Behandlung mit A1 2K Politur + Fixierwachs

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von ziboy84, 30.09.2009.

  1. #1 ziboy84, 30.09.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo zusammen....

    ich weiß, dass ich hier mit diesem "mainstream-pflegemittel" sicher nur begrenzt auf interesse stoßen werde, aber dennoch möchte ich meine erfahrung mit dem mittelchen mal posten....

    insgesamt muss ich sagen, dass ich meinen kleinen in sachen lackpflege bisher eher stiefmütterlich behandelt habe, wa mit vollem programm, das war´s...

    letztens stand ich nun vorm pflegemittelchenregal, tendierte eigentlich zu dem sonax x-treme 2, hab mich am ende jedoch für o.g. produkt entschieden!

    verarbeitet habe ich es vor etwa 3 wochen zum ersten mal, verarbeitung ist supereinfach, das auspolieren ist eher mit staubwischen als mit kraftaufwannd zu vergleichen, zum auftragen habe ich den beiliegenden schwamm verwendet, zum auspolieren "atu-einwegpoliertücher" ( 30 stk. etwa 5 €)....

    resultat war ein für meine bedürfnisse völlig ausreichender glanzgrad, sah echt gut aus, so habe ich ihn noch nie blitzen sehen, dauer inkl. waschen und felgenreinigung etwa 1,5 stunden....

    wasser perlt, wie ich es vorher bei anderen produkten noch nie erlebt hatte, nach etwa 1km fahrt ist das fz komplett trocken (vom morgendlichen tau), die folgende wäsche gestaltete sich sehr einfach, selbst fliegen haben sich ohne zusätze problemlos entfernen lassen, abledern-fertig...

    leider hatten sich nach dem waschen am sonntag einige fliegen mit ihrem kot auf dem auto verewigt, weiß ist dafür ja predistiniert, eine katze musste auch ohne füße putzen drüber rennen, im anschluss stand das auto 2 tage auf dem firmenparkplatz und es regnete gelegentlich, heute habe ich ihn wieder in augenschein genommen, viele kleine wasserperlen, kein fliegenkot und keine katzenspuren mehr-also schöner selbstreinigungseffekt...


    habe inzwischen mal im netz geschaut, die meinungen zu diesem mittelchen gehen enorm auseinander, ich bin einer derer, denen dieses mittelchen gut gefällt, hat von euch diesbezüglich auch jemand erfahrungen?-dann nix wie hier rein damit... :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 30.09.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich muss auch sagen, dass die Politur gar nicht mal so schlecht ist.
    Microkratzer lassen sich entfernen ohne die Lackstruktur allzu sehr anzugreifen. Das Auspolieren ohne Schlieren und Wolken geht - wie von dir beschrieben - recht flott von der Hand.
    Das zu der Serie gehörende Wax kann allerdings mit teureren Produkten nicht mithalten. Insbesondere was die Haltbarkeit angeht, habe ich z.B. mit dem P21S deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
     
Thema:

Behandlung mit A1 2K Politur + Fixierwachs

Die Seite wird geladen...

Behandlung mit A1 2K Politur + Fixierwachs - Ähnliche Themen

  1. Politur

    Politur: Hallo, obwohl es hier wahrscheinlich schon x threads zu dem Thema gibt, möchte ich mich nochmal bei euch informieren. Habe vor demnächst mein...
  2. [E87] Politur

    Politur: suche abrassive Politur für türmulden polieren ect. welche ist stärker scatch x oder heavy cut 300 von menzerna? oder welche ist noch besser?
  3. [F20] Alclear Politur

    Alclear Politur: Ich möchte in nächster Zeit diese Politur ALCLEAR 71000FX Fixpolitur plus mit der "Hand" auftragen/verarbeiten. (schwarzer Lack BMW F20) Hat...
  4. UNIVERSAL 2K LACKSPRAY, 400 ML Foliatec in ROT

    UNIVERSAL 2K LACKSPRAY, 400 ML Foliatec in ROT: Bei unserem Universal 2K Lackspray handelt es sich um ein innovatives System: der Härter befindet sich direkt in der Dose, es ist kein...
  5. Stab Antenne schwarz 105 mm AM FM für Audi A1 A3 A4 A6

    Stab Antenne schwarz 105 mm AM FM für Audi A1 A3 A4 A6: [IMG]EUR 16,90 End Date: 19. Jun. 22:46 Buy It Now for only: US EUR 16,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...