Beheben: Ecken an M-Heck sitzen nicht richtig an

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von human VTEC, 23.10.2011.

1. #1 human VTEC, 23.10.2011
    human VTEC

human VTEC 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Auf der Serienschürze war es nur auf der linken Seite, nun habe ich heute mit Gregory das M-Heck moniert und die Ecken sitzen halt leicht aussen. Das nervt mich tierisch. Ne Ahnung wie man es beheben könnte? Feste drandrücken und es sitzt richtig, aber irgendwie rutscht es immer ein Stück raus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Das hab ich aber auch. Gehört zum M-Heck dazu :-/

4. #3 Berentzenkiller, 24.10.2011
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Is bei mir auch so, ärgerlich ist, dass die Waschanlage an diesen vorstehenden Spitzen den Lack abträgt...

5. #4 human VTEC, 24.10.2011
    human VTEC

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Ernsthaft? Ein Massenphänomen dem ihr euch nicht stellt?
    Leute was ist los?

6. BiWi

BiWi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    Wenn es das ist was ich meine , hab ich das auch und ärgert mich immerwieder , da man sich ja immer auf die Stelle fixiert die einem nicht passt . Hab aber och null Plan wie man es beheben könnte.

7. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Ich habs 2 mal beim :) reklamiert, ist nie was vernünftigs bei rum gekommen. Letztendlich Fehlen da einfach die Möglichkeiten für eine Halterung.

8. #7 Pat- Pirat, 25.10.2011
    Pat- Pirat

Pat- Pirat 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pat
    Yepp, bei mir ist´s auch so...aber komischerweise nur auf der linken Seite. Auch 1000maliges Andrücken hilft da nix. Ist beim 1er Serie- und das ohne Aufpreis!!! Ich arbeite bei BMW im Werk, und da stehen die Ecken auch teilweise schon ab. Das Problem ist (war) bekannt. Beim F20 müsste das jetzt besser sein!!!

9. Radi

Radi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin.
    Habt ihr schon mal vorsichtig mit dem Fön probiert? Ist doch Kunststoff... müsste doch eigentlich gehen...

10. #9 -14187-, 25.10.2011
    -14187-

-14187- Guest

wußte gar nicht, das das ein massenproblem ist. ich hatte das auch, aber dann hab ich mir ne beule reingefahren und ne neue (gebrauchte) schürze (normale) druntergeschraubt und seitdem steht nix mehr über. mich hat das auch immer gestört, aber er wurde an der stelle mal lackiert und ich dachte die lackiererei hat die schrauben zu fest angedreht und deshlab würde es überstehen.

11. #10 Pat- Pirat, 25.10.2011
    Pat- Pirat

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pat
    Das ist nicht nur ein Problem bei M- Stossfängern, sondern ist bei den ECE Serienstossfängern das gleiche Elend. Ein normaler Fön bringt da meiner Meinung nach nix- da muss man schon mit einer Heizpistole ran. Aber bei der Variante schwenkt der Lack am SF natürlich die weisse Fahne. Mich würde auch interessieren wie man Abhilfe schaffen kann.

12. #11 -14187-, 25.10.2011
    -14187-

-14187- Guest

also, als ich die andere schürze montiert habe (ne serienschürze) passte das erst auch nicht so recht. als wir es dann passen hatten und schon freudi die arbeit beenden wollte, meinte mein vater dann: guck mal von hinten, da stimmt das spaltmaß nicht mehr. auf der einen seite war ein viel größerer spalt als auf der anderen (wohlgemerkt nur unter dem Kofferraum, an den seiten hat alles gepasst). naja, abmontieren und weiter probieren kam nicht in frage, weshlab wir einfach ein stück hartgummi dazwischen geklemmt haben. man kann das gummistück nicht sehen und das spaltmaß stimmte wieder. vll. mach ich nachher mal ein paar fotos...

13. #12 Pat- Pirat, 25.10.2011
    Pat- Pirat

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pat
    Ausschlaggebend für die Spaltmaße ist der perfekte Sitz der Stossfänger- Führung (ist das Kunststoffteil wo der SF am Heck eingeclipst/ eingerastet wird). Die werden im Werk mit speziellen Lehren in die richtige Position gebracht. Ist die Führung also schief montiert wird auch der SF nie richtig passen!!! Das Coupe´müsste auch seitlich noch SF- Führungen haben. Beim E81/ E87 ist seitlich nur eine kleine Führungsleiste/ SF- Halter links und rechts am Kotflügel montiert wo der SF eingerastet wird. Kurz gesagt: Wenn die Führungen für den SF perfekt passen, dann passt auch der SF perfekt (außer er ist verzogen o.ä.). Das Abstehen der Ecken ist meiner Meinung nach ein Produktionsfehler der SF und nicht Fehler in der Montage.

14. #13 human VTEC, 27.10.2011
    human VTEC

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Krass, das es so ein mega großes Problem ist. Da scheine ich ja ne Lawine ausgelöst zu haben...hoffe es wird sich irgendeine Lösung finden...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Also heißt es jetzt letztendlich: Einfach akzeptieren ;-)

Sent via Tapatalk

17. #15 118i mit M Power, 08.11.2011
    118i mit M Power

118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Na Kids ;)

Hatte meinen vor einer Woche, in Reperatur ( Hagelschaden ) habe das selbe Problem gehabt. Jetzt ist alles OK der Karosseriemeister meinte, das es ein weitverbreitetes Problem bei den M Paketen ist. Da sind wohl ganz kleine Führungsnasen hinter, die Werkseitig nicht richtig eingerastet werden. Aber mal davon abgesehen, sind die Spaltmaße auch nicht wirlich das Wahre beim 1er. Das können andere besser!!!.

Thema:

Beheben: Ecken an M-Heck sitzen nicht richtig an

Die Seite wird geladen...

Beheben: Ecken an M-Heck sitzen nicht richtig an - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...