176, 08.11.2012
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Servus zusammen!

    Ich war im Sommer beim Service um vo Scheiben und Beläge, hi nur die die Beläge tauschen zu lassen. Wo ist erst mal egal. Heute war in in einer anderen Werkstatt zum Bremsflüssigkeitswechsel (hätte man ja auch im Sommer mitmachen können, aber egal) und da hat der freundliche Mitarbeiter festgestellt, dass gar keine Bremsbelagfühler bei mir mehr eingebaut sind. Die Kabel wurden einfach mit Tape versehen und mit Kabelbinder weggebunden.

    Sind die Bremsbeladgfühler Standardumfang beim Wechsel normalerweise mit dabei, also ist dies so von BMW vorgeschrieben?
    In der Betriebsanleitung und im Serviceheft habe ich dazu nichts gefunden, daher frage ich mal nach.

    Die Funktion ist ja auch ohne die Fühler gegeben, nur dürfte da ja irgendwann mal Metall auf Metall kommen, ohne dass es da vorher eine Meldung gegeben hätte. Und bevor ich meine Scheiben zerstöre, würde ich dies doch gerne vorher wissen.

    Ich habe den betreffende Werkstattmitarbeiter, der den Wechsel gemacht hat auf Rückruf, mal schauen, was derjenige dazu sagt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadowman, 08.11.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    die fühler sollten immer mit getauscht werden. was die sich dabei wohl gedacht haben!!!!!! :eusa_doh:

    ehrliche händler/werkstätten informieren einen und klären einen vorher auf, was alles getauscht werden sollte/muss.
     
  4. #3 Tim_Taylor, 09.11.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    am falschen Ende gespart
     
  5. #4 Chris176, 09.11.2012
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Das die Fühler getauscht werden müssen, war mir klar und für mich gehört dies in den Standardumfang der Arbeiten, daher hake ich da nicht noch mal nach, insbesondere wenn ich bei einem vermeintlichen "BMW-Spezialisten" bin.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei Bremsbelagwechsel vo/hi KEINE Bremsbelagfühler eingebaut

Die Seite wird geladen...

Bei Bremsbelagwechsel vo/hi KEINE Bremsbelagfühler eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...
  2. Hi aus landshut

    Hi aus landshut: Hi ich bin der ferdi und wohne in der nähe von Landshut. Hab mir diese woche einen etwas älteren E87 zugelegt und habe im Inet ein bisschen...
  3. [E87] Verstärker eingebaut - keine PDC mehr!

    Verstärker eingebaut - keine PDC mehr!: Hey, Fahrzeug ist ein Facelift-Modell aus 2009, Radio Business, mit Einparkhilfe. Diese läuft ja bekannterweise über das Hecksystem! Hab den...
  4. [E8x] Bremsbelagfühler hinten E8x

    Bremsbelagfühler hinten E8x: Original BMW, neu Teilenummer: 34356792564 15€ inkl. Versand [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...