beheizbare Außenspiegel und Standheizung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Sonnenschein4ever, 30.09.2012.

  1. #1 Sonnenschein4ever, 30.09.2012
    Sonnenschein4ever

    Sonnenschein4ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Liebe 1er Cabrio-Fans,

    nachdem ich nun seit etwa einem halben Jahr mein schickes 120 d Cabrio habe, naht nun so langsam der Herbst/Winter. Mein Auto hat zwar eine sehr gute Ausstattung, aber einige Dingen fehlen dann doch... Da mein Auto in einer Hofeinfahrt geparkt ist und ich leider keine Garage habe, stelle ich mir nun einige Fragen:
    - Ist es möglich, nachträglich die Außenspiegel zu beheizen und falls ja, was kostet soetwas dann ungefähr?
    - Was würde mich in etwa eine Standheizung für dieses Fahrzeug kosten? Und wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Die Beiträge, die ich gefunden habe, sind schon recht alt gewesen....
    - Wie "überstehen" andere "Laternenparker" den Winter?
    - Darf ich mit Enteiserspray die Scheiben enteisen?

    Ich freue mich schon auf möglichst viele und hilfreiche Antworten!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 30.09.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    was verstehst du unter guter Ausstattung wenn du nicht mal beheizte Spiegel hast?

    ich würde an deiner Stelle mal den Punkt nachprüfen

    zur Standheizung
    ja es ist möglich aber kommt entscheidend auf die verbaute Stoßstange drauf an

    beim M-Paket soll es nicht bzw. nur mit einen extremen Aufwand möglich sein
    und man muss glaube auf seine Nebelscheinwerfer verzichten
     
  4. #3 Sonnenschein4ever, 30.09.2012
    Sonnenschein4ever

    Sonnenschein4ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, das ist ne Frage, die ich mir schon häufiger gestellt habe... Das Auto hat Lordosenstützen, Sportsitze, Navi, Sitzheizung, Sportlenkrad, Komfortzugang, Durchladeöffnung, Xenon, PDC vorne und hinten, Comfort Paket, Lichtpaket, Advantage Paket, usw. aber anscheinend keine beheizbaren Außenspiegel- oder könnten die auch nur kaputt sein??
    Wieso bestellt man diese vielen Dinge und verzichtet dann auf die beheizbaren Außenspiegel.. oder die Vorbesitzerin ist nur im Sommer gefahren...
     
  5. #4 Bodiwodi, 30.09.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    im Advantage-Paktet sind Nebelscheinwerfer enthalten und somit auch die
    beheizbaren Außenspiegel, zumindest nach aktuellem Stand.

    Gruß

    Míchael
     
  6. #5 Sonnenschein4ever, 30.09.2012
    Sonnenschein4ever

    Sonnenschein4ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Unterlagen steht nichts davon, dasss im Advantage Paket die beheizbaren Außenspiegel dabei sind- oder ich habe es zumindest nicht gefunden. Aber trotzdem schon einmal danke. Ich habe kein M-Fahrwerk und auch keine besondere Stoßstange. Falls es wichtig seein könnte: der Wagne ist von 01/09.
    LG
     
  7. #6 tobi118i, 30.09.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Doofe Frage, aber falls ich beheizbare Spiegel haben sollte, wie mache ich diese an?
     
  8. #7 CSchnuffi5, 30.09.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    sind glaube an die Heckscheibenheizung gekoppelt und arbeiten glaube an 5°C
     
  9. #8 Sonnenschein4ever, 30.09.2012
    Sonnenschein4ever

    Sonnenschein4ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn CSchnuffi5 Recht hat, dann könnten es doch noch beheizbare Außenspiegel sein. Hatte sie bislang nur an, wenn sie voller Tropfen vom Regen waren und ich eh die Heckscheibenheizung wegen dem Beschlagen angemacht habe. Sie sind doch mit der eckscheibenheizung gekoppelt- sowie bei anderen Fahrzeugen auch !? Dann muss ich wohl mal warten bis es kälter ist...
     
  10. #9 tommy188, 30.09.2012
    tommy188

    tommy188 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Die beheizten Aussenspiegel sind temperaturabhängig geregelt. Bei einer bestimmten Temperatur (ich grad nicht welche) gehen sie automatisch an. Sie sind nicht an die Heckscheibenheizung gekoppelt, ist bei BMW grundsätzlich so.

    Gruß tommy
     
  11. #10 Sonnenschein4ever, 30.09.2012
    Sonnenschein4ever

    Sonnenschein4ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, dass jeder BMW über beheizbare Außenspiegel verfügt???
     
  12. #11 Bodiwodi, 30.09.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Nein.

    Gruß

    Michael
     
  13. #12 T.B, 30.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2012
    T.B

    T.B Guest

    Wenn er NSW hat, ja. beim 1er zumindest.
    Außerdem hat man beh. ASP wenn man ein ASP-Paket hat. Selbst dann wenn man keine NSW hat.
     
  14. #13 albakos, 01.10.2012
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    Also das mit den beheizten Außenspiegel hat mich auch brennend Interessiert. Ich habe folgendes in einem anderen Forum gefunden:

    Datum: Oktober 2005

    Die Spiegelheizung wird in Abhängigkeit von der Aussentemperatur (K-CAN Signal vom Kombi-Instrument) und des Wischersignals gesteuert. Der Heizstrom wird getaktet. Die effektive Heizleistung beträgt:

    ohne Wischerbetätigung:
    bis +5°C: 100% (Dauerheizung)
    ab +5°C: 0% (keine Heizung)

    mit Wischerbetätigung:
    bis +5°C: 100% (Dauerheizung)
    von 5°C bis 10°C: 75%
    von 10°C bis 15°C: 50%
    von 15°C bis 20°C: 25%
    ab 20°C: 0% (keine Heizung)

    Die Nachlaufzeit nach dem Abschalten des Wischers beträgt immer 300s.

    Beim Außenspiegel Low wird die Spiegelheizung direkt von der Junction-Box-Elektronik angesteuert.

    Beim Außenspiegel High wird die Spiegelheizung vom Fußraummodul angesteuert. Die entsprechende Information wird vom Fußraummodul, über den LIN-Bus, an die Spiegelelektronik weitergeleitet. Die Spiegelelektronik steuert dann die Spiegelheizung an.

    Ob es stimmt, sei mal dahin gestellt, ich glaube schon. :):aufgeregt:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 01.10.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Fakt ist aber, dass wenn Nebler verbaut sind und/oder Innen+Außenspiegel automatisch abblendend die Spiegelheizung verbaut ist.

    Die Waschdüsen sind dann auch beheizt. Hier aber drauf achten, dass es nur die Waschdüsen betrifft, der Tank und die Zuleitungen sind nicht beheizt. Am besten nur unverdünntes Wischwasser reinfüllen, da es sonst gerne zufriert im Winter.

    Die Spiegelheizung wie auch die Waschdüsenheizung schalten sich von alleine ein. Wann und bei welchen Temperaturen, weiß ich nicht. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Außenspiegelheizung war immer perfekt bisher. Würde mir da nicht soviele Gedanken machen, dass System funktioniert perfekt.
     
  17. #15 albakos, 01.10.2012
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    ok cool :) hatte bisher Angst, dass ich überhaupt keine Spiegelheizung habe. \:D/ werde das mal Testen, wenn es morgen früh wieder so kalt ist.
     
Thema: beheizbare Außenspiegel und Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheizbare außenspiegel bmw e87

    ,
  2. e87 beheizbare außenspiegel

    ,
  3. haben alle 1er bmw beheizbare aussenspiegel

    ,
  4. bmw 1er außenspiegel beheizt,
  5. bmw 1er aussenspiegel heizung
Die Seite wird geladen...

beheizbare Außenspiegel und Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

    Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

    Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Außenspiegel

    Außenspiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem rechten Außenspiegel. Ich finde aber mehrere Alternativen. Kann wir jemand die richtige Teilenummer (und...