Bei BMW bleiben oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Horst-Fabian, 26.11.2012.

  1. #1 Horst-Fabian, 26.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Gemeinde,

    ich werde mich in nächster Zeit von meinem BMW 118d FL LSE trennen. Zur Trennung ist folgendes zu sagen:

    Die Problematik mit der Steuerkette ist momentan bei mir aktuell (Fall1) und BMW möchte mir mit 25% entgegen kommen, was aber immer noch nicht meiner Vorstellung entspricht.
    Schon beim Kauf hatte ich das leidige Thema mit dem Rupfen der Kupplung. Ich bin mittlerweile mehr als sehr enttäuscht von der BMW Group.

    Trotzdem hänge ich doch an diesem Wagen. Spritverbrauch/Reichweite/Leistungsentfaltung alles top:daumen:.

    Natürlich bin ich auch gerne im 1erForum unterwegs und habe bei diversen Leuten auch Nachrüstungen durchgeführt. Sowas macht natürlich immer Spaß.

    Nur bleibt die Frage offen, ob ich bei BMW bleibe oder das Fahrerlager wechsel? Ich werde nächstes Jahr anfangen zu bauen und brauche nicht noch so ein "kostenintensives Auto", welches ich jetzt habe.

    Sollte ich aber dem BMW Fahrerlager treu bleiben wird es bestimmt kein N47 Motor (egal welches Baujahr):lach_flash:

    Was meint ihr dazu?

    Gruß

    Horst-Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 26.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich halte es für übertrieben... ich hatte sicherlich deutlich mehr Scherereien mit BMW als du. Steuerkette, Lagerschalen, Lagerdeckel, Kurbelwelle, Tacho, Airbag, Aufhängung, Tank.... auch gefolgt mit dreisten Antworten von BMW. Andere Frage, zu was willst du denn wechseln? Heckantrieb ist für mich ein must...tja bleibt nicht viel übrig am Markt.
     
  4. #3 Horst-Fabian, 26.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Es gibt durchaus Leute hier, die mehr Probleme haben/hatten als ich. Trotzdem sind wir hier bei der Marke BMW. Für ein gewisses Geld erwarte ich auch eine gewisse Qualität.

    Da reißt auch der Heckantrieb nichts mehr raus.

    Ich hab für dieses Auto eine 2....€ auf den Tisch gelegt. Auch mit dem Hintergedanken:" Das ist ein BMW, da kannst ja nix mit verkehrt machen"

    Beim Spritverbrauch der Diesel hat BMW meiner Meinung nach die Vorherschafft!

    Auf jeden Fall wird beim nächsten Autokauf über diverse Garantien verhandelt. Soviel sei schon mal gesagt.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 26.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    direkte lenkung und sportlichkeit mMn sind auch ein paar punkte..

    noja was soll ich da sagen, ich hab meinen damals neu bestellt... 50 km nach auslieferung beim heimfahren ging der tacho nicht mehr...
     
  6. #5 Horst-Fabian, 26.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Dein Coupe ist ja auch leicht modifiziert:wink:
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 26.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :) wegen sportlichkeit oder wegen der defekte?
     
  8. #7 Horst-Fabian, 26.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Wegen Sportlichkeit. Deine Defekte waren ja in der Garantiezeit, oder?
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 26.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jo zum glück...seit dem läuft er aber absolut perfekt, auch mit der massiven ausbaustufe...
     
  10. #9 Giratze007, 26.11.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    BMW "Fahne heb" :-(
     
  11. #10 Horst-Fabian, 26.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    ja und ich bleibe auf 3000€ Selbstbeteiligung sitzen und das ist es mir einfach nicht Wert. Zumal der Gebrauchtwagenmarkt für 1er Modelle dieser Art eh schon schwierig ist.
     
  12. #11 oVerboost, 26.11.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Den schwarzen Peter kannst du bei jeder Marke ziehen.....
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    so sieht das aus..... Hatte auch schon ein Montagsauto von einem Wolfsburger Konzern......
    Muss einfach den Ansprüchen gerecht werden, wenn du mit Haus oder Wohnung abbezahlen andere Prios hast, dann tut es auch was anderes.

    Kauf dir ein Fahrrad :lach_flash:
     
  14. #13 Horst-Fabian, 26.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Mein Fahrrad ist auch von BMW:mrgreen: aber das ist ganz gut:daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 jack_daniels, 26.11.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Was technische Probleme betrifft, ja.

    Nur kann man von BMW meiner Meinung nach erwarten, dass bei bekannten Problemen Kulanz gewährt wird.
     
  17. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    DIe Räder von BMW, AUdi Zermedes kannste in die TOnne Kicken.

    hatte vor 3-4 Jahren mal eins von BMW zum Testen ( Verkäufer hat gemeint nims doch mal mit )

    naja Gebrochene Gabel war das Resultat mit den Querfeldein Kollegen :)

    ähnliches wurde von einem Audi und Zermedes Bike berichtet :)

    s lustigeste war mein Verkäufer und geil der Bock oder

    ich : hingestellt im Vollem dreck neee nicht wirklich Gabel gebrochen :)
     
Thema:

Bei BMW bleiben oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Bei BMW bleiben oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...