Beheben: Ecken an M-Heck sitzen nicht richtig an

Diskutiere Beheben: Ecken an M-Heck sitzen nicht richtig an im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Auf der Serienschürze war es nur auf der linken Seite, nun habe ich heute mit Gregory das M-Heck moniert und die Ecken sitzen halt leicht aussen....

  1. #1 human VTEC, 23.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Auf der Serienschürze war es nur auf der linken Seite, nun habe ich heute mit Gregory das M-Heck moniert und die Ecken sitzen halt leicht aussen. Das nervt mich tierisch. Ne Ahnung wie man es beheben könnte? Feste drandrücken und es sitzt richtig, aber irgendwie rutscht es immer ein Stück raus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Das hab ich aber auch. Gehört zum M-Heck dazu :-/
     
  4. #3 Berentzenkiller, 24.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Is bei mir auch so, ärgerlich ist, dass die Waschanlage an diesen vorstehenden Spitzen den Lack abträgt...
     
  5. #4 human VTEC, 24.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Ernsthaft? Ein Massenphänomen dem ihr euch nicht stellt?
    Leute was ist los?
     
  6. BiWi

    BiWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    Wenn es das ist was ich meine , hab ich das auch und ärgert mich immerwieder , da man sich ja immer auf die Stelle fixiert die einem nicht passt . Hab aber och null Plan wie man es beheben könnte.
     
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Ich habs 2 mal beim :) reklamiert, ist nie was vernünftigs bei rum gekommen. Letztendlich Fehlen da einfach die Möglichkeiten für eine Halterung.
     
  8. #7 Pat- Pirat, 25.10.2011
    Pat- Pirat

    Pat- Pirat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pat
    Yepp, bei mir ist´s auch so...aber komischerweise nur auf der linken Seite. Auch 1000maliges Andrücken hilft da nix. Ist beim 1er Serie- und das ohne Aufpreis!!! Ich arbeite bei BMW im Werk, und da stehen die Ecken auch teilweise schon ab. Das Problem ist (war) bekannt. Beim F20 müsste das jetzt besser sein!!!
     
  9. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin.
    Habt ihr schon mal vorsichtig mit dem Fön probiert? Ist doch Kunststoff... müsste doch eigentlich gehen...
     
  10. #9 -14187-, 25.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    wußte gar nicht, das das ein massenproblem ist. ich hatte das auch, aber dann hab ich mir ne beule reingefahren und ne neue (gebrauchte) schürze (normale) druntergeschraubt und seitdem steht nix mehr über. mich hat das auch immer gestört, aber er wurde an der stelle mal lackiert und ich dachte die lackiererei hat die schrauben zu fest angedreht und deshlab würde es überstehen.
     
  11. #10 Pat- Pirat, 25.10.2011
    Pat- Pirat

    Pat- Pirat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pat
    Das ist nicht nur ein Problem bei M- Stossfängern, sondern ist bei den ECE Serienstossfängern das gleiche Elend. Ein normaler Fön bringt da meiner Meinung nach nix- da muss man schon mit einer Heizpistole ran. Aber bei der Variante schwenkt der Lack am SF natürlich die weisse Fahne. Mich würde auch interessieren wie man Abhilfe schaffen kann.
     
  12. #11 -14187-, 25.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    also, als ich die andere schürze montiert habe (ne serienschürze) passte das erst auch nicht so recht. als wir es dann passen hatten und schon freudi die arbeit beenden wollte, meinte mein vater dann: guck mal von hinten, da stimmt das spaltmaß nicht mehr. auf der einen seite war ein viel größerer spalt als auf der anderen (wohlgemerkt nur unter dem Kofferraum, an den seiten hat alles gepasst). naja, abmontieren und weiter probieren kam nicht in frage, weshlab wir einfach ein stück hartgummi dazwischen geklemmt haben. man kann das gummistück nicht sehen und das spaltmaß stimmte wieder. vll. mach ich nachher mal ein paar fotos...
     
  13. #12 Pat- Pirat, 25.10.2011
    Pat- Pirat

    Pat- Pirat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Pat
    Ausschlaggebend für die Spaltmaße ist der perfekte Sitz der Stossfänger- Führung (ist das Kunststoffteil wo der SF am Heck eingeclipst/ eingerastet wird). Die werden im Werk mit speziellen Lehren in die richtige Position gebracht. Ist die Führung also schief montiert wird auch der SF nie richtig passen!!! Das Coupe´müsste auch seitlich noch SF- Führungen haben. Beim E81/ E87 ist seitlich nur eine kleine Führungsleiste/ SF- Halter links und rechts am Kotflügel montiert wo der SF eingerastet wird. Kurz gesagt: Wenn die Führungen für den SF perfekt passen, dann passt auch der SF perfekt (außer er ist verzogen o.ä.). Das Abstehen der Ecken ist meiner Meinung nach ein Produktionsfehler der SF und nicht Fehler in der Montage.
     
  14. #13 human VTEC, 27.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Krass, das es so ein mega großes Problem ist. Da scheine ich ja ne Lawine ausgelöst zu haben...hoffe es wird sich irgendeine Lösung finden...
     
  15. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Also heißt es jetzt letztendlich: Einfach akzeptieren ;-)


    Sent via Tapatalk
     
  16. #15 118i mit M Power, 08.11.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Na Kids ;)

    Hatte meinen vor einer Woche, in Reperatur ( Hagelschaden ) habe das selbe Problem gehabt. Jetzt ist alles OK der Karosseriemeister meinte, das es ein weitverbreitetes Problem bei den M Paketen ist. Da sind wohl ganz kleine Führungsnasen hinter, die Werkseitig nicht richtig eingerastet werden. Aber mal davon abgesehen, sind die Spaltmaße auch nicht wirlich das Wahre beim 1er. Das können andere besser!!!.
     
  17. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    hatte genau das selbe problem, dass hat mich so arg gestört das ich es mit dem fön ein wenig war gemacht habe und dann es solange gehalten habe, bis es wieder kälter war. jetzt passt es auch.

    hat bei mir ganz gut geklappt.....
     
  18. #17 human VTEC, 14.11.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Echt? einfach mit nem Heißluftfön???
    Wie hast du es in dem heißen Zustand gedrückt bekommen ohne negative Auswirkungen auf den Lack?
     
  19. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    habe einen normalen fön genommen, war mir sicherer. dauert länger zum warm machen, aber das war es mir wert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 human VTEC, 15.11.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Na wenn die Temperatur stimmt. Wie lange hast du ungefähr gebraucht? Hast du mal nen Foto?
     
  22. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    puh, habe es ca. 1ne minute gleichmäßig warm gemacht. dauer ca. 20 min, weil es auch abkühlen musste, dass es sich nicht wieder verformt.
     
Thema:

Beheben: Ecken an M-Heck sitzen nicht richtig an

Die Seite wird geladen...

Beheben: Ecken an M-Heck sitzen nicht richtig an - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Sitze - ja oder nein?

    Elektrische Sitze - ja oder nein?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema elektrische Sitze steht... Würdet ihr sie bestellen oder nicht? Woran seht ihr...
  2. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  3. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  4. M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  5. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk